ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Weiße Kuh bei Schmuddelwetter

Weiße Kuh bei Schmuddelwetter

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 9:28

Hallo,

eigentlich wollte ich ja eine weiße Kuh kaufen. Aber bei der Wetterlage seit Weihnachten wäre ja wohl eine tägliche Wäsche angebracht.

Wie ist denn so Eure Erfahrung ?

Viele Grüße

freitag

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2010 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Wenns in einem Paket verschwindet...okay. Aber ohne Kopplung 2.250 ist m.E. durch nichts gerechtfertigt.

Durch die Idee, dass nicht JEDER damit herumfahren soll vielleicht ;)

mag sein ;)

Ich erinnere mich noch an Zeiten, als die aufpreisfreien Farbe die Regel waren und lediglich einige Farben zusätzlich zum Mehrpreis angeboten wurden. Heute ist das genau umgekehrt.

Man macht halt ein gutes Zusatzgeschäft indem man aufpreisfrei nur noch 1-2 Farben anbietet, die kaum einer will. Mit den bekannten Individualisierungswünschen klingelt die Kasse um so schöner und man kann schamlos zulangen.

Mit der guten alten Regel, dass der Preis in einem angemessenen Verhältnissen zum (realen) Wert oder Mehraufwand stehen sollte, hat das nichts mehr gemein.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo,

eigentlich wollte ich ja eine weiße Kuh kaufen. Aber bei der Wetterlage seit Weihnachten wäre ja wohl eine tägliche Wäsche angebracht.

Wie ist denn so Eure Erfahrung ?

Viele Grüße

freitag

Meine weisse Q wird bei Fahrten durch die aktuell komplett verschneite Landschaft genauso dreckig, wie alle anderen Autos/Farben auch.

Ca. jeden 2ten-3ten Tag geh ich bei der Tanke kurz mit dem Hochdruckreiniger drüber (kostet 1-2 Euro, je nachdem wie schnell man ist :) ), ab in die Garage und gut is. Ich würde das aber bei jeder anderen Farbe auch so machen, also von dem her... komplett egal.

Sieht man auf Weiss dreckigen Strassenschnee mehr als auf Schwarz? Nona, aber was solls, sind ja alle Autos im Moment "versaut".

Ich wurde meine Q jedenfalls jederzeit wieder in Weiss bestellen.

Und etwas Dreck / Schneematsch im Winter passt zu einem SUV. :D

Dreckig werden sie alle, ist wie bei den echten Kühen. Nur auf weiß sieht man es halt mehr. Fahre selbst 'ne weiße Kuh, aber täglich Waschanlage wäre wohl 1. zu teuer und 2. würde sie auf dem Heimweg gleich wieder dreckig werden. Ist halt so wie es ist. Aber das Wetter ändert sich ja auch und wenn die Sonne erst wieder scheint sieht weiß einfach irre chic aus.

am 2. Februar 2010 um 9:52

das Schmuddelwetter hat meine Entscheidung weiß zu nehmen nicht beeindruckt, wie shark schon geschrieben hat, sieht aktuell jede Farbe " schmuddelig aus"

 

Bereue nix und freue mich auf schönes Wetter:D

Zitat:

Original geschrieben von M 1800 Dreamteam

das Schmuddelwetter hat meine Entscheidung weiß zu nehmen nicht beeindruckt, wie shark schon geschrieben hat, sieht aktuell jede Farbe " schmuddelig aus"

 

Bereue nix und freue mich auf schönes Wetter:D

Den Weissen kannst Du abwaschen, dann ist er wieder schön.

Ein Grauer bleibt grau, auch wenn Du ihn wäscht :-)

Bei meinem Schwarzen ist der derzeitige Schmutz (Schnee, Salz) halt weiss.

Bei einem Weißen ist er schwarz.

Wäre es umgekehrt, dann wäre die Welt in Ordnung ;)

Aber nicht, dass nun einer behauptet, grau sei die Lösung :D

am 2. Februar 2010 um 11:48

Naja also die wenigsten werden auch im WInter alle 2 oder 3 tage ihr Auto waschen oder auch nur mit den Hochdruckreiniger drüber gehen. Bei mir sinda wohl eher zwei Wochen. Und das ein weißes Auto schneller zudreckt als andre Farben ist bei dem Wetter ja eigentlich auch klar oder?

Da hilft nur: putzen, putzen, putzen .... ! Aber wer seine Kuh liebt, macht das gern, incl. Felgen schrubben. :-) Was allerdings einer weißen Kuh mit weltbester Ehefrau bei Schneewetter passieren kann, weil MANN sie übersieht schau Dir selbst an. Aber WEISS ist die absolute Top-Farbe für dieses Schätzchen und bereits in schönstem Weiss wieder bestellt.

Selbst der Airbag ist weiss :D Ganz schön durchgestylt der Q5 :p

Wobei sich da eine andere Frage auftut:

wird man mit einem weissen Q5 eigentlich schneller mal übersehen bei dem Wetter :rolleyes: ;)

Vor Allem, wenn man ständig putzt :cool:

Zitat:

Original geschrieben von audiq5weiss

Da hilft nur: putzen, putzen, putzen .... ! Aber wer seine Kuh liebt, macht das gern, incl. Felgen schrubben. :-) Was allerdings einer weißen Kuh mit weltbester Ehefrau bei Schneewetter passieren kann, weil MANN sie übersieht schau Dir selbst an. Aber WEISS ist die absolute Top-Farbe für dieses Schätzchen und bereits in schönstem Weiss wieder bestellt.

Mein Beileid für die schöne Kuh, aber das ist ja eine echte Tarnfarbe bei der aktuellen Wetterlage :)

....dann vielleicht alternativ die Farbe mit den schwarzen Flecken von audikuh5 :D

am 2. Februar 2010 um 22:06

Hier ein paar Fotos Q5 in weiß (+ Schnee!). Viel vom Schmuddel sieht man nicht, obwohl heute mit Schnee + Tauwetter + Salz alles dabei war.

Klar: Silber ist unempfindlicher und bei Schwarz siehst du das Salz... Ich würde immer wieder den Q5 in weiß nehmen (hatte bisher A 4 bzw. Passat in schwarz). Ich finde außerdem die weiß/schwarz-Optik durch das Off-Road-Paket außen und S-Line innen (schwarzer Himmel/Alcantara- gelocht Sitze) einfach GEIL!!! (Der Blick der Passanten bestätigt mir meine Empfindung jeden Tag neu!)

Frulli

Zitat:

Original geschrieben von shark_2005

 

Ca. jeden 2ten-3ten Tag geh ich bei der Tanke kurz mit dem Hochdruckreiniger drüber (kostet 1-2 Euro, je nachdem wie schnell man ist :) )

Wow, bist Du fleißig. Von Schnee und Scheibenwaschwasser mal abgesehen, ist meiner in diesem Jahr überhaupt noch nicht mit Wasser in Berührung gekommen. Muss sich ja lohnen, wenn ich ihn nächsten Monat reinigen lasse. :D

(Datona verdreckt übrigens auch; sieht man vielleicht erst etwas später. ;))

Spartako

am 2. Februar 2010 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

 

......

(Datona verdreckt übrigens auch; sieht man vielleicht erst etwas später. ;))

Spartako

da ist sie ja endlich, die Begründung für den völlig überzogenen Aufpreis...;);)

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

 

......

(Datona verdreckt übrigens auch; sieht man vielleicht erst etwas später. ;))

Spartako

da ist sie ja endlich, die Begründung für den völlig überzogenen Aufpreis...;);)

Fand 770 EUR noch im Rahmen.

Spartako

am 3. Februar 2010 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

 

da ist sie ja endlich, die Begründung für den völlig überzogenen Aufpreis...;);)

Fand 770 EUR noch im Rahmen.

Spartako

Wenns in einem Paket verschwindet...okay. Aber ohne Kopplung 2.250 ist m.E. durch nichts gerechtfertigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Weiße Kuh bei Schmuddelwetter