ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Weiße Chrono Ringe für "alten Dicken"

Weiße Chrono Ringe für "alten Dicken"

Themenstarteram 27. August 2010 um 14:01

Ich habe bei meine ja die Birnen tauschen lassen, damit sie weiß und nicht gelb leuchten. Die sind mir aber zu wenig hell. Hat hier jemand schon Erfahrung, ob man hier etwas ändern kann? Andere Leuchtmittel? hier anbei mal ein zwei Fotos zum Vergleich.... das Facelift hat komplett andere Scheinwerfer bekommen, ein Austausch ist sehr teuer....

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2010 um 9:28

Übrigens... Die Detailnachfrage beim Freundlichen hat ergeben, dass ein Frontscheinwerfer Wechsel a'la Facelift inkl. Einbau ca. 3.200,-- Euronen kostet, da komplett neuer Scheinwerfer mit komplett LED Technik samt anderer Schaltplatinen, die dann auch andere Ansteuerungen und Software bedeuten, die auch andere Dominosteineffekte mit sich ziehen!!!

Die neuen Heckleuchten hingegen sind einfach zu tauschen, einfach auf BMW Homepage in den Sonderzubehör Shop gehen, und bestellen! (haben nur andere Anordnungsoptik)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. August 2010 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Mich_a

Ich habe bei meine ja die Birnen tauschen lassen, damit sie weiß und nicht gelb leuchten. Die sind mir aber zu wenig hell. Hat hier jemand schon Erfahrung, ob man hier etwas ändern kann? Andere Leuchtmittel? hier anbei mal ein zwei Fotos zum Vergleich.... das Facelift hat komplett andere Scheinwerfer bekommen, ein Austausch ist sehr teuer....

Was hast Du da denn verbaut?

 

Gruß Maik

Soweit hät ich auchmal denken können...

Wenn ich gewusst hätte, dass die gelblichen Ringe gegen weiße getauscht werden können hätt ich mir doch glatt diesmal nen X6 anstelle des X5 bestellt. :rolleyes:

Die finde ich eigentlich fast das gxxxste am LCI.

Ja, ich kann mich oftmals für die kleinen Dinge begeistern... :)

...schaut mir sehr nach Pseudo-Xenon-Halogenlampen aus......der leicht rötliche Schimmer verrät die Dinger jedesmal, hab sie aber auch drin.

Ich hab 2 LED-Lösungen probiert, die erste war vom Licht her gut, hat aber den Radio derartig gestört, das ich nahezu empfangsfrei war.....die zweite Ausführung hielt gerade mal ein paar Tage, wurde dann immer dunkler und stank beim Ausbau verkokelt.

Es soll welche aus Japan geben, die ihren Job gut machen, kosten aber über 200.- und sind hier in D quasi nicht verfügbar, sonst hab ich auch nix am Markt gefunden. Eigentlich unglaublich, das sich da keine Manufaktur den Pokal holt, das Zeug ließe sich durch einige Modellreihen hindurch gut verkaufen.

LG Nik

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

...schaut mir sehr nach Pseudo-Xenon-Halogenlampen aus......der leicht rötliche Schimmer verrät die Dinger jedesmal, hab sie aber auch drin.

Die weißlichen Chronos auf Michas Bildern sind meine :cool:, aufgenommen beim 1. X5-Treffen 2008 vor der BMW-Welt in München! ;) Es handelt sich um die MTEC Super White.

 

Grüße

Dirk

 

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Es handelt sich um die MTEC Super White.

...sag ich doch :-)

am 29. August 2010 um 9:28

Übrigens... Die Detailnachfrage beim Freundlichen hat ergeben, dass ein Frontscheinwerfer Wechsel a'la Facelift inkl. Einbau ca. 3.200,-- Euronen kostet, da komplett neuer Scheinwerfer mit komplett LED Technik samt anderer Schaltplatinen, die dann auch andere Ansteuerungen und Software bedeuten, die auch andere Dominosteineffekte mit sich ziehen!!!

Die neuen Heckleuchten hingegen sind einfach zu tauschen, einfach auf BMW Homepage in den Sonderzubehör Shop gehen, und bestellen! (haben nur andere Anordnungsoptik)

am 30. August 2010 um 9:36

Sieht ja mal gar nicht so schlecht aus, aber ganz erlich, man erkennt sofort das es eben nicht das LCI model ist, und dan komt man fuer meinem geschmack schon im Tuning Bereich (Golf D mit riesen Auspuff, Range Rover Td6 mit Supercharged look etc.) orginal ist eben orginal und fuer mich sehen bastel solutions ein bischen komisch aus, vielmehr man vorgibt das es "fast" so aussieht wie das original, man aber eben erkennt das es das nicht ist, und somit ja eigentlich das Ziel verfehlt.

Egal, jeder das seine, ich wuerde es einfach Orginal lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Anvers

Sieht ja mal gar nicht so schlecht aus, aber ganz erlich, man erkennt sofort das es eben nicht das LCI model ist, ...

Das war auch nie das Ziel! Kann es auch gar nicht gewesen sein, diese Lampen wurden bei mir im Mai 2008 reingebaut, den LCI gibt es seit Juni 2010. ;)

Es ging einzig und allein darum, die gelben Chronos gegen weiße zu tauschen, was gerade beim weißen BigX schöner aussieht.

 

Grüße

Dirk

Hallo,

ich habe seit 6 Wochen auch die MTEC Superwhite (danke an den Vorredner) und ich bin sehr zufrieden damit. Anmerkungen hierzu

- es geht überhaupt nicht drum einen vorLCI auf nachLCI zu modden - wer das möchte, müsste die (nach meiner Meinung fast wieder zu grellen) LED Chronos vom LCI nachrüsten.

- die Lichtfarbe und auch die angesprochene relativ geringe Helligkeit sind nach meinem Geschmack ok

- das serienmässige gelbe Licht empfinde ich als "fürchterlich" und unpassend

- das Problem der Dimmung (TFL wird auf Standlicht heruntergeschaltet) und damit wieder gelblichen Farbe bei eingeschaltetem Xenon Abbl.-Licht bleibt trotz der Superwhite Birnen bestehen (ist allerdings weniger gelb als im Org.) und kann nur durch Erhöhung der Spannung des Standlichts oder Abschaltung des Standlichts im Xenon Betrieb gelöst werden.

- es gibt noch einen anderen Thread "weisse chronos"

Gruss vom phaetonuser

Hallo Zusammen...!!!

Habe gestern einen Termin bei "Dr. XENON" (der nennt sich wirklich so :o) ) gemacht und mir eine LED - Variante mit h8 Fassung zugelegt. Wollte es wenigstens mal selbst ausprobieren.

Die Lichtausbeute ist ok, kommt aber an die lci Variante nicht heran. Der Radioempfang wird bislang nicht gestört. Jetzt schauen wir mal wie lang die Dinger halten, bzw ob sie dunkler werden. Werds in regelmäßigen Abständen kontrollieren.

Gruß chriZZ

Zitat:

Original geschrieben von chrizz_age

Hallo Zusammen...!!!

Habe gestern einen Termin bei "Dr. XENON" (der nennt sich wirklich so :o) ) gemacht und mir eine LED - Variante mit h8 Fassung zugelegt. Wollte es wenigstens mal selbst ausprobieren.

Die Lichtausbeute ist ok, kommt aber an die lci Variante nicht heran. Der Radioempfang wird bislang nicht gestört. Jetzt schauen wir mal wie lang die Dinger halten, bzw ob sie dunkler werden. Werds in regelmäßigen Abständen kontrollieren.

Gruß chriZZ

Gibts Bilder von den Dingern? Idealerweise eine Produktbeschreibung? Würd mich interessieren, ob es sich um eine der beiden Ausführungen handelt, die ich auch drin hatte...

Bilder hab ich bislang noch nicht gemacht. Wirkt von der Helligkeit zumindest so wie die von Dir geposteten LED ´s. Ich werd trotzdem mal ein Bild machen.

Habs grad bei 321 gefunden... An meinem Kästchen ist noch ein zusätzliches kabel dran. Wofür das ist... keine anhnung, aber wie gesagt, beim Radioempfang verschlechtert sich nichts

http://cgi.ebay.de/...po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D4532941837482869754

Muss allerdings gestehen, dass ich sie nur ausprobiert habe, weil dr. xenon seinen Laden hier in Hamburg hat und ich das ganze dort gekauft habe.

Hallo chrizz_age,

mich würde in erster Linie interessieren wie Deine Ringe leuchten wenn Xenon Abblendlich eingeschaltet ist. Dann wird ja die Spannung der Ringe abgedimmt und ich gehe mal davon aus, dass sie dann auch etwas gelblich leuchten oder sind sie dann auch reinweiss ?

Gruss vom phaetonuser

Zitat:

Original geschrieben von chrizz_age

 

Habs grad bei 321 gefunden... An meinem Kästchen ist noch ein zusätzliches kabel dran. Wofür das ist... keine anhnung, aber wie gesagt, beim Radioempfang verschlechtert sich nichts

Jep, sehen exakt so aus wie die ersten, die ich drin hatte......interessant, das Du keine Radiostörungen hast, bei mir war der Empfang so grottenschlecht, als ob mir jemand die Antenne abgebrochen hätte. Meine waren in einem schwarz hochglänzenden Pappschächtelchen verpackt....Deine auch?

Ein zusätzlicher Draht? War denn keine Bedienungsleitung- bzw. ein Anschlußplan dabei? Der kommt doch da nicht zwecks der Gaudi raus.....dimmen sich die Teile denn, wenn Du das Abblendlicht einschaltest?

LG Nik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Weiße Chrono Ringe für "alten Dicken"