ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Weiß-Metallic - Darf man das?

Weiß-Metallic - Darf man das?

Themenstarteram 18. April 2007 um 10:05

Hallo zusammen,

Ich hab mich neuelich mit einem Freund von mir darüber unterhalten, welche Farben an Autos wohl ganz gut aussehen würden. Irgendwie sind wir dann auf Weiß zu sprechen gekommen,als an uns ein VW Passat in Weiß (Uni) mit Highline Ausstattung vorbeigefahren ist.

Mein Freund meinte zu mir, dass man Weiß nicht als Metallic Lack haben dürfte, da die Radarstrahlung von Radarfallen absorbiert werden würde. Was ich für totalen Humbuk halte.

Außerdem meinte er noch, dass es aus technischen Gründen nicht ginge, weil man diese Farbe nicht herstellen könne.

Geht das nun? Und wo bekommt man sowas her?

Mich würde das nämlich mal interessieren, da ich mir vielleicht nächstes Jahr einen neuen zulegen möchte. Dann aber auch mal in einer höheren Liga V6 oder V8! Der OPC mit dem 2.8 V6 sieht bestimmt in Weiß-Metallic ganz schnucklig aus

 

Danke

Klötzchen Wernä

Ähnliche Themen
50 Antworten

Weiß Metallic

:) Finde ich wunderschön!

Natürlich gibts die Farbe Weiss Metallic und somit dürft die Frage nach der Reklektion von Radarstrahlen gegessen sein. Ist natürlich Quatsch!

Bei Opel gibts (derzeit) afaik kein weissmetallic und somit müsstest Du dann erstmal Deinen Traumwagen direkt nach der Abholung zum Lacker bringen....

Gruß

Shorty

Zitat:

Original geschrieben von Shorty75

Natürlich gibts die Farbe Weiss Metallic und somit dürft die Frage nach der Reklektion von Radarstrahlen gegessen sein. Ist natürlich Quatsch!

Bei Opel gibts (derzeit) afaik kein weissmetallic und somit müsstest Du dann erstmal Deinen Traumwagen direkt nach der Abholung zum Lacker bringen....

Gruß

Shorty

oder uni weiss bestellen und klarmetalliclack darüber ziehen ;)

Je nach Fahrzeug gefällt mir weiß auch sehr gut.

Ich befürchte nur, daß es wieder eine Modefarbe sein wird, die in ein paar Jahren wieder verschwunden ist.

War ja schonmal so, da wurden ein Haufen weiße Autos verkauft.

Themenstarteram 18. April 2007 um 13:22

Zum lackierer muss ich damit sicherlich. Was kostet denn so ne Lackierung? Also im ganzen mein ich jetzt.

Obwohl, wenn ich so überlege. Wenn ich das Geld für nen OPC hab und den auch unterhalten kann, dann is die Lackierung eigentlich nebensache. Zumal der dann ein echtes Unikat wäre :D

Je nach Lackierung dürftest Du schnell in den höheren vierstelligen Bereich kommen....

Also die OPC´s gibts ja (noch) nicht in weiss und somit fällt die günstige Lösung mit den zwei, drei Klarlackschichten schon mal weg.

Naja und um die Komplett-Lackierung würde ich mir Gedanken machen, wenn der Bock in der eigenen Garage steht ;)

Solange gilt.... weitersparen mit dem 1.8er

Ciao

Shorty

Themenstarteram 18. April 2007 um 15:36

und was kostet nun so eine komplette Lackierung? Hat da jemand von euch schon Erfahrung gemacht?

oder sind alle hier in Serie Lackiert, mal abgesehen von den Sonderlacken und Special Editions und so

OPC's gabs m. W. noch nie in weiss. Was man aber machen kann ist sich normalen 2.8T mit OPC-Line Paket in weiss ordern. Sieht aus wie ein OPC und hat nur unwesentlich weniger Dampf unter der Haube. Dann hat man sich die Lackiererei gespart (sofern man auf das Metallic verzichten kann).

Eine komplette Lackierung in einer anderen Farbe (inkl. Motorraum, Kofferraum, A/B/C-Säule und Türen innen, Schweller uswusf.) schätze ich mal wie kerberos auf einen sehr hohen vierstelligen Eurobetrag.

grüsse

am 18. April 2007 um 15:55

Auch kein schlechtes Thema hier. Erst wird im TE-post über etwas sinniert, das es gar nicht geben können soll. Dann wird Uni-Weiß einfach mit Klarlack übersprüht plötzlich zum Metallic-Lack usw.

Laßt euch doch bitte mal den Begriff Metallic auf der Zunge zergehen. Natürlich könnte man vorher Eisensägespäne in den weißen Unilack einarbeiten und dann Klarlack drübersrpühen, vielleicht wird das dann ein Metalliclack. :D :D :D

am 18. April 2007 um 16:00

Einen weißen Vectra C Caravan mit schwarzen Felgen könnte ich mir sehr gut vorstellen, beim Signum geht es wiederum gar nicht :(

 

Gruß David

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Einen weißen Vectra C Caravan mit schwarzen Felgen könnte ich mir sehr gut vorstellen, beim Signum geht es wiederum gar nicht :(

 

Gruß David

Doch, technisch geht das schon.

Wie das dann aussieht, ist allerdings eine andere Frage :D

Mal sehen, wenn ich viel Lust habe, setze ich mal Photoshop an meinen Signum an.

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

Auch kein schlechtes Thema hier. Erst wird im TE-post über etwas sinniert, das es gar nicht geben können soll. Dann wird Uni-Weiß einfach mit Klarlack übersprüht plötzlich zum Metallic-Lack usw.

Laßt euch doch bitte mal den Begriff Metallic auf der Zunge zergehen. Natürlich könnte man vorher Eisensägespäne in den weißen Unilack einarbeiten und dann Klarlack drübersrpühen, vielleicht wird das dann ein Metalliclack. :D :D :D

Ich denke es ist hier schon klar, was ein Metallic Lack ist... das mit dem Klarlackschichten sollte ja nur eine Möglichkeit aufzeigen, eine Kostengüstige alternative zur Komplattlackierung, um dem stumpfen Uni Weiss mehr Glanz zu verleihen.

Wer einen neuen Wagen direkt für 4000 Euro zum Lackierer bringt, hat´se sowiso nicht mehr alle auf´m Zaun ;)

Gruß

Shorty

am 18. April 2007 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Doch, technisch geht das schon.

Wie das dann aussieht, ist allerdings eine andere Frage :D

Mal sehen, wenn ich viel Lust habe, setze ich mal Photoshop an meinen Signum an.

Doch nicht immer alles so wörtlich nehmen.

 

Ich wollte damit sagen das ein Signum total schrottig aussehen würde mit einer weißen Lackierung. Das Heck passt einfach nicht dafür.

 

Gruß David

Deine Antwort
Ähnliche Themen