ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wegfahrsperre aus ECM entfernen? - Volvo S80 kurz vor dem Ende

Wegfahrsperre aus ECM entfernen? - Volvo S80 kurz vor dem Ende

Volvo S80 1 (TS)
Themenstarteram 26. Juni 2024 um 15:52

Hallo Gemeinde, ich melde mich wieder einmal völlig verzweifelt mit meinem S80.

Also ich hatte vor einer weile ja bereits Probleme mit meinem ECM aufgrund des verpfuschten Tuning seitens BSR. Nun hatte ja GZA Motors mir geholfen, den Elch wieder auf die Straße zu bekommen. Leider hatte ich danach immernoch wilde Sensorfehler. Nach erneuter Fehlersuche seitens GZA wurde das ECM noch einmal getauscht und neu bespielt. Danach ging das Auto leider nicht mehr. Laut VIDA ist alles i.o. In der Parameter ansicht der IMMO stand dann auch "CEM-VIN-Code ok: No".

Also habe ich das ECM noch einmal zu GZA geschickt. Die meinten dann schon, dass das alles an meinem Auto läge, obwohl der ja zwischendurch mal lief.

Nun wurde das Gerät noch einmal getauscht, leider habe ich jetzt wieder "ECM 1A62 - Not responding" (wer meine Story kennt, erinnert sich an diese Meldung"

Nun meint GZA, da die ja bereits 2x Nachgebessert haben, müssen und können sie nichts mehr für mich tun. Ich weiß nicht mehr weiter. Wie bringe ich dieses Auto wieder fahrbar. Ich kann mir aktuell nicht einen anderen für 5-6k kaufen. Und mit einer Reuse für 1000€ komme ich wahrscheinlich nicht weit.

Nun meine Frage, soweit ich weiß, haben die Denso ECM ja die VIN und die IMMO Pin direkt hinterlegt.

Ich hatte letztes Jahr mal ein fremdes ECM im Auto, das wurde erkannt, konnte aber wegen IMMO nicht starten.

Lässt sich vielleicht mit einem Fremden ECM die Wegfahrsperre ausprogrammieren, dass er dennoch den Start freigibt? Ich hörte es gäbe Firmen die das tun.

Und es ist mir inzwischen so egal, ob man das Auto dann mit einem Schraubenzieher starten kann oder nicht.

Ich kann diesen ganzen Kampf nicht länger ertragen.

Ich hoffe so sehr, ihr habt eine Idee.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wegfahrsperre aus ECM entfernen? - Volvo S80 kurz vor dem Ende