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Weiß nicht mehr weiter! Mein Auto kotz mich nur noch an!

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 9:29

Hi Leute!

Pfingstmontag hat mein Audi mich zu ersten mal im Stich gelassen. Bin mit Freundin den ganzen Tag rumgefahren und hab Auto bei ihr abgestellt! Nach paar Stunden wollte ich losfahren und hab Motor angemacht und und ging sofort wieder aus! Mehrmals wiederholt, bis Batterie leider fast leer war! War auch keine Leistung denn die Batterie ist sicherlich 6 bis 7 Jahre alt und ziemlich auf! Kollegen angerufen und Auto abgeschleppt und versucht im 2ten Gang auto wieder zum laufen zu bringen! Der Motor lief ganz ganz schlecht aber nahm kein Gas an....

Also Auto zum Bekannten Kfzler geben, der hatte soweit alles geprüft, Zündung, Relais 208 für Kraftstoffpumpe usw. Seine Fehlerursache => Benzinpumpe defekt! Also ich zum Schrotti und ne gebrauchte für 35 euro besorgt! Am Dienstag konnte ich mein Auto wieder abholen und der Wagen lief wieder! Das einziger was mir auf fiel war das er "länger" brauchte anzuspringen als vorher! Naja bin dann zu Arbeit morgens ca. 30 km und mein Audi lief ganz normal! 9 Std später nach Feierabend das gleiche Problem wie Pfingstmontag! Unglaublich! Und jedes mal lief der Wagen und wenn er ein paar Std. steht springt er nicht mehr an? Dann hab ich sofort meinen Bekannten angerufen und dann meinte er das ich doch mal das Relais 208 rausnehmen sollte und mal gegen die Karosserie "hauen" sollte. Gesagt getan und ich merkte sofort das der Wagen "sich besser" anhörte und anspringen wollte aber die Batterie war leer! Also hab ich noch irgendwie auf die schnelle neues Relais auftreiben können und mich wieder abschleppen lassen von meiner Mutter, 2ten Gang rein und der Wagen sprang sofort an! Also Benzinpumpe war wohl nicht defekt!

Gestern morgen wollte ich halt wieder zur Arbeit, und ich mußte den Wagen 3 mal starten bevor er anging! Aber er läuft dann auch! Also wieder zum Kfzler und Fehlerspeicher auslesen lassen! Kein Fehler vorhanden! Motordaten geprüft wie Lampdasonde, Kühlmitteltemperatur, drehzahl usw. Alles i.o.

Also haben wir zu Testzwecken ne neue Batterie eingebaut! Ich muß jetzt nicht mehr 3 mal orgeln wie mit der alten, springt jetzt beim ersten mal an aber mein Audi braucht deutlich länger als vorher!

Ich könnt kotzen! Wollte mein Wagen in ein paar Monaten weggeben und mir nen neuen gerbrauchten holen mit Gasanlage! Meiner hat jetzt 220.000 km runter!

Was kann es denn noch sein? Falsche Benzinpumpe? Die gebrauchte ist zylindrisch wie mein alte, hat bloß keinen Filter davor gehabt! Mein audi ist Baujahr 04/1993.

Kühlmitteltemperaturgeber?

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11 Antworten

"Orgelt" der Motor denn, wenn er nicht anspringt?

Wenn nicht könnte es der Anlasser sein

am 17. Mai 2008 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von donki

"Orgelt" der Motor denn, wenn er nicht anspringt?

 

Wenn nicht könnte es der Anlasser sein

Steht doch im Text...:Derst lesen dann fragen;)

hab auch so ein Problem allerdings muss ich orgeln hab auch schon die fühler getauscht hat leider nix gebracht aber wenn er an ist läuft er

MFG

Tja, das könnte einiges sein.

Drosselklappenpoti

LMM

defekte Einspritzdüsen

undichte einspritzdüsen und Ansaugung

defekter Benzindruckregler

am 18. Mai 2008 um 1:10

Könnte auch der Unterdruckschlauch vom Leerlaufregler sein. Bei KE meist der Fall, wenn das Auto nicht "freiwillig" anspringen will.

Greetz aus`m Norden

Gottseidank hat er, wie ich seiner Signatur entnehmen konnte, einen ABK und somit keine KE, sondern die Digifant.

1. Das machen was Sam sagt.

2. Motor auf Falschluft überprüfen

3. Relais 30, Stromversorgung des MotorSTGs mal auf kalte Lötstellen überprüfen und ggf austauschen.

(sitzt im Zusatzrelaisträger unterm Lenkrad)

4. Wenn du die Zündung anmachst, müsste die Benzinpumpe kurz anlaufen. Warte einfach mal, bis sie wieder ausgeht und starte den Motor erst dann. Springt er dann sofort an?

Warscheinlich hast du eine intakte Pumpe durch eine defekte ersetzt..

Das Relais hast du dir neu besorgt??

Ich weiss nicht ob der ABK auch einen Druckspeicher besitzt?

PS: Hast du deinem Wägelchen gesagt, dass du ihn bald weggeben willst? Das wäre unklug ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

 

Ich weiss nicht ob der ABK auch einen Druckspeicher besitzt?

Ja, der Benzindruckregler fungiert auch als eine Art Druckspeicher.

schon mal den temperaturfühler getauscht???

meiner war auch defekt,motor ist immer abgesoffen..hat sich auch icht im fehlercode niedergeschlagen....:D

am 18. Mai 2008 um 13:05

Vielleicht die Verteilerkappe und den Finger erneuern? Hat bei mir geholfen. Er wollte auch nicht mehr anspringen. Danach ging es wieder.

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Gottseidank hat er, wie ich seiner Signatur entnehmen konnte, einen ABK und somit keine KE, sondern die Digifant.

1. Das machen was Sam sagt.

2. Motor auf Falschluft überprüfen

3. Relais 30, Stromversorgung des MotorSTGs mal auf kalte Lötstellen überprüfen und ggf austauschen.

(sitzt im Zusatzrelaisträger unterm Lenkrad)

4. Wenn du die Zündung anmachst, müsste die Benzinpumpe kurz anlaufen. Warte einfach mal, bis sie wieder ausgeht und starte den Motor erst dann. Springt er dann sofort an?

Warscheinlich hast du eine intakte Pumpe durch eine defekte ersetzt..

Das Relais hast du dir neu besorgt??

Ich weiss nicht ob der ABK auch einen Druckspeicher besitzt?

PS: Hast du deinem Wägelchen gesagt, dass du ihn bald weggeben willst? Das wäre unklug ;)

zu Punkt 3! Relais Nr. 30 ist keine 3 Jahre alt und wurde auch schon mal von mir getauscht!

zu Punkt 4! Ausprobiert aber keine Abhilfe! Ja das Relais ist neu! Ja und leider hab ich meinen Audi gesagt das das jetzt endgültig sein "Todesurteil" war... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Blister Exists

schon mal den temperaturfühler getauscht???

meiner war auch defekt,motor ist immer abgesoffen..hat sich auch icht im fehlercode niedergeschlagen....:D

Kühlmitteltemperaturgeber ist genau 2 Jahre alt und hat 40.000 km runter! Unwahrscheinlich das er schon wieder kaputt ist!

Fakt ist : Benzinpumpe, zumindest meine alte war/ist i.o. (neue (gebrauchte) hoffe ich i.o.) Kraftstoffpumpenrelais (Nr.208, Steckplatz 10) war kaputt und ist jetzt neu!

Problem tritt nur auf wenn Motor kalt ist... Wenn motor warm dann springt er wie füher an...

Kühlmitteltemperaturgeber abziehen und dann starten hat keinen Erfolg gebraucht...

Welche Fehlerquellen kann man nun defintiv ausschließen dadurch das der Fehler "nur" auftritt wenn Motor kalt ist?

P.S. danke für eure antworten

 

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Tja, das könnte einiges sein.

Drosselklappenpoti

LMM

defekte Einspritzdüsen

undichte einspritzdüsen und Ansaugung

defekter Benzindruckregler

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