Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Weiße Blinker für Audi 80 Typ 89

Weiße Blinker für Audi 80 Typ 89

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 20:24

HI,

ich möchte die orangenen Blinker (neben dem Scheinwerfer) gegen Weiße austauschen, jedoch bin ich mir gerade nicht so sicher, ob es überhaupt farblich Sinn macht, denn lackiert ist die Karosserie in silber-blau-metallic, also ziemlich hell. Nicht richtig silber, aber silberähnlich, der Farbcode sagt ja auch niemandem was :)...

Mich würde nun interessieren, was ihr davon halten würdet.

Danke.

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 31. Mai 2004 um 20:48

Also ich hab bei mir auch weisse blinker eingebaut....und ich wüsste nicht, warum der helle Außenton von deinem audi die orangenen Blinker schöner machen sollte....kannste mir das mal erklären ?? ;)

weisse blinker lohnen sich ^^

am 31. Mai 2004 um 20:52

Hol dir die Silbernen Blinker, schaut meiner Meinung nach auf jeden fall besser aus als die Alten dinger. Da ist es ganz egal was du für einen Lack hast.

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 20:59

ja, ok, überzeugt :) Werde dann auch mal ein Bild vom "Resultat" posten.

am 31. Mai 2004 um 22:02

Jede Farbe passt besser als orange ;)

Aber falls du dir die bei ebay kaufen willst, dann erwarte nicht zuviel von der Passgenauigkeit ;)

meinem steht orange......ich steh auf original-Sorry

am 1. Juni 2004 um 10:06

wo sollte man sie denn kaufen? und braucht man dann auch noch extra orange birnen oder sind die alten geeignet? hab nicht reingeschaut weil ich ja noch neu-audi-besitzer bin.

am 1. Juni 2004 um 11:54

Wenn du vorher orange blinker hattest, brauchst du dann auch neue birnen. Ich finde diesen orangen schimmer aber häßlich deswegen hab ich mir so blau verspiegelte von conrad geholt......geschmackssache

sonst kannste dir ja die silbernen birnen holen, die orang leuchten, oder halt die ganz normalen orangen, die gibts schon für 2 € als paar...Bei mir haben die weissen blinker von ebay mit n bisschen drücken eigentlich ganz gut gepasst....so long....

am 1. Juni 2004 um 12:20

hmm ich hab zur zeit auch noch die ebay dinger drin und die passen nicht ganz so doll ;)

Hab mir aber nu audi90 scheinwerfer besorgt an denen ja die blinker schon dran sind, sieht dann nochmal n stück besser aus. :)

am 1. Juni 2004 um 13:29

is die blinkerecke bei den audi90 scheinwerfern nicht das standlicht....bei den audi90 modellen sind die blinker doch in der stoßstange, oder nicht ?!?

mfg

am 1. Juni 2004 um 18:31

dacht ich bislang auch. glaube zumindest nicht dass die normalen 90er lichter als blinker funktioniern, auch wenn man ein birnchen dahinter setzt... sehen auf jeden fall nicht wirklich durchsichtig aus bei dem 90er den ich hier stehen hab.

am 1. Juni 2004 um 22:46

aber wenns dann wieder nicht dursichtig ist, dann kann das ja auch irgendwie kein standlich sein, kann mich mal wer aufklären (mit storch und so) ?? *g*

Die wären ja sonst keine schlechte alternative, wenn man da vernünftige blinker von machen kann ?!?

mfg

am 3. Juni 2004 um 18:58

selbst wenn man das irgendwie gebastelt bekommt was sagt der hochheilige tüv dazu? im 90er sinds auf jeden fall keine blinker also... hmm. jemand schonmal das vergnügen gehabt?

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 18:55

hab nun Blinker von Ebay bestellt und auch bekommen, aber sind nicht mein Geschmack.Generell ist die Optik besser, aber die Qualität der Blinker kommt nicht an die der Originalen heran, leider. Das Plastik sieht aus, als wenn es nicht zum Auto gehört. Auch der unterschied zum Scheinwerfer ist viel zu groß. Die Passgenauigkeit ist solala. Die Führungen, damit man die Blinker reinschieben kann, sind ok, aber die Dichtungen sind einfach nur stur und passen sich nicht ganz dem Blinker an, ganz besonders, wenn die Dichtung um eine Kurve muss. Die Dichtungen waren bei den Blinkern dabei.

Würde gerne mal wissen, was ich nun machen kann. Gibt es bessere Alternativen ? Oder passen sogar die Blinker von B4 ?

Wäre für Infos wie immer dankbar.

am 8. Juni 2004 um 19:40

Das mit der Passgenauigkeit habe ich ja erwähnt ;) Wenn du gute Qualität haben willst, dann besorg dir diese teuren Blinker von Hella oder so.

Die Dichtungen könntest du ja mit Sekundenkleber drankleben. Ja und wegen Optik im Vergleich zum Scheinwerfer? Meiner Meinung nach entsteht der größte Unterschied, weil die Blinker neu und die Scheinwefer nach mittlerweile über 10 Jahren total zerkratzt und verdreckt sind ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Weiße Blinker für Audi 80 Typ 89