ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. wegfahrsperre/ steuergerät defekt?!?!

wegfahrsperre/ steuergerät defekt?!?!

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 20:15

hallo hab nen astra f 1,8 16 v es fing so an das der astr nur ab und zu start probleme hatte also nicht anlief das dann aber immer öffter wurde und jetz läuft er garnicht mehr, jetz hab ich festgestellt das das vill an der wegfahrsperre liegen könnte da der transponter im schlüssel zusammengepfuscht ist, weil im handbusch stet wenn die motorelektrinik blinkt hat die wegfahrsperre eine stöhrung könnt ihr mir da weiterhfeln wie ich den fehler richtig heruasfidnen kann?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. Oktober 2009 um 20:46

na blinkt sie denn??

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 20:49

wenn du die zündung einschlatest leucht sie kurz und fängt dann das blinken an... was mir noch aufgefallen ist wenn du früher das auto entriegelt hast haben die blinken geblikt was sie jetz nicht mehr tuhn

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

na blinkt sie denn??

kommt dir das bekannt vor:D:D:D:D

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 20:52

auf was willst du hinaus?+-

Moin!

Wo liegt eigentlich der Ersatzschlüssel?

Mfg Ulf

Weil ich das selbe Problem hatte. Welches BJ ist dein Astra?

 

MfG dark-Angel712

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 20:58

im erstazschlüssel st kein sender drinn und mit ihm funktioniert es auchnicht... er ist bj 96 kannst du mir weiterhlfen

Zitat:

Original geschrieben von PimpPhil

im erstazschlüssel st kein sender drinn und mit ihm funktioniert es auchnicht... er ist bj 96 kannst du mir weiterhlfen

dann liegt es am sender oder benütze mal die sufu das problem hatten wir schon detaliert gelößt

ICh hab bei mir das Steuergerät vom C18XE ohne WfS eingebaut und mir auch noch die 10PS Mehrleistung geholt. Aber wenn du noch den CarPass hast kannst du dir bei Opel einen neuen Schlüssel machen lassen.

 

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von PimpPhil

im erstazschlüssel st kein sender drinn und mit ihm funktioniert es auchnicht... er ist bj 96 kannst du mir weiterhlfen

Moin!

Wenns nen SZR gewesen wäre ja, 1.8 16V nicht, also mal Motor-STG,Transponder und Empfänger tauschen, und es muss ne Komplettspende sein, nix zusammen gesuchtes.

Mfg Ulf

P.S. Wat machst eigentlich mit den Transpondern? Im Ersatzschlüssel gehört auch einer rein.....

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 21:19

danke für die hilfe, aber ist an der lesespuhle am zündschloss das steuergerät intikriert???

Ja das Motor-STG und die LeseSpule sind miteinander verknüpft. Es müssen alle Teile von einem Fahrzeug sein, weil das Signal alles gleich sein muss und es kann auch leider nicht angepasst werden (Aussage von 3 FOHs in meiner nähe).

 

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Ja das Motor-STG und die LeseSpule sind miteinander verknüpft. Es müssen alle Teile von einem Fahrzeug sein, weil das Signal alles gleich sein muss und es kann auch leider nicht angepasst werden (Aussage von 3 FOHs in meiner nähe).

MfG Dark-Angel712

Ich versuche es hier!

Hallo leute

WFS und Steuergerät Motor gehören zusammen? Richtig?

Es geht um ein Astra F Cab. 1,6 75 PS X16SZR EZ 04.96

Für die Profis FgNr. WOLOOOO53TB035111 Zu 2 0039 Zu 3 959

zumindest war es das mal.

Nach einem Motorschaden (Pleuel Durch den Block geschlagen) wurde

ein Motor verbaut (Hingterhof Werkstatt) den ich bis jetzt nicht identifizieren konnte.

Meine Mkl Leuchtet ständig der Fehlerspeicher sagt 0 3 2 5

Klopfsignal.

Da das Auto sonst gut läuft frage ich mich

Muss es ein X16 SZR sein und der Sensor ist hin (oder die Verbindung)

oder könnte man auch einen X 16 SZ verbaut haben der ja wie ich gelesen habe keinen Klopfsensor hat? Würde der an dem Steuergerät laufen?

Mfg. Rabe

Ja die gehören sie zusammen. Zum Thema welcher Motor es ist, schau doch mal am Block wo das Getriebe drangeschraubt ist da steht die Seriennummer und der Motorcode eingestanzt.

 

MfG Dark-Angel712

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. wegfahrsperre/ steuergerät defekt?!?!