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Wegfahrsperre funktioniert nach Starthilfe nicht

Themenstarteram 17. April 2008 um 18:29

Hallo liebe Audi Freunde ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe eine A4 Bj. 96 1.6 nach dem ich das Auto Mit einem Starthilfekabel zum laufen gebrachtr habe.....habe ich ein paar runden gedregt um die Battarie aufzuladen. Am nächsten morgen wollte ich zu Arbeit aber nix ist. Das Auto geht nach einer Sekunde aus und das Lämpchen für die Wegfahrsperre leuchteet auf. Nach dem der ADAC Mann die Kabel von der Battarie abgeklemmt hat und aneinander gehalten, springt er wieder an, jedoch muss man dies jedes mal vor dem starten des Autos machen.

Weiss nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt helfen.

Danke.

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12 Antworten

Lade die Batterie mal ordentlich mit einem Ladegerät und dann laß' mal einen Belastungtest von der Batterie machen.

Fall? die Batterie den Belastungstest nicht standhält, kauf' Dir eine neue.

Themenstarteram 19. April 2008 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von rolo1

Lade die Batterie mal ordentlich mit einem Ladegerät und dann laß' mal einen Belastungtest von der Batterie machen.

Fall? die Batterie den Belastungstest nicht standhält, kauf' Dir eine neue.

Enschulge mal die blöde Frage aber wie mache ich einen Belastungstest?Bist du sicher dass es an der Battarie liegt?

Zitat:

Original geschrieben von A U D U H A

Hallo liebe Audi Freunde ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe eine A4 Bj. 96 1.6 nach dem ich das Auto Mit einem Starthilfekabel zum laufen gebrachtr habe.....habe ich ein paar runden gedregt um die Battarie aufzuladen. Am nächsten morgen wollte ich zu Arbeit aber nix ist. Das Auto geht nach einer Sekunde aus und das Lämpchen für die Wegfahrsperre leuchteet auf. Nach dem der ADAC Mann die Kabel von der Battarie abgeklemmt hat und aneinander gehalten, springt er wieder an, jedoch muss man dies jedes mal vor dem starten des Autos machen.

Weiss nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt helfen.

Danke.

die wfs erkennt den schlüssel aber durch einen fehler im kombi können die daten nicht verarbeitet werden da das system sich ca. alle 10 sek selber prüft.höchste möglichkeit das diu ein neues kombi brauchst oder steuergerät für wfs wenn es einzeln verbaut wurde in deinem model

Zitat:

Original geschrieben von A U D U H A

Zitat:

Original geschrieben von rolo1

Lade die Batterie mal ordentlich mit einem Ladegerät und dann laß' mal einen Belastungtest von der Batterie machen.

Fall? die Batterie den Belastungstest nicht standhält, kauf' Dir eine neue.

Enschulge mal die blöde Frage aber wie mache ich einen Belastungstest?Bist du sicher dass es an der Battarie liegt?

wenn es die batterie wäre dann würde nicht die kontrolle leuchten

servus,

blöde Frage ist das nicht, wenn man das nicht kennt;)

Einen Belastungstest sollte eigentlich jede vernünftig ausgestattete Werke machen können.

Erst wird die Batterie voll geladen, dann wird die Batterie unter Belastung einem Test unterzogen der

z.B. -18 ° simmuliert. Dieser Belastungswert ( auch CCA, Cold Cranking Ampere, genannt ) sollte sich als EN,SAE,CCA, oder zum Umrechnen als

DIN Wert auf der Batterie zu finden sein.

Z.B. 380 EN würde dann einem CCA von 400 ergeben, der dann an so einem Tester eingestellt wird.

Die Prozedur dauert so 10 s. und wenn die Batterie relativ konstand > 12 V bleibt. ist sie i.o.

Bricht sie zusammen, ist sie entweder tiefentladen oder gar defekt. So ich hoffe das kam verständlich kurz

erklärt rüber.

Wenn die Kapazität der Batterie nicht den Mindestanforderungen im Bordnetz erfüllt, können Steuergräte die Daten

nicht zuverlässig wie bei der WFS abgleichen.

Aber da gibt es hier im Forum Leute, die Dir das exakter und besser erklären können.

rolo

Themenstarteram 20. April 2008 um 17:21

Hab jetzt alles probiert, eine andere Battarie eingebaut usw. Immer noch das gleiche Problem. Falls jemand noch helfen kann wäre sehr dankbar, ansonsten muss ich warscheinlich in die Audi Werkstatt und das wird teuer.

...dann könnte ein Kabelbruch vorliegen. Ich würde vom Zündschloß mit integrieter Lesespule aus zum Kombiinstrument

die Leitung verfolgen. Sie könnte an der Lenksäulen durchgescheuert sein.

Anderen Schlüssel hast Du schon probiert ?!

Wenn das nichts bringt, Fehlerspeicher auslesen lassen und evtl. alle Schlüssel neu anlernen lassen.

Kostet halt etwas......

am 20. April 2008 um 17:50

Es kann auch das WFS-Steuergerät sein, gebraucht kostet so ein Teil weniger als 50Euro.

was glaubst du warum es so günstig ist?wenn es geklaut ist bist reif denn programiert werden kann es nur on audi und nur mit pers und fahrzeugpapier.aber du soltest die lima prüfen lassen nichht das die eine überspannung erzeugt so dass sich dein steuergerät deswegen aufhängt sie daarf nicht mehr as 14,6 olt haben wennn alle erbraucher eingeschaltet sind

am 20. April 2008 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von kleiner-teufel

was glaubst du warum es so günstig ist?wenn es geklaut ist bist reif denn programiert werden kann es nur on audi und nur mit pers und fahrzeugpapier.aber du soltest die lima prüfen lassen nichht das die eine überspannung erzeugt so dass sich dein steuergerät deswegen aufhängt sie daarf nicht mehr as 14,6 olt haben wennn alle erbraucher eingeschaltet sind

Du schreibst hier echt einen Käse.

Die Steuergeräte gibts sogar mit Garantie für den Preis.

Das Steuergerät muss nicht programmiert werden und die Schlüssel kann man mit VAG+COM plus login Code ohne Probleme selbst anlernen.

Wenn du keine Ahnung hast solltest du einfach nichts zu dem Thema schreiben.

Zitat:

es ist abhängig welche ausführung du hast nicht mehr und nicht weniger.auf wass gibt es garantie das es bei auslieferung funktioniert oder das du es richtig programmiert hast

Original geschrieben von audi4B

Zitat:

Original geschrieben von kleiner-teufel

was glaubst du warum es so günstig ist?wenn es geklaut ist bist reif denn programiert werden kann es nur on audi und nur mit pers und fahrzeugpapier.aber du soltest die lima prüfen lassen nichht das die eine überspannung erzeugt so dass sich dein steuergerät deswegen aufhängt sie daarf nicht mehr as 14,6 olt haben wennn alle erbraucher eingeschaltet sind

Du schreibst hier echt einen Käse.

Die Steuergeräte gibts sogar mit Garantie für den Preis.

Das Steuergerät muss nicht programmiert werden und die Schlüssel kann man mit VAG+COM plus login Code ohne Probleme selbst anlernen.

Wenn du keine Ahnung hast solltest du einfach nichts zu dem Thema schreiben.

am 20. April 2008 um 20:21

Was ist wovon abhängig?

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