ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wegfall des Typen bei Hybrid Autos

Wegfall des Typen bei Hybrid Autos

Mercedes GLE C167 Coupé, Mercedes GLE W167
Themenstarteram 26. Januar 2021 um 10:56

Hallo zusammen , legen ist es soweit und der Dicke wird im KC von mir entgegengenommen.

Weiß einer von euch ob es „rechtlich“ erlaubt ist das Typenschild abzumachen? Ich finde es einfach ästhetischer ohne und an den Seiten steht ja dick „Hybrid“. Bei der Konfiguration habe ich nicht mehr dran gedacht bzw. Nicht geschaut ob es überhaupt möglich ist.

 

Vielleicht hat ja einer einen klugen Rat.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
13 Antworten

Natürlich, kein Problem, gab es bei mir sogar mit Bestellummer : "Entfall Typbezeichnung", war kostenlos. Kann die Werkstatt aber auch machen.

Zitat:

@Nach093 schrieb am 26. Januar 2021 um 11:56:36 Uhr:

Hallo zusammen , legen ist es soweit und der Dicke wird im KC von mir entgegengenommen.

Weiß einer von euch ob es „rechtlich“ erlaubt ist das Typenschild abzumachen? Ich finde es einfach ästhetischer ohne und an den Seiten steht ja dick „Hybrid“. Bei der Konfiguration habe ich nicht mehr dran gedacht bzw. Nicht geschaut ob es überhaupt möglich ist.

Vielleicht hat ja einer einen klugen Rat.

Ist das Fahrzeug Dein Eigentum? Dann kannst Du mit den Typenschildern machen, wonach Dir ist.

Ich mag die Hybridkennzeichnung am Wagen, weil man dann weniger faule Tomaten bzw. Eier abbekommt. Und diesbezüglich dürften Coupés in AMG-Optik besonders gefährdet sein... :D

Zitat:

@Langer02 schrieb am 26. Januar 2021 um 11:59:32 Uhr:

Natürlich, kein Problem, gab es bei mir sogar mit Bestellummer : "Entfall Typbezeichnung", war kostenlos. Kann die Werkstatt aber auch machen.

Das gibt es bei Hybriden nicht damit die Feuerwehr bei einem Einsatz weiß, dass es sich um einen Hybrid handelt.

Zitat:

@h123o schrieb am 26. Januar 2021 um 14:18:43 Uhr:

Zitat:

@Langer02 schrieb am 26. Januar 2021 um 11:59:32 Uhr:

Natürlich, kein Problem, gab es bei mir sogar mit Bestellummer : "Entfall Typbezeichnung", war kostenlos. Kann die Werkstatt aber auch machen.

Das gibt es bei Hybriden nicht damit die Feuerwehr bei einem Einsatz weiß, dass es sich um einen Hybrid handelt.

Sicher?

Ja, sicher :) zumindest weder bei Mercedes bi noch BMW kann man es abbestellen

Das ist nicht richtig. Es gibt keine Vorschrift diesbezüglich - und z.B bei Audi kann man auch bei den Hybriden die Typbezeichnung weiterhin abbestellen. Es ist wohl eher so, dass manche Hersteller es ganz gerne haben, wenn damit Werbung gefahren wird.

Wie gesagt - es gibt keine nationale oder internationale Vorschrift, dass die Typkennzeichnung bei Hybridfahrzeugen angeschrieben sein muss.

das hatten wir schon mal ;-)

https://www.motor-talk.de/.../...bezeichnung-am-heck-t6977770.html?...

inkl. Link zur Rettungskarte,...

Zusätzlich ist ja auch am Kennzeichen erkennbar, dass es sich um einen Hybriden oder Elektro handelt.

Hat schon mal jemand selbst die Zeichen entfernt? Geht das einfach mit einem Heißluftfön?

Heißluftfön und Zahnseide!

Zitat:

@elstonie schrieb am 20. Februar 2021 um 09:13:24 Uhr:

Zusätzlich ist ja auch am Kennzeichen erkennbar, dass es sich um einen Hybriden oder Elektro handelt.

Hat schon mal jemand selbst die Zeichen entfernt? Geht das einfach mit einem Heißluftfön?

Das E beim Kennzeichen eines Hybriden ist soweit ich weiß freiwillig und keine pflicht.

Zitat:

@BOFLIES schrieb am 20. Februar 2021 um 16:44:30 Uhr:

Zitat:

@elstonie schrieb am 20. Februar 2021 um 09:13:24 Uhr:

Zusätzlich ist ja auch am Kennzeichen erkennbar, dass es sich um einen Hybriden oder Elektro handelt.

Hat schon mal jemand selbst die Zeichen entfernt? Geht das einfach mit einem Heißluftfön?

Das E beim Kennzeichen eines Hybriden ist soweit ich weiß freiwillig und keine pflicht.

Genau kann man, muss aber nicht! Deswegen gibt es aber trotzdem die Konditionen bei der Steuer. Ist nur die Aussenwirkung, Strom Parkplätze und eventuell Busspur. Je nach Lokalität.

Zitat:

@elstonie schrieb am 20. Februar 2021 um 09:13:24 Uhr:

Zusätzlich ist ja auch am Kennzeichen erkennbar, dass es sich um einen Hybriden oder Elektro handelt.

Am Kennzeichen ist es nicht zu erkennen, das E ist freiwillig!

und bei entsprechend vielen Buchstaben/Ziffern gibt es sogar keins auch wenn gewünscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wegfall des Typen bei Hybrid Autos