ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Weihnachten 2012 - wer fährt Motorrad ?

Weihnachten 2012 - wer fährt Motorrad ?

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 16:08

Das muss ich hier jetzt doch loswerden, ich hoffe, es stört sich keiner daran: ich habe meinen Ohren nicht getraut:

Als es uns am 29. Oktober in die moppedsammler-Sauerkrauttour bei 0 Grad reingeschneit hat, habe ich geunkt, dass wir an Heiligabend zum Eis essen mit dem Motorrad an den Bodensee fahren.

Ob es ein Eis gibt, ist noch fraglich, weil der Laden vermutlich zu hat, aber die Motorradtour am 24.12. an den See ist sicher. Ich habe soeben den Wetterbericht von SWR 1 zur Kenntnis genommen: Heiligabend Temperaturen im Südwesten zwischen 17 und 20 Grad, dazu Sonnenschein und bei Föhn sogar über 20 Grad.

So eine 12-Monats-Zulassung hat schon Vorteile. Meine K 1100 ist vollgetankt und startklar. Das wird ne geile Nummer.

 

Zur Bescherung sind wir wieder zu Hause.

Beste Antwort im Thema

Hallo Allerseits

Hab gestern bei +8° und Sonnenschein ne Spritztour auf den Peißenberg gemacht.

Meine Gashand hat einfach gejuckt.

Bis zur eigentlichen Saison ist ja noch soooo lang.

Allen noch ein gesundes neues Jahr.

Gruß Peter

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

Klingt gut,

drehe vielleicht auch ne Runde, lassen wir uns mal Überraschen wie das Wetter wirklich wird!

mfg

ich hab das große Los gezogen... - darf arbeiten....*stillwein....

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

 

So eine 12-Monats-Zulassung hat schon Vorteile. Meine K 1100 ist vollgetankt und startklar. Das wird ne geile Nummer.

JoJ das wären meine beiden auch,

kann aber höchstens ne kleine "Hausrunde" drehen weil Besuch kommt Frauchen bis 14Uhr arbeitet und ich ne Ente bruzeln darf :D

Aber die dreh ich sicher auch :p:p

Direkt am 24.12 werde ich nicht fahren, aber an einen der beiden Weinachtsfeiertagen wird der Vergaser mal wieder ordentlich beansprucht ;)

An alle Frohe Weihnachten :)

Aktuell -5°, am Strassenrand Schneereste und gefrohrene Pfützen... Reizt mich nichtmal, bei der garage vorbeizufahren... :p

Hö, genauso sieht es bei uns auch aus.

Vorhin waren auch -5°C und gefrohrene Pfützen, als ich mit dem Hund draußen war.

Die Schneereste halten sich bei uns Berlin seeeehr hartnäckig. :D

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Aktuell -5°, am Strassenrand Schneereste und gefrohrene Pfützen... Reizt mich nichtmal, bei der garage vorbeizufahren... :p

Schneereste?- NÖ- aktuell ca 10cm neuschnee!- und davon rund 2- 5 cm MATSCH... auf der Straße

Alex

ich bin mit dem Roller unterwegs....

Manchmal bereue ich, dass ich nen Saisonkennzeichen habe, aber bei dem Wetter lohnt sich das ganzjährige nicht. :D

Wenn ich dann aber Temperaturen von bis zu 15°C sehe, könnte ich echt heulen. :D

War Mittwoch mit dem Roller (voll armseelig :D) unterwegs... Hat mir völlig gereicht.

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 17:45

Die Prognose ist für Montag, 24.12. Bis Sonntag wirds regnen, das beseitigt selbst im Hochschwarzwald, wo aktuell noch ein guter Meter liegt, den Schnee weitestgehend.

Aber am Montag, soweit die Wetterfrösche Recht haben, wird der Südwesten bzw. der Westen möglicherweise schon fast einen Frühsommertag erwischen. Der Osten Deutschlands bleibt unter dem Einfluß des russischen Kältehochs.

Bei sammlers wurde umdisponiert: Der Baum wird am Sonntag aufgehübscht, damit der Montag frei bleibt fürs Weihnachts-Sommermärchen auf zwei Rädern. Wenn das hinhaut, liefere ich Bilder. Auch Nomdma, der Vulkanister der camion rebel, susireiter und ein paar andere Südwestler oder die im Allgäu können sich die Hände reiben, sofern die Kiste eine Ganzjahreszulassung hat (die Versicherung meiner K 1100 LT kostet 55 Euro für 12 Monate)

Für die anderen: Einfach auf die Saison warten

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

 

Für die anderen: Einfach auf die Saison warten

Bei uns im Fichtelgebirge nützt ein Ganzjahreskennzeichen leider null komma null.

Hier hat es von November bis anfang März zu 99,9% Shitwetter.

da spar ich mir die Steuer und Versicherung für den Zeitraum, sind bei meinem Mopped und SF 8 immerhin 50€. > 2x tanken im Frühling.

Trotzdem wünsche ich viel Spass beim Biken,

wos denn geht.

Ich werde vermutlich das Quad aus dem Schuppen holen und im Schnee ein paar Drifts hinlegen.

Frohes und besinnliches Fest euch Allen

0016

Wenn es klappen sollte, viel Spass.

Die Wettervorhersage für etwa 30min klappte dieses jahr am besten, wenn man den Finger in den Wind hält und in den Himmel schaut. Von daher wird sich der Berliner Raum wohl gemütlich ins Warme setzen und andere mehr oder minder sinnvolle Sachen tun...

am 21. Dezember 2012 um 18:56

Sali Sammler,

klingt nach einem guten Plan. Bodensee ist ein dehnbarer Begriff. Wo genau wolltest Du hinfahren und wie wäre die Tour? Wenn es nicht regnet, dann wäre das mal was.

Hallo an alle,

wenn es mit dem Wetter so hin kommt, werde ich am 24ten mit dem Möpp zum Nachtdienst fahren.

Übrigen, schön Sammler wieder was von dir hier zu (hören) zu lesen !!!

An alle eine schöne und besinnliche Weihnacht. Und das der BT wieder mehr bereichert wird.

Weihnachtliche Grüsse

MIFIA4

Hier noch bißchen Matsch auf den Straßen, 2°C und Nieselregen. Mit etwas Glück wird es Sonntag ordentlich schiffen und den Salzmüll fortspülen und dann gib Gas. Beide Suzi´s sind vollgetankt mit vollem Saft auf der Batterie und scharren mit den Pneus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Weihnachten 2012 - wer fährt Motorrad ?