- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (X254)
- Wegfall Modellbezeichnung GLC 220D
Wegfall Modellbezeichnung GLC 220D
Hallo,
ich habe gestern meinen neuen GLC220D in Empfang genommen. Obwohl
ich "Wegfall Modell und Typbezeichnung" bestellt und bestätigt bekommen
habe ist beides vorhanden.
Habt ihr das auch schon erlebt? Wie ganz so etwas passieren? Muss ich damit
rechnen das evtl. auch andere bestellte und bestätigte Feature fehlen? Aufgefallen
ist mir noch nicht. Aber komisch ist es schon.
Vg,
Dirk
Ähnliche Themen
15 Antworten
Die Typenbezeichnung lassen sich ganz leicht entfernen. Insbesondere, wenn das Fahrzeug noch neu ist. Hat bei mir der Händler von einem Lackierer entfernen lassen und es war nichts zu sehen.
Glaub ich auch. Aber warum das trotz Bestellung drauf ist macht mich unruhig…
Habe meine mit Zahnseide selbst problemlos und ohne Spuren entfernt.
Zitat:
@DirkV71 schrieb am 14. Dezember 2024 um 11:23:33 Uhr:
Aber warum das trotz Abbestellung drauf ist macht mich unruhig…
Andersherum wäre noch blöder.
Schadet wohl aber generell nicht zu checken, ob alle bestellen Extras verbaut sind.
Zitat:
@DirkV71 schrieb am 14. Dezember 2024 um 11:23:33 Uhr:
Glaub ich auch. Aber warum das trotz Bestellung drauf ist macht mich unruhig…
Gehe doch die Liste Deines bestellten Zubehörs durch und schau nach, ob alles da ist bzw. funktioniert. Was sollte denn dann noch unbemerkt fehlen?
Die Position in der Konfigurationsliste hat die Bezeichnung „260“. Ich habe auch ein GLC ohne Embleme auf dem Heckdeckel.
Bei den normalen "MHEV" kann das abbestellt werden.
Bei den Hybrid Modellen geht das aus rechtlichen Gründen nicht! (Wurde hier im Forum schon diskutiert).
Also hätte das bei dir @DirkV71 eigentlich klappen sollen... Lass das den Händler doch entfernen und für den Aufwand ist - so kurz vor Weihnachten - bestimmt noch einen kleine Entschädigung drin
PS: Ich hatte das auch abbestellt, finde ich einfach schöner
Beste Grüße
Carsten
Zitat:
@DirkV71 schrieb am 14. Dezember 2024 um 10:54:39 Uhr:
Hallo,
ich habe gestern meinen neuen GLC220D in Empfang genommen. Obwohl
ich "Wegfall Modell und Typbezeichnung" bestellt und bestätigt bekommen
habe ist beides vorhanden.
Habt ihr das auch schon erlebt? Wie ganz so etwas passieren? Muss ich damit
rechnen das evtl. auch andere bestellte und bestätigte Feature fehlen? Aufgefallen
ist mir noch nicht. Aber komisch ist es schon.
Vg,
Dirk
Das selbe bei mir. Auch ein 220d, auch "Wegfall Modell und Typbezeichnung" mitbestellt, trotzdem war bei der Lieferung beides vorhanden.
Wurde dann in der Werkstatt entfernt.
Alle anderen bestellten Extras waren korrekt verbaut.
Vielleicht waren zu viel Aufkleber am Band und mussten weg vor der Jahresinventur. Dann müssen sie nicht so viel zählen. :
Nö det janze ist viel profaner ;
der Mitarbeiter in der Produktion wo die Dinger (nicht) zu kleben hatte lag im Tiefschlaf und hat den Auftrag nicht richtig gelesen.
Sehr gut möglich. Und eine Qualitätssicherung mit einfacher Checkliste scheint dann nicht stattzufinden oder kommt dessen Aufgabe nicht richtig nach.
Ich hätte gerne die Typenbezeichnung weggelassen, aber wenn der Gesetzgeber das verlangt :/ optisch hätte rechts das kleine 4matig gereicht
"aber wenn der Gesetzgeber das verlangt :/ optisch hätte rechts das kleine 4matig gereicht"
Ist das so?
Ich hatte noch nie eine Typenbezeichnung am Fahrzeug.
Ich hatte es bei meinem W214 auch abbestellt, aber es war trotzdem dran. Habe es dann mit Zahnseide und Politur entfernt der E220d ist ja nur ein Mildhybrid, da gibt es keine Vorgaben. Aber es kann schon sein, dass bei den Hybriden irgendwas dran stehen muss, weil die ja einen schon recht großen Akku haben der auch mal hochgehen kann beim Unfall.
Ich habe sowas auch mal gelesen (also, dass das Typkennzeichen dran sein muss).