ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Weiß da irgendwer bescheid??

Weiß da irgendwer bescheid??

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 10:13

Hallo zusammen, mir ist gestern einer ins Auto gefahren und ich habe jetzt einen Lackschaden der wohl einen mehrtägigen Ausfall meines Auto zur Folge haben wird.

Weiß zufällig jemand wieviel Nutzungsausfall ich da bekomme pro Tag??? Hab über die Suche nichts gefunden...

Fahre nen CLK 200 von '98.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. Dezember 2006 um 10:22

habe bei meinen clk 230k cabrio 79 euro pro tag bekommen.

kan aber beim coupe schon wieder anders sein

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 12:17

hängt das denn nicht auch noch vom alter des autos ab???

am 15. Dezember 2006 um 13:22

nein hat nichts mit dem alter des Autos zutun.

Die sind in Klassen aufgeteilt.

Mittelklasse autos ,Oberklasse , Kleinwagen usw.

mir ist das selbe passiert... das Geld bekommt man nur dann, wenn man die Reperatur inkl. der Ausfallzeit nachweisen kann (Rechnung) bzw. man den Wagen selbst repariert und dies vom gegnerischen Sachverständiger als fachmännisch angesehn bekommt! Bei mir hat sich nun ein schon seit 3 Monaten laufender rechtstreit angestellt der am Ende sicherlich gut das 10fache des Schadens kostet... find das schon der Hammer! letztenendes zahlen das nämlich wieder alle Versicherungsnehmer!

PS: das ganze wird als fiktive Abrechnung bezeichnet und misst sich soviel ich weiss am Mietwagenpreis eines Wagens der einer ähnlich jedoch nicht gleichwertigen Klasse! die Rechnung wird bei vorlage dann auch beglichen.

Für meinen 320er/1999 habe ich von der RuV bei Nichtinanspruchnahme eines gleichwertigen Leihwagens

62,00 € pro Tag zugesagt bekommen. Allerdings warte ich 6 Wochen nach der Geschichte immernoch auf mein Geld.

am 16. Dezember 2006 um 16:12

@Carl-cox habe vor ca. 2Jahren den gleichen Rechtsschtreit gehabt gegen die Zürich Versicherung alerdings Mit ein Anderes Auto.

Hatte geklagt weil mir die versicherung sagen wollte wo ich reparieren soll obwohl ich nicht schuld war.

Sie haben mir die std. Verechnungssätze gekürzt den Schaden Ansfall nicht erstattet es ging nacher um ca.680 Euro was sie nicht Zahlen wollte.

In der ersten Insatanz habe ich gewonnen Versicherung hat auf Berufung ins nähst höhere Instanz geklagt und das Landgericht Hamburg hat der Versicherung den tipp gegeben die Berufung zurückzuziehen sonst würde es zu meinem gunsten Entscheiden was der Versicherung Millionen gekostet hätte den es währe ein Presidänzfall geworden.

Ich muss dazu sagen das dieser Anwalt der Beste ist was Verkehrsrecht angeht.

Wenn du Interessiert bist kann ich dir die adresse geben oder eine Tel nummer wenn dir einer Helfen kann dan der.

Gruß aus Hamburg

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 18:02

Wo am besten reparieren lassen?

 

Vielen Dank für die antworten!

Ich will erstma keinen Anwalt einschalten und hoffe noch das das so alles vernünftig abläuft.

War mit meinem clk bei Beresa und hab nen Kostenvoranschlag amchen lassen, soll 850 euro kosten ungefähr. DAnach war ich in einer Lakiererei und habe den gefragt was das bei ihm kosten würde und er meinte muss mit ca. 250 euro rechnen.

Jetzt weis ich nicht genau wie das abläuft, da ich erst 20 bin hatte ich noch nicht so oft was mit versicherungen zu tun :)

Bekomm ich von der Versicherung 850 euro + Nutzungsausfall, wenn ich das reparieren lasse oder wie ist das?

Zudem stellt sich mir die Frage, ob ich den Nutzungsausfall auch bekomme wenn ich das für 250 euro lackieren lasse, oder nur wenn ich das bei Beresa für 850 machen lasse?!?!

 

So ein Ärger weil andere nicht Auto fahren können :-(

Vielen Dank im Vorraus

White-CLK

am 16. Dezember 2006 um 18:49

stimmt nicht so ganz wie ( carl-cox ) geschrieben hat.

mach es so wie ich es gemacht habe,habe die volle summe bekommen.

1. Kostenvoranschlag zur versicherung schicken.

2. Auto Privat instand setzen.

3. Lichtbilder mit aktueller Zeitung vom repariertem auto

machen ( Bildzeitung) wegen den schönen Motiven auf der ersten Seite.

4. Bilder zur versicherung schicken und bittest um Überweisung des Geldes +Nutzungsausfall.

und am besten sagst du noch das du per Gutachten /Kostenvoranschlag abrechnen möchtest.

am 16. Dezember 2006 um 18:52

muss du ja keinen sagen das die repratur nur 250 euro kostet.

dann bekommst du auch alles Geld überwiesen

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 19:32

Alles klar, das hört sich doch gut an, danke salonika74.

DAnn versuche ich mal mein Glück und hoffe das das alles so hinhaut wie erhofft.

 

Achso, wie beweise ich denn wie lange mein Auto inner Werkstatt war und was mache ich wenn die nicht per Kostenvoranschlag abrechnen wollen sondern nur mit Rechnung??

Thx 2 ALL

am 16. Dezember 2006 um 21:50

also bei mir wurden die tage für die repratutdauer drauf geschrieben.

 

wie du abrechnen willst hast du zu entscheiden , nicht die Versicherung..

Grob gesagt die sollen einfach mal die schnautze halten und schnell bezahlen

viel glück

am 17. Dezember 2006 um 13:03

Hallo, bin jetzt 21 und hatte drei Unfälle an denen ich nicht einmal schuld war.

Beim ersten Unfall habe ich es alleine Versucht gegen die Versicherung anzukommen und die drücken mit eine Teileschuld rein und ich konnte gar nichts machen. Musste das Auto selbst irgendwo billig reparieren.

Beim zweiten Unfall hatte ich einen Auto Rechtschutz und habe daher alles über einen Anwalt gemacht. Bin zur Mercedes Niederlassung habe eine Woche lang eine B-Klasse bekommen (Ich fuhr damals noch C-Klasse W202) und das Auto war tip top repariert und der Anwalt hat alles geregelt. ich musst nur einmal den Unfall schildern und fertig. Habe sogar vom Anwalt noch 20 EUR bekommen weil er die zuviel hatte vom einklagen.

Beim dritten Unfall (leider mit meinem CLK) bin ich genauso gleich ab zur Mercedes Niederlassung und die haben mir wieder für ne Woche ein Leihauto gegeben. Die neue E-Klasse Kombi. Genauso wieder alles repariert und ich hatte keinen Stress.

Daher meine Empfehlung. Wenn einen Rechtschutz hast. Dann schalte sofort einen Anwalt ein.

Gruß

Heinrich

Guten morgen,

bei einer Abrechnung laut Gutachten/Kostenvoranschlag wäre noch zu berücksichtigen, dass die MwSt dei im Gutachten für die Reperatur aufgeführt ist nicht erstatten wird.

Man bekommt aber die MwSt für z.B. eingekauftes Material, oder die Lackierung die im Zusammenhang mit dem Schaden stehen auch noch im Nachhinein erstattet.

Hier einige

 

mfg Jan Informationen (ab Punkt Neuabrechnung von Sachschäden)

mfg Jan

Hallo,

ich kann DrKinley nur Recht geben.

Wenn ich/wir heute einen Unfall haben/hatten, sofort Polizei und zum Anwalt.

heutzutage versucht Dich jeder zu Besch***en.

Mit hoffen, daß alles schon richtig geht, ist es heutezutage vorbei.

Ob es auf einmal der Unfallgegner oder die gegnerische Versicherung ist, alle sind nur am Rechnen!

Mein Tipp an alle:

Wenigstens Autorechtschutzversicherung und immer ab zum Anwalt!

Gruß

leif

Deine Antwort
Ähnliche Themen