1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Weiß Uni vs. Nevada Weiß vs. Magnetic Grau

Weiß Uni vs. Nevada Weiß vs. Magnetic Grau

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 11:24

Hallo,

ich habe meine Probleme mit den Farben aus dem Konfigurator. Auch auf Youtube-Videos wird nie konkret auf die Farbe eingegangen.

Hat jemand Eurer Formentoren die folgenden Farben und ein paar Fotos?

Folgende Farben kommen für mich in Frage und ich bin mir einfach nicht sicher.

• Weiß Uni
  • Nevada Weiß metallic
  • Magnetic Grau metallic

Danke

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@comp320td schrieb am 30. Oktober 2022 um 12:24:49 Uhr:

Hallo,

ich habe meine Probleme mit den Farben aus dem Konfigurator. Auch auf Youtube-Videos wird nie konkret auf die Farbe eingegangen.

Hat jemand Eurer Formentoren die folgenden Farben und ein paar Fotos?

Folgende Farben kommen für mich in Frage und ich bin mir einfach nicht sicher.

• Weiß Uni
  • Nevada Weiß metallic
  • Magnetic Grau metallic

Danke

Magnetic Grau gibts ja an jeder Ecke, dass kann man sich ganz gut anschauen:)

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 11:35

@shifty307 schrieb am 30. Oktober 2022 um 12:28:40 Uhr:

Zitat:

Magnetic Grau gibts ja an jeder Ecke, dass kann man sich ganz gut anschauen:)

Leider bei mir nicht. Wenn ich mal einen grauen fahren sehe, weiß ich nie ob das Magnetic oder Graphene ist.

Ich konnte bisher nur einen in Nevada Weiß und die matten Farben sehen.

Aber die von mir gewünschten Farben nicht nebeneinander.

Hi.

Ich würde dir von dieser Auswahl das Nevada weiß metallic empfehlen. Man sieht so zum einen richtig geil die Kontraste zu dunklen Karosserieteilen und das sieht in der Sonne nochmal besser aus...

Ist glaub ich so das äquivalent zum Oryxweiß von VW. Und da schaut das einfach nur geil aus.

Grüße

Marcel

Schau mal bei Google, der Unterschied zwischen graphene und magnetic ist wie Tag und Nacht. Das magnetic ist sehr dunkel, das graphene eher mausgrau. Beim uni weiß und Nevada ist das schon schwieriger auf fotos zu unterscheiden. Glaube der Unterschied ist lediglich, dass Nevada ein metallic Lack ist. Ich würde wenn auch zum Nevada tendieren.

Schau doch mal im Bilder-Thread, da sind fast alle Farben vorhanden.

https://www.motor-talk.de/.../...uren-cupra-bilderthread-t7099418.html

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 19:37

Zitat:

@fofo7749 schrieb am 30. Oktober 2022 um 20:05:18 Uhr:

Schau doch mal im Bilder-Thread, da sind fast alle Farben vorhanden.

https://www.motor-talk.de/.../...uren-cupra-bilderthread-t7099418.html

danke. das ist gut, leider kann ich dort keine Farbe erkennen, was schade ist. Im Idealfall schreibt man die Farbkombi dazu.

Zitat:

@Golf 3 GTI-VR6 schrieb am 30. Oktober 2022 um 12:52:30 Uhr:

Hi.

Ich würde dir von dieser Auswahl das Nevada weiß metallic empfehlen. Man sieht so zum einen richtig geil die Kontraste zu dunklen Karosserieteilen und das sieht in der Sonne nochmal besser aus...

Ist glaub ich so das äquivalent zum Oryxweiß von VW. Und da schaut das einfach nur geil aus.

Mit dem Oryxweiß hat das Nevada Weiß nur nichts zu tun, da gibt es einen gewissen Perlmutteffekt. Nevada Weiß ist identisch mit Gletscherweiß bei Audi und auch dort erscheint der Lack eher wie ein Uni-Lack, der erst bei sehr genauer Betrachtung Metallicpigmente erkennen lässt. Der Lack wirkt jedoch kühler und edler als das Uni-Weiß.

Magnetic Grau sieht man wirklich an jeder Ecke, mein Leon trägt diese Farbe ebenfalls. Beim Formentor fallen damit die grauen Elemente weniger gut auf. Ansonsten ist es aber ein recht schicker Lack, der immer ein wenig bläulich schimmert.

Moin.

Ok, gut zu wissen. Hatte irgendwo aufgeschnappt, dass das sehr ähnlich sei.

Danke für die Info.

Zitat:

@3Xodus schrieb am 1. November 2022 um 09:16:39 Uhr:

Zitat:

@Golf 3 GTI-VR6 schrieb am 30. Oktober 2022 um 12:52:30 Uhr:

Hi.

Mit dem Oryxweiß hat das Nevada Weiß nur nichts zu tun, da gibt es einen gewissen Perlmutteffekt. Nevada Weiß ist identisch mit Gletscherweiß bei Audi und auch dort erscheint der Lack eher wie ein Uni-Lack, der erst bei sehr genauer Betrachtung Metallicpigmente erkennen lässt. Der Lack wirkt jedoch kühler und edler als das Uni-Weiß.

Magnetic Grau sieht man wirklich an jeder Ecke, mein Leon trägt diese Farbe ebenfalls. Beim Formentor fallen damit die grauen Elemente weniger gut auf. Ansonsten ist es aber ein recht schicker Lack, der immer ein wenig bläulich schimmert.

Bei Weiß hast Du gute Kontraste und auch das LED Band fällt gut auf. Auch der Leon ist viel in grau/schwarz unterwegs und in Weiß selten.

Ich bestelle schon seit Jahren nur noch Weiß Metallic, weil das extrem unempfindlich ist. Kleine Kratzer oder sonstige Lackfehler fallen selbst bei bedecktem Himmel nicht auf, weil das Weiß so hell reflektiert.

Themenstarteram 1. November 2022 um 12:12

Zitat:

@Thilo T. schrieb am 1. November 2022 um 12:47:10 Uhr:

Bei Weiß hast Du gute Kontraste und auch das LED Band fällt gut auf. Auch der Leon ist viel in grau/schwarz unterwegs und in Weiß selten.

Ich bestelle schon seit Jahren nur noch Weiß Metallic, weil das extrem unempfindlich ist. Kleine Kratzer oder sonstige Lackfehler fallen selbst bei bedecktem Himmel nicht auf, weil das Weiß so hell reflektiert.

Danke für die Eindrücke. Ich bin total unentschlossen zwischen Nevada Weiß und Magnetic Grau.

Megnetic Grau sieht etwas "edler" aus wie ich finde. Bei Weiß fallen die dunklen Applikationen mehr auf. Obwohl ich gerade die Radkästen-Elemente nicht schön finde.

Habe mich Mitte August bei der Bestellung meines Cupra Leon auch für Nevada weiß statt Magnetic grau entschieden. Grau sieht man quasi an jeder Ecke und das weiß sieht sehr edel und sportlich aus.

Zitat:

@comp320td schrieb am 1. November 2022 um 13:12:06 Uhr:

Zitat:

@Thilo T. schrieb am 1. November 2022 um 12:47:10 Uhr:

Danke für die Eindrücke. Ich bin total unentschlossen zwischen Nevada Weiß und Magnetic Grau.

Megnetic Grau sieht etwas "edler" aus wie ich finde. Bei Weiß fallen die dunklen Applikationen mehr auf. Obwohl ich gerade die Radkästen-Elemente nicht schön finde.

Auf die Radkästen beim Formentor habe ich tatsächlich nicht geachtet. Da die aber grau sind, wie die Spiegel und die Schwellerverbreiterung, finde ich das nicht so schlimm.

Aber die Entscheidung wird Dir wohl keiner abnehmen können ;).

Wenn ich bei Google nach „Formentor nevada weiß“ suche und mir die Bilder anzeigen lasse, sieht der schon gut aus.

Da die Radkästenverkleidungen silbergrau sind, fallen die auch bei magnetic grey auf. Schau Dir das auf jeden Fall vorher mal live an.

Deine Antwort