- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Wegfahrsperre nervt, wie deaktivieren?
Wegfahrsperre nervt, wie deaktivieren?
Hallo liebe Freunde aus dem Golf 3 Forum,
ich habe ja ein 97er Cabrio TDI mir gekauft.
Der Vorbesitzer hat hier eine Wegfahrsperre nachgerüstet.
Unzwar muss man jedesmal nach Starten des Motors, einen kleinen versteckten Knopf unter dem Schaltsack drücken, damit der Motor nicht ausgeht und damit die Warnblinkanlage nicht mehr leuchtet.
Für mich ist sie absoulut unnützlich und sie nervt. Es ist auch schwer dort dran zu kommen.
Also will ich sie weg haben.
War schon bei nem KFZ Fuzzi, er sagt ohne Schaltplan geht er an nichts dran. Kann ich irgendwo verstehen.
Jetzt meine Frage: hat jemand eine Art Schaltplan für diese Art WFS? Oder irgendeine andere Idee?!
Bin für alles dankbar und hoffe auf viele zahlreiche und kompetente Antworte
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von amg4300
Hallo liebe Freunde aus dem Golf 3 Forum,
ich habe ja ein 97er Cabrio TDI mir gekauft.
Der Vorbesitzer hat hier eine Wegfahrsperre nachgerüstet.
Unzwar muss man jedesmal nach Starten des Motors, einen kleinen versteckten Knopf unter dem Schaltsack drücken, damit der Motor nicht ausgeht und damit die Warnblinkanlage nicht mehr leuchtet.
Für mich ist sie absoulut unnützlich und sie nervt. Es ist auch schwer dort dran zu kommen.
Also will ich sie weg haben.
War schon bei nem KFZ Fuzzi, er sagt ohne Schaltplan geht er an nichts dran. Kann ich irgendwo verstehen.
Jetzt meine Frage: hat jemand eine Art Schaltplan für diese Art WFS? Oder irgendeine andere Idee?!
Bin für alles dankbar und hoffe auf viele zahlreiche und kompetente Antworte
LG
Sollte derjenige haben, der das Zeugs eingebaut hat oder einbauen lassen hat.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von amg4300
Hallo liebe Freunde aus dem Golf 3 Forum,
ich habe ja ein 97er Cabrio TDI mir gekauft.
Der Vorbesitzer hat hier eine Wegfahrsperre nachgerüstet.
Unzwar muss man jedesmal nach Starten des Motors, einen kleinen versteckten Knopf unter dem Schaltsack drücken, damit der Motor nicht ausgeht und damit die Warnblinkanlage nicht mehr leuchtet.
Für mich ist sie absoulut unnützlich und sie nervt. Es ist auch schwer dort dran zu kommen.
Also will ich sie weg haben.
War schon bei nem KFZ Fuzzi, er sagt ohne Schaltplan geht er an nichts dran. Kann ich irgendwo verstehen.
Jetzt meine Frage: hat jemand eine Art Schaltplan für diese Art WFS? Oder irgendeine andere Idee?!
Bin für alles dankbar und hoffe auf viele zahlreiche und kompetente Antworte
LG
Sollte derjenige haben, der das Zeugs eingebaut hat oder einbauen lassen hat.
Hört sich eher nach 'ner Anti-Car-Jacking-Sache las nach 'ner WFS. Kenn' ich eigentlich nur i.V.m. irgendwelchen Alarmanlagen.
Der 97-er müsste doch schon serienmäßig eine WFS haben.
Ich würde versuchen den Kabel zu folgen. Wird ja kein Funkschalter sein......
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Hört sich eher nach 'ner Anti-Car-Jacking-Sache las nach 'ner WFS. Kenn' ich eigentlich nur i.V.m. irgendwelchen Alarmanlagen.
Der 97-er müsste doch schon serienmäßig eine WFS haben.
Ich würde versuchen den Kabel zu folgen. Wird ja kein Funkschalter sein......
Keine Ahnung. Es ist auf jeden Fall so, wie ich beschrieben hab.
Mein Wagen hat glaub ich keine werksseitige WFS. Airbag hat er auch nicht, ist nämlich ein Auto, was in Italien gebaut wurde.
Was ist denn eine Anti Car Jacking Sache ?
Das bekommt eigentlich jeder KFZ Fuzzi hin, wenn er sich damit beschäftigen will. Das will aber immer keiner, ist ja Elektrik...
Macht klein, schwarz und hässlich....
Einfachste, herausbekommen, was das ist, Anti Car Jacking scheint es nicht zu sein. Denn dann macht das vor dem Starten keinen Sinn.
Anti Car Jacking soll verhindern, das man wartend, z.B. an einer Ampel, überfallen wird. Dabei reißen die Täter die Fahrertür auf, zwingen den Fahrer zum aussteigen und stehlen das Auto. Dazu müsste man das aber unterwegs machen.
Als Info, auch wenn dein Cabrio nen Reimport ist, gebaut wurden ALLE bei Karmann in Osnabrück.
Zitat:
Original geschrieben von call0174
Das bekommt eigentlich jeder KFZ Fuzzi hin, wenn er sich damit beschäftigen will. Das will aber immer keiner, ist ja Elektrik...
Macht klein, schwarz und hässlich....
Einfachste, herausbekommen, was das ist, Anti Car Jacking scheint es nicht zu sein. Denn dann macht das vor dem Starten keinen Sinn.
Anti Car Jacking soll verhindern, das man wartend, z.B. an einer Ampel, überfallen wird. Dabei reißen die Täter die Fahrertür auf, zwingen den Fahrer zum aussteigen und stehlen das Auto. Dazu müsste man das aber unterwegs machen.
Als Info, auch wenn dein Cabrio nen Reimport ist, gebaut wurden ALLE bei Karmann in Osnabrück.
Ja die Erfahrung habe ich echt gemacht. Die wollen nicht. Die scheinen das Geld übrig zu haben
Werde ich wohl weitersuchen müssen, außer ein netter Forum Mitglied meldet sich bei mir..
Zitat:
Original geschrieben von call0174
...... Anti Car Jacking scheint es nicht zu sein. Denn dann macht das vor dem Starten keinen Sinn.
HÄ? Er schreibt doch, dass er den Taster NACH dem Starten betätigen muss. GENAUSO kenne ich die Systeme.
Motor starten, System deaktivieren, sonst wird beim nächsten mal anhalten (der Beraubte soll ja noch in Sicherheit können), der Motor abgeschaltet, die Sirine (i.V.m. Alarm) ertönt und die Warnblinker gehen an. Das Fahrzeug kann ohne Deaktivierung durch den Taster nicht mehr gestartet werden.
Ich würde mal die Kabel vom Taster verfolgen. Die sollten dann irgendwo zu einer kleinen Elektronikbox unter dem Armaturenbrett führen. Drauf gucken, wer der Hersteller ist und einen Einbaubetrieb dafür aufsuchen oder den Hersteller/Vetreiber kontaktieren.
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Zitat:
Original geschrieben von call0174
...... Anti Car Jacking scheint es nicht zu sein. Denn dann macht das vor dem Starten keinen Sinn.
HÄ? Er schreibt doch, dass er den Taster NACH dem Starten betätigen muss. GENAUSO kenne ich die Systeme.
Motor starten, System deaktivieren, sonst wird beim nächsten mal anhalten (der Beraubte soll ja noch in Sicherheit können), der Motor abgeschaltet, die Sirine (i.V.m. Alarm) ertönt und die Warnblinker gehen an. Das Fahrzeug kann ohne Deaktivierung durch den Taster nicht mehr gestartet werden.
Ich würde mal die Kabel vom Taster verfolgen. Die sollten dann irgendwo zu einer kleinen Elektronikbox unter dem Armaturenbrett führen. Drauf gucken, wer der Hersteller ist und einen Einbaubetrieb dafür aufsuchen oder den Hersteller/Vetreiber kontaktieren.
Danke hast mir sehr weiter geholfen.
Jowwwwww, sie ist weg
Und wie war's?
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Und wie war's?
Bin heute morgen in ne stinknormale KFZ Werkstatt gefahren. Der hatte zufällig Zeit und schon gings los.
Der hat die gesamte Verkleidung um das Lenkrad abgemacht. Das war ein Salat, sag ich dir.
Alle Kabelbäume abgeschnitten, originale wieder dran.. das war es.
30 Min hat er gebraucht und 30€.
Sühst. Gar net schlimm.
Zitat:
Original geschrieben von amg4300
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Und wie war's?
Bin heute morgen in ne stinknormale KFZ Werkstatt gefahren. Der hatte zufällig Zeit und schon gings los.
Der hat die gesamte Verkleidung um das Lenkrad abgemacht. Das war ein Salat, sag ich dir.
Alle Kabelbäume abgeschnitten, originale wieder dran.. das war es.
30 Min hat er gebraucht und 30€.
Da kann man wirklich nichts sagen: Pro Minute einen Teuro