ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Weichei-Winter: Sommerwalzen druff!

Weichei-Winter: Sommerwalzen druff!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. März 2007 um 12:16

So, nun freu ich mich aber auf meinen 4F mit 245er Sommerreifen, den ich nachher - inkl. neuer Bremsklötze - endlich von der Werkstatt abholen darf!

Ich glaube nicht mehr an einen entspr. Winter hier im Norden, fahre aber ständig mit diesen 225er Winter-Donuts durch die Gegend. Nach dem Motor-Update fährt der 3.0er nämlich deutlich schneller als 240 (252 mit TTgo-Navi gemessen).

Wer noch hat Sommerschlappen drauf?

Ähnliche Themen
55 Antworten

Die Versuchung ist gross, aber ich trau dem Wetter noch net ganz. Ostern ist ja bald und spätestens dann wird gewechselt.:) Mit Winterreifen fahr ich wenigstens net so schnell.;)

Ich habe gestern auch gewechselt :cool:.

MfG.

Hab letztes Wochenende gewechselt.

am 9. März 2007 um 12:56

Ich habe meine 245er - 18Zoll Anfang der Woche raufgezogen.

Da ich nur tagsüber fahre und die Temperaturen deutlich über +7° liegen, habe ich auch kein schlechtes Gewissen.

Außerdem habe ich die "Schleichphase (210)" satt... . :)

 

Grüße aus dem "Sonnigen Süden"

am 9. März 2007 um 13:14

Verglichen mit vergangenem Winter war dieses Jahr in der Tat die reinste Nullnummer!

Dennoch waren ein paar wenige Tage in meiner normal schneesicheren Gegend dabei, die Winterpneus erforderten.

Auf meinem Dicken habe ich das gesamte Jahr die 245er Sommerpuschen drauf - wobei ich hinzufügen darf, daß ein Saisonkennzeichen meinen 4F ziert und somit meine 4F-Exkusrionen erst wieder im April starten dürfen und dann relativ sicher keine Winterausrüstung mehr erforderlich sein wird. ;)

weil ich selbst wechseln kann, habe ich schon Wochen her die Sommerräder wieder am Wagen gelegt. in 2 Wochen fahre ich noch zum Schi-Urlaub, so denn lege ich für 10 Tagen mal wieder die Winterräder am Wagen.

ich finde es eine Luxus, selbst so einfach zwischen Optik und Wintersicherheit wechseln zu können!

Zitat:

Original geschrieben von ketelapper

weil ich selbst wechseln kann,

ich finde es eine Luxus, selbst so einfach zwischen Optik und Wintersicherheit wechseln zu können!

Ich Wechsel auch selbst aber der Aufwand das öfter als 2X jährlich zu machen ist mir echt zu groß. Zumal ich nur gereinigte + polierte Räder Einlager und die Räder eigentlich nach jeder Fahrt wieder dreckig sind.

Aber wenn das für dich Luxus bedeutet RESPEKT.

MfG.

am 9. März 2007 um 14:23

Heute rauf 255er - 19 Zoll :)

am 9. März 2007 um 14:42

Hier im Süden kann's zwar nochmal schneien, aber dieser Winter hat's ja nun wirklich nicht in sich. Morgen kommen deshalb die neuen 245er drauf. Pirelli P zero asimmetrico mit OZ 18" Palladio.

am 9. März 2007 um 14:53

letzten Dienstag (6.3.07) auch den Sommer mit 245 ern wieder eingeläutet und das blöde 210 km Schild abgemacht.

Als ich bei dem "Reifenfuzzi" wegfuhr, dachte ich, ich sitze in einem LKW- ,endlich wieder was in der Hand.

Gruß Wolfgang

Hab schon vor 3 Wochen gewechselt und das in MÜNCHEN!

Kommt einfach nix mehr denke ich .....

am 9. März 2007 um 15:18

mir jucken auch schon die Finger.........

am 9. März 2007 um 15:49

Habe auch vorgestern (selbst) gewechselt.

Der Winter ist vorbei ;)

Freut mich zu hören, dass es scheinbar doch einige 4F Fahrer gibt, die noch selbst Hand anlegen. Dachte schon, ich wäre der Einzige :)

Bis ich in die Werkstatt gefahren bin, endlich mal drankomme etc. habe ich 10x schneller selbst gewechselt....

danke Basti :) jawohl, als ich die Räder von Wagen abhole, werden sie allen gereinigt, mit Wax poliert und denn in die Ecke meines Garages gelagert.

so einige Male extra wechseln gibt mir auch extra Momenten die Räder ganz gut sauber zu machen!

(aber ich nimme auch manchmal mitten im Saison die Räder von Wagen ab um diesen zu reinigen... bin ganz stolz auf meinem Wagen und will den mehr als 100% halten :) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Weichei-Winter: Sommerwalzen druff!