- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Wegfahrsperre Passat 35i
Wegfahrsperre Passat 35i
Hallo,
war mal wieder am Auto eines bekannten zur mache! Er hatte das Problem das er auf seinen Hof gefahren ist und am nächsten Tag spring der wagen nicht mehr an. Haben heute erst mal fest gestellt das die Benzinpumpe nicht arbeitet! Er bekommt kein Plus. Haben dann ein kabel gezogen und siehe da die Punpe geht also ist die pumpe ok. Dann habe ich das Plus kabel gegen masse gehalten leider konnte ich dort eine verbindung messen normal sollte da ja keine sein. Das Relai 167 schaltet kurz also ist das auch OK. Haben dann den Schlüssel auseinander gebaut und den Transponder raus genommen und direkt an die Lesespule gehalten. Einmal ging kurz die Kraftstoffpumpe nur leider nur 1x danach nicht wieder. Wer einen Tipp was man machen kann? Die Lesespule wurde wohl schon mal neu gemacht. Wir haben auch schon Sprit in die Drosselklappe gekippt und der Motor spring an und ging dann wieder aus also ist der Zündfunke auch vorhanden. Wir haben beide Schlüssel probiert, einen nachbau und den Originalen bei beiden das selbe.
VAG Com Software ist vorhanden, könnte also wenn nötig auch Daten auslesen!
DANKE
Ähnliche Themen
41 Antworten
Wenn du schon VAG-COM hast, warum hast du dann niccht gleich den Fehlerspeicher der WFS und vom MSG ausgelesen? Angaben zum Motor, Baujahr usw wären auch sehr hilfreich.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Wenn du schon VAG-COM hast, warum hast du dann niccht gleich den Fehlerspeicher der WFS und vom MSG ausgelesen? Angaben zum Motor, Baujahr usw wären auch sehr hilfreich.
weil ich gerade dabei bin mein Leptop dafür her zu richten! Habe Vista drauf mein Com version ist aber nur XP fähig! Kommt dann morgen! Soviel ich weiß ist es ein Baujahr 1995 90PS Steuergerät hat kleine stecker.
Was meinst du mit Steuergerät hat kleine Stecker???
na ja ich habe im forum und bei ebay wegfahrsperren mit großen steckern gefunden! Und das Steuergerät hatte halt keine stecker dachte ich nehme dir das mal vorweg! Kann natürlich auch sein das das andere eine Alarmanlage war!
Genaus so isses. Die WFS hat immer kleine Stecker und die DWA große. Hat das Auto ne DWA?
nööö
Also keine LED in der Tür.
nööö, keine LED
Also im Fehlerspeicher stand nichts außer das mit dem Hallgeber. Er wollte ihn gleich austauschen da man ihm nicht gesagt hat das es daran nicht liegt. Mein Kabel selber ist Unterwegs zum Hersteller denn es funktionierte nicht. Kann darum im moment auch nichts auslesen. Bestellen jetzt über Ebay ein gebrauchte Weckfahrsperre. Ist das einfach die aus zu tauschen? Einen passenden Schlüssel gibts mit dazu.
wenn der Motor nicht läuft, ist das mit den Hallgeber normal, im Stand ist der Fehler richtig...
Zitat:
Original geschrieben von Wester
wenn der Motor nicht läuft, ist das mit den Hallgeber normal, im Stand ist der Fehler richtig...
Joa hab ich denen auch gesagt aber der der den Fehler ausgelesen hat der meinte das teil währe hinüber und jetzt haben die sich so ein teil von Bosch gekauft. Hoffe er bekommt es wieder zurück. Jetzt muss man nur noch mal schauen ob der wagen mit der ebay wegfahrsperre fahren wird. Wichtig ist ja erst einmal das die Benzinpumpe wieder läuft! Wenn ich sie überbrücke ist es kein Problem nur wie bekomme ich die Zündung an wenn das teil ne Wegfahrsperre hat.
das können wir hier net veröffentlcihen, aber glaube mir das geht, wenn du mit nem Voltmeter umgehen kannst dann wirst du da schon hinterkommen...
ja man könnte es kurz schließen aber auf die Dauer ist es nicht so eine klasse lösung! Wer hat denn sowas nicht schon mal im TV gesehen. Aber für so einen Autodieb ist das ja auch kein Problem. Wieso darf man das nicht veröffentlichen? Das weiß doch schon jeder und so einen Passat 35i will heut zu tage ja nun auch wieder keiner klauen. Außerdem glaub ich kaum das er die Benzinpumpe überbrückt und zusätzlich den Wagen kurz schließt. Das währe im glaub ich zu viel Arbeit.
Warum versucht ihr nicht erstmal die alte WFS bei VW anzulernen? Wenn du ne gebrauchte einbaust, dann mußt du die auch anlernen lassen.
Was macht dich eigentlich so sicher, dass der Fehler von der WFS kommt?