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Wegfahrsperre deaktiviert
Wie trenne ich vom Motorsteuergerät PIN 43 zum Kombiinstrument ?
Beste Antwort im Thema
Seitenschneider oder Heckenschere.
Sorry, aber wenn man nicht bissl mehr zum Thema schreiben kann, darfst keine gescheiten Antworten erwarten.
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28 Antworten
Seitenschneider oder Heckenschere.
Sorry, aber wenn man nicht bissl mehr zum Thema schreiben kann, darfst keine gescheiten Antworten erwarten.
Mein Golf 4 sprang nicht mehr an, dann wurde der Fehler ausgelesen " Steuergerät/Wegfahrsperre"
dann wurde das Steuergerät ausgebaut und die Wegfahrsperre deaktiviert, Steuergerät wurde wieder eingebaut
Wenn ich den Zündschlüssel jetzt einstecke und auf Zündung schalte zeigt er mir im Kombiinstrument den gleichen
Fehler wie vor der deaktivierung an ( EPC und Auto mit Maulschlüssel der blinkt) Wechsel ich dann mehrmals die
Zündschlüssel manchmal nach 3 mal manchmal nach 6 mal hört das blinken auf die Fehleranzeige erlischt und das Fahrzeug springt an.
Ein ganz schlauer hat mir dann den Rat gegeben vom Steuergerät den Pin 43 zum Kombisteuergerät zu trennen
Wie deaktiviert man denn die Wegfahrsperre ?
Deine Werkstatt verarscht Dich wohl
Springt er an?
springt an, aber nur wenn ich die Schlüssel wechsle und die Fehlermeldung im Tacho aufhört zu blinken.
Ja und was hat es mit der deaktivierten Wegfahrsperre auf sich? - also isse nich deaktiviert?
Da würde ich nochmal via VCDS den Fehlerspeicher auslesen.
Die Wegfahrsperre wird wohl die Transponder im Schlüssel nicht erkennen.
Hatten wir auch mit einem Schlüssel.
Transponder besorgt und neu angelernt, Fehler beseitigt
Genau so wie in einem Beitrag ueber meinem beschrieben ist es.
Und so wie es klingt wurde die WFS halt nicht deaktiviert, sonst wuerde der Motor anspringen, auch mit der WFS Meldung im KI.
Da hat wohl jemand nur halbe Arbeit geleistet. So einen Transponder lern ich dir in 5 Minuten an, ich hab sogar immer welche mit dabei. Wo steht das Auto?
Zitat:
@stones 0411 schrieb am 15. April 2019 um 16:24:30 Uhr:
...
dann wurde das Steuergerät ausgebaut und die Wegfahrsperre deaktiviert, Steuergerät wurde wieder eingebaut...
Alter, wer hat denn das verbrochen?
Zumal die WFS im Kombiinstrument sitzt.
Ist bekannt ob es sich um ein Kombiinstrument der Immobilizer Klasse II oder III handelt?
Die WFS sitzt im KI und im MStG genau genommen, man kann die WFS im MStG komplett ausstellen. Das KI meckert dann zwar, aber der Hobel startet trotzdem.
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 15. April 2019 um 22:20:28 Uhr:
Die WFS sitzt im KI und im MStG genau genommen, man kann die WFS im MStG komplett ausstellen. Das KI meckert dann zwar, aber der Hobel startet trotzdem.
Richtig.
Leider alles nicht legal. Und anderenseits auch nicht Tüv-fähig. Ach Mensch, warum muss man hier so pfuschen, wenn man es doch günstig und legal reparieren kann.
Zitat:
@das-markus schrieb am 15. April 2019 um 22:24:22 Uhr:
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 15. April 2019 um 22:20:28 Uhr:
Die WFS sitzt im KI und im MStG genau genommen, man kann die WFS im MStG komplett ausstellen. Das KI meckert dann zwar, aber der Hobel startet trotzdem.
Richtig.
Leider alles nicht legal. Und anderenseits auch nicht Tüv-fähig. Ach Mensch, warum muss man hier so pfuschen, wenn man es doch günstig und legal reparieren kann.
Da schließe ich mich an. Am besten noch die Leuchte zu kleben........
ich hatte tatsächlich mal einen eher raren Golf 4 MFA Tacho aus der Ära ohne CAN, bei dem ich beim Zerlegen festgestellt habe, dass hinter der Tachoscheibe bei der entsprechenden LED zerknülltes Papier hinterlag, damit man die aufleuchtende LED nicht gesehen hat... XD
Das Auto steht in Leverkusen