1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Weicher Lack bei VFL ST Edition

Weicher Lack bei VFL ST Edition

Ford
Themenstarteram 14. Mai 2024 um 6:54

Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern einen ST Edition VFL angesehen. Wie es sich für die ST Edition gehört natürlich im Nitro-Blau. Hatte dann einen kleinen Schmutzfleck entdeckt, wo ich mir nicht sicher war ob Schmutz oder Kratzer. Somit habe ich leicht mit dem Fingernagel überprüft. Dabei fiel mir auch, dass der Widerstand, wenn man mit dem Fingernagel über den Lack geht, extrem hoch ist. Er fühlte sich an wie eine Acrylfolie. Dies bestätigte sich rund ums Auto.

Habe zum Vergleich bei einem anderen Focus in Grau den Test gemacht und dort war es nicht so.

Ist das normal bei dieser Farbe?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten

Vielleicht hatte der von dir lackgetestete ST eine Vollfolierung.

Es gibt Leute, die kaufen den ST oder RS in der billigsten Farbe und lassen ihn in ihrer Wunschfarbe foliieren.

Themenstarteram 14. Mai 2024 um 14:48

Das hatte ich tatsächlich auch zuerst gedacht. Denn hätte sich bei der Folierung aber einer richtig Mühe gegeben, da selbst die Dichtungen im Nitro-Blau waren. Von der Ausstattung her, passt es auch, dass es das die ST Edition ist, die es eben nur im Nitro-Blau gibt.

Wenn es sehr gut gemacht ist, hat er/sie sich Mühe gegeben.

Das darf man für den Preis, der dafür aufgerufen wird, auch erwarten.

Ist es denn die sonder Edition bzw. der St Performance ? Denn ich meine, den St gab es nur als Sonderedition in nitro blau angelegt an den mk3 rs und nicht als Serien Farbe

Bitte korrigieren wenn ich falsch liege

Themenstarteram 21. Mai 2024 um 7:06

Jap ist die Sonderedition.

Glaube nicht, dass sich jemand den ST Edition in Nitro Blau holt um ihn dann in der gleichen Farbe folieren zu lassen.

Hab letzte Woche einen Fiesta ST als Edition mit gleichem Lack gesehen, sah schon etwas anders aus als normaler Lack. Deshalb könnte ich mir schon vorstellen, dass der sich auch etwas anders anfühlt.

Probiert hab ich`s nicht :D

Deine Antwort