Weiß oder Schwarz?
Guten Abend,
ich stehe kurz vor einer Bestellung für die E-Klasse..
Jedoch bin ich bei der Farbwahl noch unsicher und schwanke zwischen Uniweiß und Unischwarz
Welchen von den beiden Farben, passt den mehr zu der E-Klasse?
Habe das Night-Paket und Pano..
Finde komplett schwarz auch sehr schick, aber mit dem Weiß kommt das Night-Paket, Amg Paket und Panodach mehr zur Geltung..
Meine " Rübe" qualmt schon langsam..
Vielen Dank
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Mir kommt kein schwarzes Auto mehr ins Haus...die Farbe ist so anfällig für Kratzer man sieht einfach in der Sonne alles. Aber jedem das seine natürlich.
Ähnliche Themen
51 Antworten
Weiß. Keine Frage.
Ich hatte erst schwarz bestellt, weil die Chromapplikationen dann mehr zur Geltung kommen. Dann hab ich auf der Straße mal darauf geachtet was die anderen so fahren. Schwarz sieht aus wie Chauffeurauto. Weiß kommt viel sportlicher. Waschen/pflegen muss man beide.
FF
Schwarz. Keine Frage. Stell mal einen gewachsten (kein Billigwachs) "Schwarzen" neben einen "Weißen". Die Frage stellt sich dann nicht mehr.
Zitat:
@Ferengi schrieb am 29. Dezember 2017 um 20:28:06 Uhr:
Schwarz. Keine Frage. Stell mal einen gewachsten (kein Billigwachs) "Schwarzen" neben einen "Weißen". Die Frage stellt sich dann nicht mehr.
Du hast zufällig kein Bild oder?
Ich habe nur 1 schwarzen beim Händler gesehen und der sah schon echt mega aus..
weiß sieht natürlich auch nicht schlecht aus.. vor allem wie schon gesagt.. das AMG Paket, Night Paket und Panodach kommt da mehr zur Geltung..
Über Geschmack lässt sich streiten. Wir haben uns für schwarz entschieden, mein Mann wollte schon immer ein schwarzes Auto. Ich persönlich finde grau oder schwarz für diese Klasse am Elegantesten. Wobei das flintgrau bei unserem W211 deutlich pflegeleichter war...
Gerade mit dem Nightpaket und dem AMG Exterieur sieht weiß viel geiler und vor allem sportlicher aus. Und einen weißen Unilack kannst du mit der richtigen Behandlung richtig schön zum Scheinen bringen. Nebenbei heizt sich der Wagen dann in der Sonne nicht so auf.
Ich gebe mal einen Tipp ab: Die Antworten hier bringen dich nicht näher an die Entscheidung sondern werden dich zusätzlich verunsichern. Lass dein Herz entscheiden, versuche nicht rational zu sein. Wenn alle sagen „nimm schwarz“ dann nehme weiß und umgekehrt. Du willst ja nicht fahren was alle haben
FF
Warum "Uni"... Nimm Obsidianschwarzmet. und eine Dose Petzold´s Premiumwachs .... fertig ist das Showcar.
Noch ein Nachtrag: Wir haben schon einen metallicschwarzen Benz auf der Auffahrt. Der Lack ist Ultra empfindlich, du kannst selbst mit dem Fingernagel Kratzer hinterlassen. Außerdem sieht es in der Sonne so aus, als wären das schwarz von den Stoßstangen nicht das selbe wie an den Blechteilen.
Auf weiß siehst du vielleicht echten Dreck schneller, aber dafür keine Wasserflecken nach dem Waschen und feine Kratzer fallen weniger auf.
FF
Willst du was sportliches dann weiß, wenn du was elegantes willst dann schwarz. Oder nimmst eine Münze, und läßt Kopf oder Zahl entscheiden. ??
Schwarz wirkt sehr elegant.Und ist unempfindlicher, als man denkt!
Zitat:
@mrbean95 schrieb am 29. Dezember 2017 um 20:55:40 Uhr:
Schwarz wirkt sehr elegant.Und ist unempfindlicher, als man denkt!
Kann ich leider zumindest bei meiner V-Klasse nicht bestätigen
FF
Also ich habe bei meinem
All-Terrain Grau und die Farbe mit dem ganzen Fahrzeug sieht sehr edel aus ! Grau ist sehr empfehlenswert!
Schwarz .... Schwarz .... Schwarz .... hatte ich jahrelang. Nun ist mein S213 Weiß, und sieht toll aus.
Ist natürlich eine persönliche Geschmacksfrage, aber Weiß passt gut zu AMG außen
Beides gute Wahl. Im Endeffekt kannst nur selber entscheiden. Im Moment fahre ich weiß( allerdings designo) mit NP und Pano Dach beim GLC. Im März bekomme ich E klasse und könnte mich auch nicht entscheiden zwischen Weiß und Schwarz. Am Ende habe ich Hyazintrot mit NP gewählt :-)
Ich würde zu weiß raten. Unser S212 ist in Obsidianschwarz und sieht trotz bester Pflege und gerade mal 82 TKM echt schlecht aus. Die Farbe ist Mega empfindlich.
Zum S213 passt das weiß perfekt, wobei ich fast einen Selenitgrauen gekauft hätte, da dies die unempfindlichste und derzeit edelste Farbe ist.