- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- weiße Blinker + Lampen
weiße Blinker + Lampen
Hallo Leute,
ich möchte sowohl Font- als auch Seitenblinker durch weiße ersetzten.
Frontblinker bekomme ich bei ebay für ca 13EUR, das dürfte schonmal ziemlich billig sein.
Als Seitenblinker suche ich welche in weiß, also nicht in grau / chrom / Klarglass oder sonstiges.
Und dazu passend verchromte Lampen, damit das orange nicht durchscheint.
Kennt jeman einen Händler wo ich das alles zusammen bekomme?
Danke
Ähnliche Themen
35 Antworten
Die einzigen "unsichtbaren" Seitenblinkerbirnen, die zugelassen sind, sind die von MHW.
Händler keine Ahnung, aber der VW-Händler hat die weißen Seitenblinker mit Streuscheibe auch. Wurde ja an mehreren Modellen verbaut. Die VW-Teile sind auch am ehesten dicht.
Als Frontblinkerbirnen nimmste am besten die Philips Silvervision. Viele andere, billige leuchten total dunkel.
denke mal die seitenblinker vom golf iv gibts auch in weiß ohne klarglasscheibe. ansonsten sollten die vom alten passat auch passen.
gruß. dennis
Zitat:
Original geschrieben von Snickerz
Die einzigen "unsichtbaren" Seitenblinkerbirnen, die zugelassen sind, sind die von MHW.
Wie kommt man zu dieser Aussage?? Die Blinkerbirnen können aussehen wie sie wollen, solange sie gelb blinken ist alles andere egal...
Gibt es bei den Seitenblinkern eigentlich auch welche, die über der Lampe so eine "Abschirmung" wie die Klarglas blinker haben?
Welcher Sockel passt in die Blinker?
Zitat:
Wie kommt man zu dieser Aussage?? Die Blinkerbirnen können aussehen wie sie wollen, solange sie gelb blinken ist alles andere egal...
Wir sind hier in Deutschland und es muss jeder noch so kleine Blödsinn genehmigt werden. So benötigen auch Blinkerbirnen eine Zulassung,damit sie im Straßenverkehr legal verwendet werden dürfen.
So war das nicht gemeint Es gibt sicher noch mehr zugelassene Birnen als nur die genannte. So war das gemeint
Gruß Tecci
Also offiziel kenne ich nur die birnen von osram die silverline oder wie die heißen. Aber bei ATU gibt es jetzt welche die sind mit einer art metal oder sowas beschichtet. die leuchten dann zwar orange aber die leuchtkraft ist geringer hab sie bei mir in meinen rückleuchten.
Aber wenn man die birnen genau ansieht dann sind dort schon blasen auf der oberfläche kommen wohl von der hitze der birnen, glaube ich.
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
So war das nicht gemeint Es gibt sicher noch mehr zugelassene Birnen als nur die genannte. So war das gemeint
Gruß Tecci
Klar dann sag mir bitte welche verchromten / silber beschichteten Seitenblinkerbirnen (WY5W) es sonst noch gibt, die zugelassen sind?
Die ganzen bei ebay und FK sind doch normale, die einmal in chrom getaucht wurden. Und damit verändert -> nicht mehr zugelassen.
Wie schon gesagt wurde, da kommt auch kaum Licht raus. Die von MHW leuchten dagegen so wie sie sollen.
Also ihr redet zwar von den Seitenblinkern....
Aber für vorne und hinten da gibt es genug Chromblinkerlampen, solange die Orange leuchten ( wie ja schon gesagt wurde ) ist es okay und das E Zeichen mußdrauf sein....
Es muß aber wirklich orange sein nicht gelb....
Also nicht z.B. die Lampen die in der Kennzeichenbeleuchtung sind ( die ja auch gelb sind )
benutzen, weil die ham ja auch eine klare Hülle !
Das beanstandet der Tüv sofort !
Olli
Re: weiße Blinker + Lampen
Zitat:
Original geschrieben von Sir Pansy
Hallo Leute,
ich möchte sowohl Font- als auch Seitenblinker durch weiße ersetzten.
Frontblinker bekomme ich bei ebay für ca 13EUR, das dürfte schonmal ziemlich billig sein.
Als Seitenblinker suche ich welche in weiß, also nicht in grau / chrom / Klarglass oder sonstiges.
Und dazu passend verchromte Lampen, damit das orange nicht durchscheint.
Kennt jeman einen Händler wo ich das alles zusammen bekomme?
Danke
Hi, Die orangen Blinkerbirnen scheinen so gut wie gar nicht durch. Habe auch orange Birnen, und die kann ich nur beim genauen Hinsehen sehen.....
Wie sieht das mit der Abschirmung / Reflektor (über der Lampe) bei Streuglass aus, ist der genauso wie bei Klarglass vorhanden?
Hab Philips Silver Vision, sind auch chrom aber blinken so wie sie sollen, orange
Hab in der seite jetzt die drin (mittleren), sind auch top!
http://www.xenonwhite.de/6f012497040977101/index.html
Zitat:
Original geschrieben von Basti6N
Hab Philips Silver Vision, sind auch chrom aber blinken so wie sie sollen, orange
Hab in der seite jetzt die drin (mittleren), sind auch top!
http://www.xenonwhite.de/6f012497040977101/index.html
"Diese Lampen sind im Bereich der STVO nicht zugelassen."
Die Blinkerbirnen von denen sind nie und nimmer zugelassen!
Gelbe Birnen einfach in chrom getaucht. Birne verändert -> E-Zeichen nicht mehr gültig.
Wie kann eine 21W Birne mit den Pins auf 180° orange leuchten? Oder die Kennung auf dem Bild: P21W bei ner gelben Birne? Ich glaube nicht...
Wer lesen kann is klar im Vorteil! Es ging um die beiden mittleren, die haben nen E-Prüfzeichen und sind auch zugelassen.
MfG