1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. weiße Lampen im Seitenblinker aber mit E Zeichen ?

weiße Lampen im Seitenblinker aber mit E Zeichen ?

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 13. November 2005 um 11:49

Moin,

Also ich war jetzt letze Woche bei der Inspektion.... Da ham se meine Seitenblinkerlampen ( die im Kotflügel ) beanstandet.....

Also ich bin nun nicht wirklich ein Amateur, beim aufbau meines Polos, bin eher schon so in der endphase, und denke schon an ein neues Tuningprojekt, sprich 2tes Auto. Mal etwas eingebildet gesagt, ich kenne mich schon etwas aus....

Ich habe die Golf 4 Klarglas Seitenblinker drinne.... ujnd da sind weiße ( klare ) Lampen drinne, und wenn ich blinke blinken die aber hell gelb ) aber gelb bzw orange ) außerdem haben die ein E1 drauf !

Da ham die gesagt das ich die nicht nehmen darf... weil die gelb blinken müssen ? das tuen die aber !

Ham se dann noch am Ende gesgat die müssen sie aber nicht wegschmeissen die kann man für die Kennzeichenbeleuchtung nehmen. Ach soweit ich weis muß die auch in der Standartfarbe gelb/orange leuchten, weil es gab ja schon einige Threads wo sich welche rote oder grüne Kennzeichenbeleuchtung machen wollten...

naja was sagt ihr sind meine Birnechen erlaubt ?

Gruß Olli

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn die nicht gelb genug sind würde ich sagen nein.

Aber du sagtest die Hätten ein e-Prüfzeichen also müsten sie Erlaubt sein. Kann natürlich sein das die eigentlch fürs Standlicht sind.

Von gelber nummernschild beleuchtung hab ich aber noch nie was gehört. Die muss doch weiß sein.

PS: endlich mal erster

Wenn sie gelb bzw. hellorange blinken ists doch okay. In den G4-Seitenblinkern sind doch normale durchsichtige Birnchen drin, oder? Das gelb entsteht doch da durch eine Streuscheibe hinten am Refklektor. Oder irre ich mich da?

Falls es Klarglasblinker vom Golf4 sind, muss dort eine gelbe Glühlampe rein, nur die abgedunkelten haben innen einen gelben Reflektor.

Teilenummer für die gelben Lampen: N 017 753 4

Re: weiße Lampen im Seitenblinker aber mit E Zeichen ?

Zitat:

Original geschrieben von Kiss of Dragon

Ich habe die Golf 4 Klarglas Seitenblinker drinne

Zitat:

weil die gelb blinken müssen ? das tuen die aber !

Schöne Zitate. Und was ist nun damit?

Eine normale Glühlampe hat auch eine gelbliche Farbe.

wenn die gelb blinken ists doch okay...

und zudem, war das ne inspektion oder tüv? wenn der tüv nix sagt, ist das okay.

sagt der tüv was, dann nimm einfach chromblinkerbirnen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass da was gesagt wird..

mfg..

in die klarenblinker MÜSSEn gelbe oder chromfarbene birnen rein...

alles andere ist nicht zulässig

Themenstarteram 13. November 2005 um 19:40

Bin mir jetzt nicht mehr sicher was serinmäßig drinne war....

Aber bis dato war ich auch immer der Überzeugung wie mfg007..... dazu ist ja die Streuscheibe dar.....

Hm naja und das E Zeichen gab mir nochmal extra die Bestätigung das die erlaubt sind....

Die ganzen Leddinger ist mir klar das die nict erlaubt sind....

Aber die weißen ( wenn sie denn gelb sind ) und mit E Zeichen dann dachte ich geht das !

Okay dann muß ich wohl gelbe hohlen !

Danke

Zitat:

Original geschrieben von AndreasZ

in die klarenblinker MÜSSEn gelbe oder chromfarbene birnen rein...

alles andere ist nicht zulässig

Das Licht, was man sieht muss einfach nur gelb sein. Alles andere ist nicht zulässig. Und wenn man sich ne lila-blassblau-karierte Birne reinmacht ist das auch Wurst, solange der Blinker ein gelbes Licht abstrahlt.

am 13. November 2005 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Das Licht, was man sieht muss einfach nur gelb sein. Alles andere ist nicht zulässig. Und wenn man sich ne lila-blassblau-karierte Birne reinmacht ist das auch Wurst, solange der Blinker ein gelbes Licht abstrahlt.

Wo kann man die von Dir beschriebenen Glühlampen käuflich erwerben ?

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Wo kann man die von Dir beschriebenen Glühlampen käuflich erwerben ?

Keine Ahnung :D Aber ich brauch auch keine, habe nämlich ne silberne Kappe in den in.pro Blinkern, da sieht man die Birne eh net ;)

am 13. November 2005 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Keine Ahnung :D Aber ich brauch auch keine, habe nämlich ne silberne Kappe in den in.pro Blinkern, da sieht man die Birne eh net ;)

Wo hast Du die Birnen gekauft ?

Hab auch schon mal versucht Birnen vom Aldi reinzubauen, hatte dann überall Fruchtfleisch und Birnensaft drin, geleuchtet hat auch nix, obwohl ich den Stecker hinten reingedrückt hatte .

Aaaaaaah, so war das gemeint :D Na gut *mal vom schlauch runtergehn* :D:D

Zitat:

Die ganzen Leddinger ist mir klar das die nict erlaubt sind....

Aber die weißen ( wenn sie denn gelb sind ) und mit E Zeichen dann dachte ich geht das !

Das stimmt so nicht....

hab die klaren LED seitenblinker von inPro....und die haben nen E drauf und blinken gelb/orange....sind imho das beste, was man sich einbauen kann, weil man absolut keinen gelbschimmer sieht....und es beim blinken echt cool aussoeht ;)

selbst bei denen mit kappe, kann man janoch was gelbes sehen, wenn man genau hinschaut.... :D

Deine Antwort