ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Wegfahrsperre, bin am verzweifeln

Wegfahrsperre, bin am verzweifeln

Themenstarteram 8. März 2007 um 14:14

Hallo.

Ich habe ein problem das mich zum zerzweifeln bringt.

Habe ein Opel Vectra A, mir ist der Sensor für die Wegfahrsperre, und was damit zusammen hängt, (Zentrallverrieglung und so) runtergefallen.

Nun bekomme ich die Wegfahrsperre nicht mehr raus. Habe schon bei Opel Händler in meiner umgebung angerufen, aber die wollen gleich ne neue Wegfahrsperre und nen neues Steuergerät andrehen. Kostet doch alles wieder nen schweine Geld.

Auf dem Kasten von der Wegfahrsperre steht die Firma InterAldu drauf, nur die Firma gibt es nicht mehr, oder ich finde sie nirgends im Netz. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen, brächte entwerde nen Schaltplan der mit dem InterAldu passt, oder ne beschreibung wie man die Wegfahrsperre überbrücken kann. Bin auch bereit bis zu 30 € zu bezahlen, wenn der Opel wieder läuft.

gruß Benny (Bennystreck@aol.com)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo und willkommen im Forum!

Bitte gebe uns ein paar Fahrzeugsdaten, wie Motorgrösse und Baujahr.

Welche Wgfs hast du? Hast du einen seperaten Handsender der die ZV per Funk öffnet und schliesst, sowie die Wgfs deaktiviert?

Dieser Handsender hat nur einen runden Knopf!

Hast du eine LED rechts neben dem Leuchtweitenregulierungsrad?

Es gibt auch noch eine andere Version mit einem Transponder der an ein Lesegerät im Auto gehalten werden muß, damit die Wgfs deaktiviert wird.

 

Hast du schon das Steurgerät ausgebaut? Wo war es untergebracht, Fahrerseite im Amaturenbrett nahe der A- Säule?

Bist du dir sicher das es nicht von Bosch ist?

 

Finden da schon eine Lösung...;-)

 

Mfg holger

Lasst euch nich erwischen .. Infos zum lahmlegen der Wegfahrsperre werden hier nicht gern gesehen ;) .. könnt ja auch der Nachbar sein der deinen Vectra nach Polen fahren will ;)

ansonsten neuen Schlüssel mit Transponder und anlernen (beim FOH) und gut is ..

vor allem was is denn mit dem Schlüssel passiert ?? ZV und Wegfahrsperre sind unabhängig von einander ... die eine Funkt mit Batterie .. die andere nutz nen Transponder wie ne Diebstahlsicherung im Kaufhaus ;)

Achja,

was ist den mit dem 2. Schlüssel, bzw Transponder?

Mfg Holger

..da gab es auch mal eine Varinate in früh 1992-1003 mit Funk-FFb für ZV UND WFS..danahc alles mti transponder ohne batterie im Schlüssel

Themenstarteram 9. März 2007 um 8:40

Also zu Metzer: Fahrzeugstaen Opel Vectra A 2,0L 16V 110 KW. Baujahr 1994

Auf der wegfahrsperre steht InterAldu, kann aber die Firma nirgends im Netz finden. Die Sonde für die Wegfahrsperre war viereckig und hat einen Knopf zum drücken gehabt wo man die Tür geöffnet hat und die Wegfahrsperre ausgeschaltet hat.

Ja genau so eine LEd neben dem Lichtweitenregulierungsgrad habe ich.

DAs mit bosch kann schon gut sein, aber sicher bin ich mir da nicht weil da ja auf der Wegfahrsperre InterAldu steht. In meinen Unterlagen zu dem Auto steht auch eine BZT-Nummer und da steht Firma Robert Bosch GmbH mit handgeschrieben auch nen paar zahlen und buchstaben. Ich schreiben dir sie einfach mal vielleicht kannst du ja was mit anfangen.

MPT 1340

WT.LICENCE

EXEMPT

Model RK 119

ZU skytor:

Ne das ist mein Auto, habe alles hier brief, schein und so, kann ich gerne ne kopie von machen.

Wie meinst du das mit nem neuen Schlüssel(Transporter) anlernen? geht das? und was ist FOH?

Mit dem Schlüssel ist gar nichts passiert der schliesst die Türen noch genauso wie vorher, lach, der Transporter ist kaputt, den musste ich drücken um die wegfahrsperre zu deaktivieren.

nochmal zu Metzer:

Ich habe noch nen 2ten Schlüssel aber ohne den Transporter, also ohne den schwarzen kasten. Als ich das Auto gekauft habe hat mir der Verkäufer nur nen 2ten Schlüssel gegeben aber kein 2ten transporter.

Danke für euere Hilfe.

Benny

am 9. März 2007 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von mwolff139

..da gab es auch mal eine Varinate in früh 1992-1003 mit Funk-FFb für ZV UND WFS..danahc alles mti transponder ohne batterie im Schlüssel

Bis MJ94 Funkfernbedienung, letztes MJ95 mit Transponder und Lesespule.

@bflodder

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Dir die Fernbedienung runtergefallen und eine zweite Fernbedienung besitzt Du nicht?

Hast Du die Fernbedienung mal aufgeschraubt und reingeschaut? Reagiert die LED im Auto, wenn Du den Knopf der Fernbedienung drückst?

Du kannst die WFS von jedem überbrücken lassen der ein Schaltplan lesen kann. Der FOH ist im Besitz eines solchen Schaltplans. Wie skytor schon sagte, wirst Du hier keine Anleitung dafür erhalten. Dafür musst Du Verständnis haben.

Gruß

Ercan

Hi,

hallo bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann es vielleicht dieses Wgfs Model sein?

Kenne diese Ausführung aber nicht.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38729QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Diese Wegfahrsperre hatte ich in meinem Vectra. Das ist das Bosch Teil, welches oft kaputt geht.

Leider sind auf den Bildern die Handsender nur rückseitig fotografiert. Auf der Rückseite befindet sich ein schwarzer Gummiknopf der zum Öffnen und Schliessen der ZV dient.

Ausserdem entriegelt er die Wgfs.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61537QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Achso, FOH heist: Freundlicher Opel Händler

Mfg Holger

Themenstarteram 9. März 2007 um 11:40

Also die Wegfahrsperre (http://cgi.ebay.de/Orig-Opel-Wegfah...dZViewItem) ist es nicht. Ist so nen grauer Kasten. ich mache heute Mittag mal nen Foto und schick es dir.

Die andere hört sich gar nicht schlecht an nur ich erkenne nichts auf den Bilder. Na ich schicke dir mal nen Bild.

Vielen Dank schonmal.

Themenstarteram 9. März 2007 um 12:00

meine Wegfahrsperre hat 25 Pole, die wo ich finde haben entweder mehr oder weniger es ist zum heulen!!!

Hmm,

lade mal ein Foto hoch oder schicke es per Mail (PN).

Ansonsten kann ich dir nur einen Stromlaufplan geben vom Vectra Facelift. Vielleicht überbrückt der FOH Meister dir die Wgfs.

Edit: Link entfernt

Mfg Holger

Themenstarteram 9. März 2007 um 12:11

also ich habe da schon nen paar kumpels die das machen könnten der eine ist sogar kfz meister, aber ohne schaltplan ist da nischt zu machen, habe mir schon nen schaltplan ausgedruckt leider stimmt die kabelfarbe in dem Schaltplan nicht überein. Das mit dem Foto kann noch nen bisserl dauern, habe lieder keine cam da. aber heute mittag bekomme ich eine. schick es dir dann per mail

Themenstarteram 9. März 2007 um 12:13

genau den selben schaltplan habe ich auch. leider stimmen da die farben der kabel nicht überein.

Themenstarteram 17. März 2007 um 8:05

Mein Vectra läuft wieder hatte ihm bei einem Kumpel von mir. Der hat erstmal alle ungenützten kabel rausgeschmissen. Nun brauche ich nurnoch nen neues Zündschloss und dann hatt sich die Sache. Aber danke für eure Hilfe.

am 25. März 2007 um 11:10

wegfahrsperre omega B 95 er

 

Kann man die wegfahrsperre deaktivieren??

Habe glaube ich die einheit ums zünschluß kaputt gemacht jetzt blinkt kontrollleuchte und der wagen springt nicht mehr an.

mail auch an thomas.becker3@gmx.net

um eine schnelle antwort währe ich sehr froh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Wegfahrsperre, bin am verzweifeln