ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Weiße Blinker

Weiße Blinker

Themenstarteram 17. November 2004 um 15:15

Hallöchen!

Ich hab ma ne Frage an euch: Mein 230E (schwarz-metallic) hat gelbe Blinker vorne und hinten. Wo bekomme ich (natürlich möglichst billig) weiße Blinker für vorne und für hinten die rot-weißen 2farbigen Scheinwerfergläser her? Zur Klarstellung: Ich suche NICHT nach Klarglas - einfach die normalen Dinger, die manche W124 auch haben... (Sind das neuere Baujahre oder größere Motoren oder einfach nur ne bessere Ausstattung?)

(Bin neu, befasse mich zum ersten Mal mit dem Thema Autoverfeinerung, bitte um Nachsicht... :) )

Ähnliche Themen
28 Antworten

...ebay...

suchfunktion W 124. da kommen reihenweise die angebote

Themenstarteram 17. November 2004 um 15:54

Jo, klar, auf die Idee bin ich auch schon gekommen... Aber ich wollt mich halt erstmal in so nem "Fachforum" wie hier darüber informieren.

Trotzdem danke.

Für weitere Tips bin ich natürlich weiterhin offen!

Hallo,

da ist ne Menge Schrott auf dem Markt. Ich würde nur original Bosch oder Hella kaufen. Die weißen gibt es bei DB. Einfach mal fragen. Ich habe auch schon gehört, das einige von denen, auf eBay gekauften, einfach während der Fahrt "wechjeflogen" sind.

Gruß

Andreas

Hallo zusammen,

ich hab welche (weiss mit orangenen Birnen) für 10 € zzgl. Versand zu verkaufen (mussten denen mit Standlichtfunktion weichen).

Original Mercedes MOPF2-Blinker

Gruss

Manfred

Also ich selber hab auch Blinker bei ebay ersteigert und von der Qualität und Verarbeitung war ich eigentlich sehr zufrieden!

Muss aber jeder selbst wissen...

Julian

Ich habe darmals bei Ebay die weißen Blinker von Bosch geschossen. Hab keine 20 Euro bezahlt.

Die weißen Blinker waren bei Benz meiner Meinung nach erst ab MOPF 2 Serie, bzw. erhältlich, Das gleiche gilt auch für die Rückleuchten.

 

Gruß,

CHris

Ja, die weißen MOPF2-Blinker habe ich auch. So langesam überlege ich aber, eventuell auf orange zurückzugehen. Leider sind die irgendwie im Keller verschollen.

Irgendwie waren die orangenen Blinker doch schön. So Mitte der 90er fanden die ja fast alle plötzlich doof, aber so im Nachhinein... Sah nicht schlecht aus mit dem Chromkühler.

Ich weiß noch nicht, was ich schöner finde. Außerdem habe ich almandinrot, das ist nun eine schwierige Farbe für orange Blinker. Sicher bin ich mir noch nicht...

Gruß

Mika

@call_me_mika:

Ich habe die gleichen Überlegungen mit meinen Rückleuchten. Habe jetzt die rot/weißen aber ich finde die normalen auch fast schöner... evtl werde ich demnächst auch wieder rückbauen.

Themenstarteram 18. November 2004 um 12:42

Ne kleine Frage hätt ich noch zu den weißen Frontblinkern: Wenn ich also jetzt einfach so Dinger kaufe, blinken die dann auch weiter gelb/orange, oder muss ich dann andere Lämpchen kaufen? Oder vielleicht auch nicht, weil Blinker net gelb sein müssen? (Von den StvOs her...)

Thx im voraus!

Gruß

Ayecarumba80

blinker müssen nicht gelb sein?

ich dachte immer fahrtrichtungswechselanzeiger haben gelb zu sein, weil weiss wäre ja wie standlicht, rot wie rücklicht... das wär beides zu gefährlich.

und über blaue blinker will ich lieber ma nich reden jetzt - da kriegt man bestimmt auch nur ärger mit.

man darf doch auch sein ganzes auto mit diesen katzenaugen vollkleistern - an der seite nur gelb und hinten nur rot... also ich kann mir nicht vorstellen, dass die blinker ne andere farbe als gelb haben dürfen (zumindest in deutschland - die amis haben ja tw. ihre rückleuchten am blinken). werd aber gerne eines besseren belehrt...

ich hab nämlich auch schonma nen japaner vor mir gesehen, der hat hinten weiss geblinkt... aber ich dachte das lag an der schwäche der streuscheibe - die war wohl zu wenig gelb eingefärbt hab ich mir damals gedacht...

bin ma gespannt auf weitere antworten

Themenstarteram 18. November 2004 um 13:02

Deswegen frag ich ja hier nach, wo die Leuts sich auskennen! :) Ich weiß nicht, ob Blinker gelb sein MÜSSEN. Aber hier sind die Jungs ja fit in dem Metier, da werd ich hoffentlich bald ne Antwort bekommen...

Das wäre halt meine erste Modifikation an meinem schönen Benz, deswegen hab ich so gut wie keine Ahnung... :)

Na sicher muss der Blinker Gelb/Orange sein mit ausnahmegenhmigung darf er auch rot sein (z.B Autos aus Amerika) die Glasfarbe der Blinker scheibe ist eigentlich egal (weiß schwarz rot usw...) hauptsache ist das der blinker wenn er betätigt wird Gelb aufleuchtet. Bei mir habe ich vorne Weiße Blinkergläser und die bläulichen Blinkerbirnen drin (von Osram) die bei Lichteinfall bläulich bis durchsichtig schimmern aber wenn ich den Blinker betätige leuchten sie kräftig Gelb/Orange.

Webman

Themenstarteram 18. November 2004 um 13:37

Ok, kewl, danke erstmal, das wäre dann ja wohl geklärt. Und wie isses nu, wenn ich mir die weißen Blinkerscheiben hole? Ist serienmäßig eine gelbe Leuchte drin, so daß der Benz trotzdem gelb blinkt?

Ach ja, wo wir grad beim Thema sind... :) Was würden denn gelbe Lämpchen kosten, falls sie bei mir weiß sind? Und was für welche braucht ein W124? Bei eBay z.B. sind nämlich bei den Autolämpchen keine Fahrzeugtypen angegeben...

Danke (mal wieder) im voraus

Also serienmäßig werden wohl zu Weißen Blinkergläsern keine Gelben Lämpchen dabei sein aber wenn du sie bei Mercedes holst dann gibt solche umrüstsets da ist dann das Glas die Birne und der andere Birnensockel dabei kostet glaube ich ca. 60€ Original bei Mercedes. Bevor du wegen dem Sockel fragst: der Sockel (von einer weißen Birne) von dem die Birne gehalten wird ist etwas anders da die "nippel" recht und links (genau gegen über) an der Seite wo mit die Birne in dem Sockel gehalten wird sind und bei einer Gelben Birne sind sie nicht genau gegenüber sondern etwas seitlich versetzt. Soll heissen du kriegst eine Weiße Birne nicht in einen Sockel für eine Gelbe Birne und andersrum. Für die Bläulichen Blinkerbirnen von Osram habe ich damal 19.90€ bezahlt nicht gernade ein schnäpchen aber was tut man nicht alles für seinen Benz (ausserdem halten sie ca. doppelt so lange wie normale Gelbe Birnen da diese nur mit Farbe angemalt sind und die nach einer Weile reißt bzw. abblättert)

Webman

Deine Antwort
Ähnliche Themen