ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Weisse Kennzeichenbeleuchtung

Weisse Kennzeichenbeleuchtung

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 11:08

Hi,

ich habe heute mal versucht, etwas weissere Birnen aufzusuchen für die Kennzeichenbeleuchtung, und habe da leider nur LED's gefunden, die ich gleich mal ausprobieren wollte... Allerdings meckert jetzt der Boardcopmputer, dass ich meine Rücklichter checken soll.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es gab hier mal einen Thread, wo es weisse Birnen gab, wo der Boardcomputer nicht am meckern war. Ich kann ihn leider nicht mehr wieder finden, und würde gerne wissen, ob einer von euch vielleicht weiss, welche Birnen das waren.

Danke..

MfG

Ähnliche Themen
21 Antworten

also google ist dein freund :D

http://www.sw-tuning.de/.../...fitte-weiss-32mm-fuer-Bordcomputer.html

gibts auch bei ebay günstiger

am 30. Oktober 2009 um 13:36

ja wollt mir auch welche holen, würde gerne dass jemand es vorkauft und seine meinung dann sagt ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 15:06

Boah... 30EUR? Kann doch nicht wahr sein oder?

Kann die von hypercolor.de empfehlen. Haben nen Lastwiderstand für die Checkcontrol und sind irre hell. Hab die im Q5 meines Dads verbaut, schauen echt gut aus.

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 22:25

Schon besser vom Preis... Grad auch im Angebot, und ich denke mal, dass ich für 16EUR nicht viel falsch machen kann.

Jetzt will ich auch noch neue Standlichter dazu. Frage ist nur, welche ich nehmen soll. Gibt eine mit einer LED und ein mit 2 LEDs auf jeder Seite.

MfG

ich empfehle euch die originale kennzeichenbeleuchtung vom e90..is super weiß und hat sogar ein e prüfzeichen ;)

is allerdings auch mit bissle arbeit verbunden!!!

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

ich empfehle euch die originale kennzeichenbeleuchtung vom e90..is super weiß und hat sogar ein e prüfzeichen ;)

is allerdings auch mit bissle arbeit verbunden!!!

und die lastwiderstände (äm 180ohm und 5W) braucht man auch noch zusätzlich!?

also bei mir gings ohne fehlermeldung..auch als ich davor mal kurzs LEDs drin hatte hatte ich nie eine fehlermeldung.bezweifelt langsam sogar das ich sowas habe.weil selbst wenn ich die birnen raus gemacht hab kam kein fehler :confused:

EDIT..da is irgendwas schief gelaufen =)

Ich würde nie nen Widerstand einfach so einlöten. Die Wärme sollte man auch abführen, die der Widerstand erzeugt ;)

ich hab die E90 Lösung genommen. Es ist aber generell möglich, die Kennzeichenbeleuchtungsüberwachung zu deaktivieren ;)

Ja, E90-LEDs ist natürlich die beste und einzig legale Lösung. Allerdings doch ziemlich aufwändig, grade bei Coupé/Cabrio, wo kaum Platz in der Leiste is. Und da ich die selber drin hab, weiß ich wovon ich rede.

Wer den Aufwand scheut und ne Plug'n'Play-Lösung sucht, is aber mit den hypercolor.de-Sofitten optimal bedient.

hast du facelift???wenn ja kam bei dir ein fehler??ich finds halt sehr merkwürdig das bei mir noch nie einer kam trotz ausgebauter birne..kann mir des jemand erklären? :confused:

Alle LSZ können es. Bisher ist meine Erfahrung, dass in allen E39 und in allen VFL E46 diese Funktion aktiviert ist. Ist aber nicht kompliziert auszuschalten. Interface anschließen, keine 2 Minuten ist die Überwachung ausgeschaltet.

ja speziell für die kennzeichenbeleuchtung oder allgemein??weil z.b. die überwachung der vorderen lichter ist aktiv..die hat schonmal geleuchtet nachdem ich ringe eingebaut hab...und vom werk aus is die mit sicherheit aktiv oder?und kann mir net vorstellen das jemand die für die kennzeichenbel.deaktiviert hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Weisse Kennzeichenbeleuchtung