1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Weiss Matt Bilder

Weiss Matt Bilder

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 18:50

Hi

ich Suche mir schon ewig den Wolf, hat jemand mal Bilder von einem E-Coupe in Weiss/matt?

Bin immer noch am überlegen ob matt oder ?????

danke

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 22. Februar 2012 um 8:04

ich habe zwa keine bilder,kann dir aber sagen, dass weiß matt nicht so gut aussieht wie alpin Weiß 2 !!!habe mal einen x6 in matt weiß gesehen, hat nicht wirklich den wow effekt wie alpin weiß 2!!

am 22. Februar 2012 um 8:06

Alpin weiß ist doch von audi oder bmw?!

Sieht auf jeden Fall nach Lieferwagen Farbe aus, dein Alpin weiß.

Matt ist auf jeden Fall was neues und sollte ein Eye Catcher sein. Trau dich Junge :D

am 22. Februar 2012 um 8:38

Matt weiß sollte es sein!(wenn schon weiß, dann matt)

Wird am E Coupe eben auch die Kanten und Sicken gut hervorheben - die sonst bei weiß etwas verloren gehen.

Der Einwand ein BMW X6 sieht ja in matt weiß nicht aus - tja das ist so wie matt schwarz, nicht jedem Auto steht das.

Auch matt schwarz sieht bei den aktuellen BMW Modellen mehr als bescheiden aus - es fehlen einfach die Konturen die hervorgehoben werden könnten. Habe auch schon einen Porsche 911 in schwarz matt gesehen - passt auch nicht, weil zu runde Formen ... Audi R8 fährt hier in matt schwarz und einer in matt weiß rum - das matt weiße steht diesem deutlich besser.

Man kann eben nicht von einem Auto auf ein anderes schließen.

Also ich würde matt weiß nehmen.

Beraten muss dich der Folierer, welche Folie man nehmen könnte.

Der müsste ja so kleine Muster zur Hand haben.

Neuerdings gibt es matt Folien mit Metallisierung - hatte ich dir ja mal gesagt - das könnte ich mir bei matt weiß auch sehr gut vorstellen. Müsstest da mal nachfragen (ich hoffe er kennt es, mein Folierer kannte es - wäre aber noch recht neu)

Vom Farbton würde ich wohl nicht ein richtig kalt reines weiß nehmen, sondern irgendeine leichte Abstufung, damit es nicht zu sehr im Auge sticht ;)

Es ist schwer zu erklären, aber wie gesagt, dafür sollte der Folierer zuständig sein und auch Muster haben!

PS: Ekelfelgen auf den Bildern nicht beachten ;)

am 22. Februar 2012 um 8:40

aktueller CLS 63 in matt weiß

am 22. Februar 2012 um 8:46

Lamborghini Gallardo - matt weiß

den weiß Ton fand ich auch nicht schlecht / scheint leicht zu schimmern/ weiß/silber ... ka vielleicht ist da diese "metallisierung" auch schon drin... wer weiß ...

(man sieht aber deutlich alle geposteten Fahrzeuge haben, Sicken, Kanten, Konturen ... und da wirkt es dann auch)

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 9:48

Hi

ja schwierig schwierig alles immer mit mir :)

Ich habe gestern mal eine Folie rangehalten in matt und die Konturen kommen wirklich besser zum tragen.

Obwohl das Calcit edler rüber kommt oder? Auch sieht beim Calcit der Chrom besser aus.

Aber matt ist schon ein Eyecatcher und ich habe noch keinen gesehen damit.

Man man warum ist das alles soooooo schwierig :(

@Jenlain

die Felgen auf dem gehen mal gar nicht, Pott hässlich

am 22. Februar 2012 um 10:20

Für mich sieht matt weiß edler aus.

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

aktueller CLS 63 in matt weiß

Einfach der Hammer.

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 5:47

sollte ich meine diffusor, Montag wiederbekommen vom lackieren, geht es Dienstag ans folieren :)

Weiss matt sieht mal richtig klasse aus :D

Kommt auf unserer E mit Sicherheit rrrrrrrichtig gut, denke ich.

Wie ist es eigentlich mit der Fahrzeugpflege bei Matt ? Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man nicht mehr in die Waschanlage fahren darf, da das Matt dann mit der Zeit "speckig" wird ??!

am 24. Februar 2012 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Ameno

Wie ist es eigentlich mit der Fahrzeugpflege bei Matt ? Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man nicht mehr in die Waschanlage fahren darf, da das Matt dann mit der Zeit "speckig" wird ??!

Bei Folie kein Problem - einfach Textilwäsche in der Waschstraße und bloß kein Heißwachs oder Politur nehmen ...

Bei matt Lack schaut es anders aus, viel empfindlicher und es wird Handwäsche empfohlen!

Mit Folie macht man daher nicht viel falsch!

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

Zitat:

Original geschrieben von Ameno

Bei Folie kein Problem - einfach Textilwäsche in der Waschstraße und bloß kein Heißwachs oder Politur nehmen ...

Bei matt Lack schaut es anders aus, viel empfindlicher und es wird Handwäsche empfohlen!

Mit Folie macht man daher nicht viel falsch!

Ein mattes Auto zu polieren bringt glaube ich nicht so den effekt oder ?

am 24. Februar 2012 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Ein mattes Auto zu polieren bringt glaube ich nicht so den effekt oder ?

Jeden Morgen steht mindestens ein dummer auf ;)

daher schreibe ich sowas immer dazu - denn ausser die matte Folie bzw. den matten Lack zu beschädigen bringt es nichts - aber auch das ist ja ein Effekt ;)

am 13. April 2013 um 12:30

wie würde dem einem a5 coupe matt weiss stehen ? :)

Deine Antwort