1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Wegfahrsperre

Wegfahrsperre

Renault Megane I (A)
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 15:24

Hallo liebe Freunde,habe meinen Sohn Renault Megane Bj98 zum geschafften Führerschein gekauft,jetzt dasselbe Problem Auto läßt sich nicht mehr mit der Fernbedienung Öffnen über das Schloss schon aber die Wegfahrsperre blinkt und kann deshalb nicht starten,habe bei einem Renaulthändler angerufen der hat gesagt ich soll mich an denjenigen wenden wo ich das Auto gekauft habe und er mir keinen Code gibt.Kann mir bitte jemand von euch den Code senden damit ich das Auto wenigstens nach Hause bringen kann mein Sohn ist natürlich als Fahranfänger jetzt sehr enttäuscht da er nicht fahren kann.Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
20 Antworten

Den Code geben kann Dir hier keiner, da es für jeden einen eigenen gibt.

Ich finde es albern, wenn es DEIN Auto ist und Du es auch beweisen kannst, sollte dem nichts im Wege stehen, daß dir der Renault-Händler den Code rausgibt. Ruf doch einfach mal nen anderen Renault-Händler an, die können bestimmt weiterhelfen. Ich glaube nicht, daß da alle so sind. Aber ne Dauerlösung ist es bestimmt nicht. Solltest vielleicht einen Termin zur Überprüfung mit denen ausmachen. Dann sind die bestimmt kulanter, da Du ihnen ja das Auto nur so vorbeibringen kannst.

Viel Erfolg.

DJJabba79

Hallo

versuche doch mal den Empfänger zu demontieren.

der sitzt oben an der Innenleuchte.Oftmals sind die Dachantennen leicht undicht und das Wasser verursacht Korrosion auf der Platine.Falls Grüne Stellen zusehen sind mit einer weichen Drahtbürste diese Reinigen und erneut probieren.Nicht immer ist der Code weg!

Haste die Batterien mal getauscht?

mfg David

am 9. Januar 2011 um 17:22

Wenn Du dem Händler die entsprechenden Papiere vorlegen kannst, KFZ Schein. Dann bekommst Du den Code normalerweise auch.

Ich habe Schein und Perso einfach per Fax geschickt und ... leider Funkschlüssel. Aber bei IR hätte ich den Code auch bekommen,

Nett fragen, zeigen, das es sein eigenes Auto ist und schon bekommst Du was Du benötigst. Sonst könnt ja jeder anrufen und sich ein Auto trotz WFS holen.

Irgendwo hier ist aber auch ein Link für ein entsprechendes Programm.

CODE

Viel Erfolg

am 9. Januar 2011 um 19:13

Warum kauft man sich ein Auto das nicht fährt :confused:

am 9. Januar 2011 um 19:40

Das siehst dem Ding ja vorher nicht an.

Hatte das auch, hole meine Frau von der Arbeit ab, gehe kurz einkaufen. Dann wollten wir unseren Sohn vom Kindergarten holen, aber Auto springt nicht an.

Taxi... Zuhause ins Internet, alles klar, OT Geber oder WFS.

OT Geber ausgebaut, neuen eingebaut, doch WFS.

Wieder Internet. Klar, Code holen eingeben, losfahren.

Mist Funkschlüssel...kann also nur der Techniker was machen... Abschleppen.

Eine Woche später, Kind zum Kindergarten bringen, tja, wegfahren war auch nicht mehr...

Wieder die WFS.

Das kann Dir aber mit jedem Gebrauchtwagen passieren!

Da lobe ich mir den VW Käfer,.... der läuft und läuft.....

am 9. Januar 2011 um 19:43

Spätestens bei der Probefahrt fällt mir das auf wenn der Motor nicht läuft.

Ehrlich :D

am 9. Januar 2011 um 20:11

Das ist ja nicht VW... hier geht es mal, dann nach laaanger Zeit, geht es nicht mehr ;-)

Glaube mir, ich war auch ein wenig überrascht!

Dafür findet man aber Abhilfe!

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 20:54

Hallo,das Auto ist bis heute gefahren,aber leider nur ein paar Tage

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 20:59

Hallo,ja Batterien der Fernbedienung,aber der 2te schlüßel geht auch nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von Renault Schrauber

Hallo

versuche doch mal den Empfänger zu demontieren.

der sitzt oben an der Innenleuchte.Oftmals sind die Dachantennen leicht undicht und das Wasser verursacht Korrosion auf der Platine.Falls Grüne Stellen zusehen sind mit einer weichen Drahtbürste diese Reinigen und erneut probieren.Nicht immer ist der Code weg!

Haste die Batterien mal getauscht?

mfg David

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 18:36

Hallo,vielen Dank an alle für die Rege Teihlname an meinem Proplem.Das Forum ist spitze

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von werner0507

Hallo,vielen Dank an alle für die Rege Teilnahme an meinem Proplem.Das Forum ist spitze.Besonderen Dank an mr_mark

mr

am 17. Januar 2011 um 14:02

Hallo pifl,blinkt die LED der Wegfahrsperre in schnellen intervallen?

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 16:09

Hi,ja in schneller Folge

am 17. Januar 2011 um 16:19

ja die LED blinkt im Fall einer Sperrung in schnellen Intervallen!

Deine Antwort