ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. weiss jemand warum die seiten hier so lange zum öffnen brauchen?

weiss jemand warum die seiten hier so lange zum öffnen brauchen?

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 21:06

ja der titel sagt ja schon alles , warum brauchen die seiten hier immer so lange zum öffnen? ich habe ja schon dsl und muss noch ewigkeiten warten bis so eine seite auf ist

Ähnliche Themen
77 Antworten

Habe auch dsl ist bei mir das selbe,denke mal wenn zu viele besucher da sind ist das board überlastet.

am 25. Januar 2004 um 22:39

das liegt erstens an dem reisen board und zweitens an dem program mir dem das board arbeitet!

Scheiße ist das trotzdem, habe auch DSL und teilweise dauert das Ewigkeiten!!!

Es war doch mal ein schnellerer Server im Gespräch, oder??

Ärgerlicher finde ich aber den Umstand, daß neuerdings so häufig das "Board tiefergelegt wird". Immer dann, wenn man gerade ein ewig langes Post geschrieben hat. Und weg isses dann...

Anstatt Motor-Talk das mal zu festen Zeiten macht... Z.B. ebay machts jeden Freitag von 10-12 Uhr. Dann kann man sich darauf einstellen...

also schnellere server kosten geld. und ich finde das zu stoßzeiten der server trotzdem noch gut läuft. ihr müsst mal bedenken, wieviel gleichzeitig auf den server zugreifen. ich bin froh das die seite so super ist und schnell auch. und das ihr alle dsl habt is auch fast egal, den den die geschwindigkeit hängt auch vom server ab. ich sitzt anner fetten standleitung und es geht auch nich schneller.

am 26. Januar 2004 um 7:22

mh..

 

Habe Telekabel und bei mir funkt das ziemlich gut)))

Hatte nie Geschwindkeitsprobleme)

keine ahnung warum das so lahm ist aber es kann einen richtig ankotzen.

Also mich nervts total und an meiner Verbindung liegts bestimmt nicht.

Lieber ein Werbebanner und ne schnelle verbindung!

Zitat:

Habe Telekabel und bei mir funkt das ziemlich gut)))

Hatte nie Geschwindkeitsprobleme)

sorry nix gegen dich aber schau mal seit wann du erst dabei bist :D

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

sorry nix gegen dich aber schau mal seit wann du erst dabei bist :D

Genau :D

Und momentan dauerts wieder grottenlange...

Kotz... :(

Wenn erstmal 8 bis 10 000 User gleichzeitig auf einen Webserver zugreifen dann geht die Internetanbindung in die Knie.

Rechne mal sagen wir optimistisch gesehen 2000 Requests pro Sekunde. 1 User beansprucht die Leitung durchschnittlich sagen wir (wir haben ja alle selbstverständlich DSL...) mit 512 kbit/s.

 

Da geht auch eine Leitung mit mehreren mbits mal in die Knie, besonders weil die Bandbreite stark schwankt und abhänig von user / internetverbindung ist.

 

Und dann ist da noch die Thematik mit der Datenbank :D

PHP und mySQL ist sicher eine der schnellsten Kombinationen im Bereich der Internetdatenbank.

Aber irgendwann geht diesen Brüdern auch mal die Puste aus.

Weitere Faktoren sind noch Betriebssystem, Aufbau der Website, Spezifikationen des Servers etc.

 

Schnelle Server kosten gutes Geld. Und woher nehmen wenn nicht stehlen. (oder sponsorn lassen).

Also seit zufrieden mit dem was einem hier geboten wird, denn das ist gut und viel :)

Ausserdem so wie heute ists ja nicht immer, heute dauerts bei mir auch länger bis der gewünschte Beitrag angezeigt wird. Habe 768 kbit download.

Man sollte sich immer überlegen wieviel man für das genutzte Angebot zahlt.

Und wenn man dann mal schaut wieviel man zahlt lässt sich auch damit leben dass es zu Hauptzeiten langsamer wird.

mh

also ich find es auch noch pasabel, haltet euch echt mal die User vor Augen, die hier alle zugreifen...

Natürlich ein schnellerer Server wäre nett, aber ich will ja nicht wissen, was hier mom im Monat an Traffic draufgeht...das werden schon mehrere hundert gigs sein.

Mich nervts eher, das ich immer diese Meldungen habe "Wir legen MT tiefer" oder sowas....

Komisch aber,das Ebay DAS gebacken bekommt,gell??

In deren Foren(wo ich auch seit über 2 Jahren bin)

sind Garantiert auch so viel User Gleichzeitig Online,und es funzzt Problemlos.

Auch da Kostenlos für Alle.

Ebay hatte am Anfang Ähnliche Probleme,aber die haben das innerhalb 12 Monaten gebacken bekommen.

Das Problem hier,liegt auch schon seit über 1 Jahr

in der Luft.

Es wurden Anscheind immer neue Server besorgt,die aber gerade mal bis zum nächsten Fiasko reichten.

mir gehts wie euch ich wahr früher ziemlich oft hier irgendwan hats mich so angekotzt das ich ca. nur noch 1 mal im monat reinschaue und selbst das nervt mich jetzt schon

ich treib mich jetzt einfach auf anderen foren rum

ach und was ich noch sagen wollte klar kostet das geld aber was glaubt ihr was führ einnahmen die haben

meiner meinung nach wird sich einfach nicht genügend um dieses forum gekümmert

traurig

also ich schau nächstes jahr mal wieder rein

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Komisch aber,das Ebay DAS gebacken bekommt,gell??

In deren Foren(wo ich auch seit über 2 Jahren bin)

sind Garantiert auch so viel User Gleichzeitig Online,und es funzzt Problemlos.

Auch da Kostenlos für Alle.

Ebay hatte am Anfang Ähnliche Probleme,aber die haben das innerhalb 12 Monaten gebacken bekommen.

Das Problem hier,liegt auch schon seit über 1 Jahr

in der Luft.

Es wurden Anscheind immer neue Server besorgt,die aber gerade mal bis zum nächsten Fiasko reichten.

naja willst du wirklich ebay mit mt vergleichen? also ebay hat doch recht größere einnahmequellen, ich will net wissen was die für killer server rumstehen haben, wie gesagt diese kosten echt unmengen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. weiss jemand warum die seiten hier so lange zum öffnen brauchen?