ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Weil immer so viel über die armen Harley-Fahrer gelästert wird.....

Weil immer so viel über die armen Harley-Fahrer gelästert wird.....

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 16:16

.... hier ist einer, der´s ordentlich drauf hat ;)

https://www.facebook.com/photo.php?v=240982229375680&set=vb.336761774527&type=2&theater

Das Video wurde bei Facebook hochgeladen, ich hab ehrlich gesagt keinen Plan, ob man das jetzt auch sehen kann, wenn man dort keinen Account hat. Falls nicht, könnt ihr ja Feedback geben, dann schau ich mal, ob ich das irgendwo auch aus youtube hervorkramen kann.

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2013 um 19:01

Diesem Apple-Vergleich kann ich nichts abgewinnen.

Besser wäre es wenn man sich die unterschiedlich Möglichkeiten des Betrinkens vor Augen hält:

Harley fahren ist wie Biertrinken. Dauert etwas länger, ist bodenständig führt aber auch zum Ziel. Bier gibt es von Hansa Pils in Dosen bis hin zu Ducksteiner im Designerglas. Wie Harleys eben auch.

Das andere Extrem ist mit 200 Sachen auf einer SSP über die Stadtautobahn. Das ist die Kategorie Komasaufen. Wer es klassisch aber dennoch rauh mag fährt englische Klassiker von Norton oder Triumph. Das Pendent wären schöne Single Malts. Uswusf...

Allen gemein ist, dass alles auch betrunken macht ;)

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

"Der Inhalt ist nicht verfügbar"

Ist das das Video von dem Sheriff, der Slalom fährt ?

Und niemand lästert über Harley - Fahrer. In dem "Ruf ruiniert" - Fred wurde mir auch unterstellt, ich hätte von einer Harley gesprochen. Das war aber dazugedichtet. Habe ich nämlich nicht.

Das ist auch gut:

http://www.gaskrank.tv/.../harley-fahrer-haben-immer-vorf-2114.htm

Wobei eine V-Rod die Einzige wäre, die mir richtig gefallen könnte.

am 1. Mai 2013 um 16:37

Moahhh, schlimm dieses geknatter ;):D . Spässle!

Das nennt man mal 8ten- und Kurvenfahren. Aber mit DER Harley vllt. auch nicht unbedingt Kunst, oder?

Der arme Hütchenaufsteller, der so nen Parcour auslegen musste :D

am 1. Mai 2013 um 16:40

Harleyfahrer sind ja bloß total arm, weil der ganze Schnickschnack und zB fersteuerbare Auspuffanlage zum nachträglich andübeln u agemessen teuer sind...

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

"Der Inhalt ist nicht verfügbar"

Ist das das Video von dem Sheriff, der Slalom fährt ?

Und niemand lästert über Harley - Fahrer. In dem "Ruf ruiniert" - Fred wurde mir auch unterstellt, ich hätte von einer Harley gesprochen. Das war aber dazugedichtet. Habe ich nämlich nicht.

Japp, dieses Video ist es.

Ich meinte mit dem Titel jetzt auch niemand persönlich, war einfach nur ne Anspielung auf das Bild des schräglagenscheuen Eisdielenbesucherns, mit dem man die Harleyfahrer ab und an recht liebevoll stichelt.

(Im Übrigen fährt mein Vater auch ne chromblitzende Roadking. Ist ein tolles Motorrad, trotzdem ärger ich ihn ab und an ganz gern damit, ist ja nicht böse gemeint ^^)

 

Die V-Rod gefällt mir vom Handling her so gar nicht, durch den langen Radstand fährt die sich wie ein reines Dragster-Motorrad, macht auf Dauer schlicht keinen Spaß.

und hier wäre (nicht ganz dasselbe) Video auf youtube.

Ist der gleiche Parcour, wohl nur ein anderer Lauf.

http://www.youtube.com/watch?v=M9MVY8swO5M

Zitat:

Original geschrieben von Styrkjar

Japp, dieses Video ist es.

Okay, das kenn ich schon etwas länger. Find ich jetzt nichts Besonderes.

Ich konnte bislang bei MT nicht feststellen, dass über Harley-Fahrer gelästert wurde. Da müssen BMW - Fahrer härter im Nehmen sein.

Ich kenn Leute, die fahren einem mit ner CBX 550 mit fettem 120er Teerschneider hinten drauf nur so um die Ohren rum, und habe welche gesehen, die zu doof waren, ihren fetten Angeberhobel, den man sich im Alter nun unbedingt kaufen muss, in eine Tankstelle zu manövrieren ohne beinahe auf die Schnauze zu fallen, weil man das Motorrad nicht beherrschte.

Den link konnte ich nicht öffnen, das als feedback Ich bin auch nicht im Fratzenbuch.

Siehe oben. kennt man bereits.

 

styrkjar wollte wissen, ob man seinen link öffnen kann, wenn man keinen Fratzenbuch - account hat. Das habe ich zurück gemeldet. Geht nicht.

Wenn man im Duden unter "überteuert" nachschlägt, dann findet man ein Bild einer Harley! ;)

Aber immerhin bekommt man gratis das zweifelhafte Gefühl "dazu zu gehören" als Beigabe.

Mal eine ernste Frage:

Sind Harleys ihr Geld eigentlich wert? :confused:

Ich meine das natürlich für Leute, denen der Markenname als solcher nichts bedeutet.

Oder gibt man einfach nur mehr Geld aus und ärgert sich über die gleichen Dinge wie bei anderen Marken?

Wobei der Unterhalt wohl auch mehr ins Geld geht als bei einem Fernostnachbau.

Ich kenne tolle Harleys, ich kenne tolle und nette Harley-Fahrer. Und ich kenne die anderen. Genau wie mit den Fahren von {insertanybikelabelhere}. Aber heute am Mopedtreff an der Bever musste ich schon ein wenig grinsen: Ein paar coole Jungs eines HOG-Chapters, Typ Zahnarztrechtsanwälte, mit chromblitzenden 20000€-Mopeds, 2000€-HOG-Jacken und beigefarbenen Wildlederslippers parkten ihre Maschinen so, dass der versammelte Treff davon ausging, dass jeden Moment die komplette Reihe geparkter Motorräder wie beim Dominospiel umkippt. Wenn die Teile aber auch so gar nicht beherrscht werden, wäre der Porsche wohl doch die bessere Wahl gewesen...

Nix für ungut, Harleyfahrer, ich schere euch nicht alle über einen Kamm!

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Mal eine ernste Frage:

Sind Harleys ihr Geld eigentlich wert? :confused:

Ich meine das natürlich für Leute, denen der Markenname als solcher nichts bedeutet.

Offensichtlich, sonst würde sie niemand kaufen.

Es ist auch eine gewisse Alternativlosigkeit. Klar gibt es viele andere schicke 45° V2 Chopper, aber das macht nunmal alleine keine Harley aus.

Der Name auch nicht, siehe Topper oder die Militärmaschinen.

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Oder gibt man einfach nur mehr Geld aus und ärgert sich über die gleichen Dinge wie bei anderen Marken?

Wobei der Unterhalt wohl auch mehr ins Geld geht als bei einem Fernostnachbau.

Nein, eigentlich nicht.

Hast du dich schonmal mit der Technik einer Harley beschäftigt?

Die meisten Modelle sind nicht sonderlich "kompliziert" und einfach/günstig zu warten.

Ich wüsste nicht wo andere "Fernostnachbauten"günstiger sein könnten.

Zu der Qualität und dem Pricing der Werkstätten gibt's ja einen anderen Thread.

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Mal eine ernste Frage:

Sind Harleys ihr Geld eigentlich wert? :confused:

Ich meine das natürlich für Leute, denen der Markenname als solcher nichts bedeutet.

Offensichtlich, sonst würde sie niemand kaufen.

Da muß ich anders fragen:

Kaufen diese Leute Harleys, weil sie so wertig sind oder weil sie unbedingt eine Harley in der Garage oder vorm Haus stehen haben möchten? Schon aufgrund des Preises dürften diese Maschinen ein Statussymbol sein.

Ich habe nämlich eher das Gefühl, es geht um den Wuhau, der um diese Marke gemacht wird.

In den Vereinigten Staaten spielt auch sogar Patriotismus eine Rolle.

 

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Hast du dich schonmal mit der Technik einer Harley beschäftigt?

Nein, sonst würde ich nicht fragen.

Zumindest gegenwärtig reizt mich dieser Typ von Motorrad auch nicht sonderlich.

Ich habe aber nichts gegen Harley Fahrer oder Fahrer dieses Typs von Motorrad.

Viele Wege führen zum Glücklichsein!

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Da muß ich anders fragen:

Kaufen diese Leute Harleys, weil sie so wertig sind oder weil sie unbedingt eine Harley in der Garage oder vorm Haus stehen haben möchten? Schon aufgrund des Preises dürften diese Maschinen ein Statussymbol sein.

Ich habe nämlich eher das Gefühl, es geht um den Wuhau, der um diese Marke gemacht wird.

In den Vereinigten Staaten spielt auch sogar Patriotismus eine Rolle.

Naja, das betrifft aber fast alle Motorradmarken bis auf das Niedrigpreissegment. Das "Wuhau" gibt's auch bei Triumph, oder noch schlimmer bei Ducati. In gewisserweise sogar bei Moto Guzzi, wobei dort das "Wuhau" ehr durch das "Anti-Wuhau" entsteht. :p

Allerdings kenne ich keinen Harleyfahrer der sich ein Motorrad ausschliesslich als Statussymbol kauft.

 

Klar steckt beim Kauf auch etwas besonders hinter der Marke Harley Davidson. Das kommt vor allem davon, dass HD massgeblich von einem (unbewussten) C2C Marketing um die Marke rum profitiert hat.

Dementsprechend geht es auch imho auch um das "Wuhau" beim Kauf des Motorrads, wie bei vielen Marken auch.

Das zählt aber auch zum (fiktiven) Wert einer Maschine, und wenn Leute bereit sind den Preis zu zahlen, dann sind sie die Maschine mit allem drum um und dran das in ihren Augen auch wert.

Edit:

Wobei "Wert" ein unpräziser Begriff ist.

Einen "Wert" im Sinne von realen Grenzkosten liegt bei allen Motorrädern bei einem Bruchteil des "Preises".

Einen "Wert" im Sinne von Geld hat ein Motorrad in der Höhe zu der andere Bereit sind es zu zahlen.

Im Prinzip ist ein Gegenstand aus Konsumentenperspektive immer das Wert, was man dafür bereit ist zu zahlen.

Einen einheitlichen fixen Wert gibt es nicht.

Ich mein, du musst dir das mal verbildlichen.

Du fährst selten Motorrad nur um von A nach B zu kommen, sondern um Spass zu haben. Jeder hat andere Präferenzen, manchen macht es Spass die Kurven zu Kratzen, einige sind eher Technikverliebt, andere cruisen lieber, viele nutzen ihr Motorrad aktiv, andere eher kontemplativ (ich leider) etc.

Und diese Präferenzen sind auch noch alle wild durchmischt.

Da kann man einfach den "Wert" eines Motorrades nicht konkret definieren.

am 1. Mai 2013 um 21:31

Der Mensch muss immer rechtfertigen was er macht und neigt dazu andere wegen abweichender Meinung zu kritisieren.

Harleys z.B. sind herrliche Anarchronismen. Um gut Motorrad zu fahren braucht man nicht soviel Metall und Chrom unter dem Hintern. Das Leistungsgewicht ist eher schlecht, aber das Fahren macht einfach Spass und auch das Anschauen ist eine Freude. Warum nicht wenn's gefällt?

Jetzt kommen die "sinnvollen" modernen Japaner. Braucht man wirklich über 100PS und müssen die alle wie Insekten aussehen? Ja, der Zeitgeist schreibt das offensichtlich so vor. Das Insektendesign ist aber auch eher Mode als technisch zwingend notwendig. Aber auch das gefällt vielen und sie kaufen es deswegen, auch wenn sie es nicht zugeben wollen.

Das Papageien Outfit der SSP-Fahrer ist genauso Show wie das schwarze Lederoutfit mit Chromschnallen und Fransen so mancher HD-Fahrer.

SINNVOLL wäre eine Lederkombi in hellen Neonfarben, mit Reflektoren und Protektoren. Sieht man aber extremst selten.

Also meiner Meinung nach ist Mopped fahren bei vielen nicht nur praktizierter Motorsport, sondern auch eine gehörige Portion Show. Wieso muss ein Auspuff markig klingen? Technisch könnte man die noch viel leiser machen. Aber wer will schon mit einem Möpp fahren, dass wie ein VW Golf klingt? Auch alles Teil der grossen Show.

Dass das Äussere bei fast allen eine wichtige Rolle spielt merke ich an den Reaktionen, wenn die Leute meine Versys sehen: Meistens kommt eine Kritik über ihre tatsächlich nicht gelungene Frontansicht. Ich habe sie aber aus rein praktischen Gründen für Moppedreisen gekauft und da bietet sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei einem super Fahrverhalten. Das fällt aber niemandem von alleine auf. Es gibt kaum etwas, bei dem das Design eine solch starke Rolle spielt, wie beim Motorrad.

Eine Harley sieht nun mal ganz anders aus als alle anderen Moppeds und Moppeds die so aussehen wie eine Harley sind tatsächlich nur Kopien.

btw.

"Sinnvoll" wäre es meistens gar kein Motorrad zu fahren, ausser als rein objektives, kahles Fortbewegungsmittel.

Es ist beim Motorradkauf immer eine subjektive sinnlose Komponente da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Weil immer so viel über die armen Harley-Fahrer gelästert wird.....