Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Weiss matt Folieren

Weiss matt Folieren

Audi
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 10:04

servus

heute habe ich 12 m von der car wrapping folie von oracal bekommen und werde das a4 cabrio meiner frau damit mal folieren...................bilder werden dann beim umbau folgen!

wenn jemand erfahrung hat damit oder tricks oder was ich beachten sollt kann er hier gerne posten....................und die sufu bringt keine ergebnisse!

ich bin mal gespannt wie es wird.....................und wenns nichts wird sind halt 200 euro zum fenster raus geflogen!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juni 2011 um 21:27

hier die bilder

geilllllll!!!!!!!!!!!!:D:D:D

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 15. Januar 2011 um 11:18

Hallo, mein Audi ist silber. Da das fast jeder 2. hat, würd ich mir gern so ne Folier drauf machen lasse. Am besten matt schwarz, hab ich schon bei nem A8 gesehn, sah echt super aus.

Hat da jmd Erfahrung damit bzw. weiß jmd wieviel man dafür ausgeben muss?

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Matt-Folierung für A4' überführt.]

Ich weiß zwar nicht was genau es kostet aber ich hab mal was von 1500-2000 € gelesen für eine komplett Folierung.

Aber dieses Firma bietet sowas an da könntest du dir ja mal ein Telefonischen Angebot einholen.

DC Performance

Mfg

Marcel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Matt-Folierung für A4' überführt.]

schau mal in meinem Profil, da findest du meinen :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Matt-Folierung für A4' überführt.]

am 15. Januar 2011 um 18:30

master, ich glaub das is übertrieben. hab gehört so ca 500 €. für 1500 € kannst ja neu lackiern lassen...

@matrix, dann schreib doch was dazu :), kosten usw

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Matt-Folierung für A4' überführt.]

Naja bei mir hat das ausbeulen einer kleinen Delle im Seitenteil + lackieren der linken türen und des linken Seitenteils sowie der Heckstoßstange schon 2300,- gekostet wenn ich das aufs ganze Auto umrechne bin ich da locker bei 4000,- € oder mehr.

Aber ist immer so eine Sache wie Foliert wird. Wenn mans richtig macht müssen auch Stoßfänger, Zierleisten, Türgriffe, Dachreling etc. abgebaut werden was alles kosten verursacht.

Daher einfach mal die Firma anrufen und ein Angebot einholen. ;)

Mfg

Marcel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Matt-Folierung für A4' überführt.]

am 15. Januar 2011 um 18:45

achja matrix, sieht gut aus :)

über 2000€ fürs ausbeulen und lackiern, oha, ne freundin hat ihre türe ausbeulen lassen und lackieren lassen, echt gut, für 200 €. warste beim promilackierer? :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Matt-Folierung für A4' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Spiti1337

master, ich glaub das is übertrieben. hab gehört so ca 500 €. für 1500 € kannst ja neu lackiern lassen...

@matrix, dann schreib doch was dazu :), kosten usw

Hi Spiti,

ich glaube ich muss deine Traumwelt mal etwas ankratzen. ;) Die 1500€ sind schon ein sehr realistischer Wert, habe ich selber für meinen bezahlt. Bei matter Folie werden die Materialkosten sicherlich noch etwas höher liegen, insofern kalkuliere mal lieber mit 1500 – 1800€. Bei 500€ werden vermutlich noch nicht einmal die Kosten für Folie etc. gedeckt sein. ;)

 

VG Markus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Matt-Folierung für A4' überführt.]

Ein Kollege hat vor kurzem seinen Z4 folieren lassen und dafür 1.150 Euro bezaht. Ist absolut Profimässig gemacht, aber der Z4 hat ja kein Dach und auch sonst wenig Fläche.

Für einen Mittelklasse-Kombi werden bei normaler Farbe ca. 1.500 - 1.700 Euro fällig, Matt kostet bestimmt nochmal aufpreis.

Gruss,

Klaus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Matt-Folierung für A4' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Spiti1337

achja matrix, sieht gut aus :)

über 2000€ fürs ausbeulen und lackiern, oha, ne freundin hat ihre türe ausbeulen lassen und lackieren lassen, echt gut, für 200 €. warste beim promilackierer? :)

Ne ich war bei meiner Audi Werkstatt. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Matt-Folierung für A4' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Spiti1337

master, ich glaub das is übertrieben. hab gehört so ca 500 €. für 1500 € kannst ja neu lackiern lassen...

@matrix, dann schreib doch was dazu :), kosten usw

Naja für 500€ wird dir das keine Firma machen, das sind ja schon die Materialkosten.

Ich bin mit dem schreiben etwas vorsichtig, denn ich selber habe eine Firma die sich diesem Thema widmet ( MB-DESIGN ) da weiß ich halt nicht wie das Werbungstechnisch hier gesehen wir.

Zum Thema demontieren, es müssen nur sehr wenige teile demontiert werden bzw. bei manchen Fahrzeugen auch gar nichts.

Der realistische Preis liegt eher wohl so zwischen 1500-200€ je nach Folie und den verbauten Stoßstangen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Matt-Folierung für A4' überführt.]

Ein silbernes Auto, matt Schwarz foliieren sieht doch Sch…. aus,:rolleyes: da sieht man in jeder Ritze oder beim Öffnen einer Tür/Klappe den silbernen orig. Lack.:( Wenn schon dann matt Silber!;)

Matt Grau würde mir bei meinem Delfingrauen Cabby auch gefallen und kaum auffallen.:D

Habe vor kurzen erst einen alten gebrauchten matt Grau foliierten Boxster beim Händler gesehen der ursprünglich Post Gelb war und da schon 2 Jahre zum Verkauf stand. Der war jetzt nur von weitem schön und ist nun mit Sicherheit absolut unverkäuflich geworden, da überall in den Spalten das orig. Gelb rausschaut.:rolleyes:

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Matt-Folierung für A4' überführt.]

Ja das stimmt, man sollte bei der Wahl der Folienfarbe immer etwas die Originalfarbe berücksichtigen.

Bei Silber und matt schwarz wäre der Kontrast wirklich sehr stark.

Schicker wäre da mit Sicherheit das neue Silbermetallic matt von 3m, das ist wirklich eine sehr geile Farbe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Matt-Folierung für A4' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von THE_Matrix

Ja das stimmt, man sollte bei der Wahl der Folienfarbe immer etwas die Originalfarbe berücksichtigen.

...

Oder einfach keine halben Sachen machen und die Türfalz gleich mit bekleben. ;) Ist halt alles nur eine Frage des Geldes... :p

 

VG Markus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Matt-Folierung für A4' überführt.]

am 17. Januar 2011 um 12:08

ok danke für die anregungen

bei dem preis überlegt mans sich dann doch nochmal :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Matt-Folierung für A4' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen