ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Weiße Meldung „Lenkrad bewegen“ im KI

Weiße Meldung „Lenkrad bewegen“ im KI

VW Phaeton 3D

Hallo und guten Tag

 

Das Kombidisplay (nennt man das so?) meines Phaeton hat heute die Meldung „Lenkrad bewegen“ ausgegeben. Da die Meldung in weißer Schrift angezeigt wurde, interpretiere ich das nicht als Warnmeldung. Das Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt komplett ausgeschaltet, nur das Radio war an, da ich kurz mit Schlüssel im Auto war und dann ca. 20 Meter weggegangen bin, um noch etwas zu holen.

Als ich dann einstieg, leuchtete die Anzeige. Der Phaeton sprang ganz normal an und die Meldung erlosch.

Meine Frage nun, da ich paranoid hysterisch bezüglich der „ELV Problematik“ bin, kennt jemand diese Meldung und weiss gar um deren Bedeutung?

 

Viele Grüße, Eric

 

Btw. Gibt es irgendwo eine Liste der möglichen Meldungen, die der Phaeton einem so mitteilen kann?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die Meldung habe ich noch nie gesehen aber glaube ich normal wenn du das Auto geöffnet und nicht gestartet hast :):)

Muss ich mal ausprobieren:):)

Kenne nur nach motorstart wenn ich aus der Garage fahre und das Tor zumachen Schüssel fehlt :):) weil er nicht im Auto lag

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 27. August 2024 um 15:12:57 Uhr:

Die Meldung habe ich noch nie gesehen aber glaube ich normal wenn du das Auto geöffnet und nicht gestartet hast :):)

Muss ich mal ausprobieren:):)

Kenne nur nach motorstart wenn ich aus der Garage fahre und das Tor zumachen Schüssel fehlt :):) weil er nicht im Auto lag

Danke für die Info - „Schlüssel fehlt“ kenne ich auch, deswegen fand ich „Lenkrad bewegen“ mit dem stilisierten Bild des Lenkrads in der Mitte auch etwas irritierend…

Die Meldung hatte ich auch schon 1-2 mal bezweifle aber das es etwas besorgniserregendes ist.

Im Bordbuch hatte ich dazu gefunden "Lenksäule in sich verdreht" mit der Lösung bzw. Abhilfe das Lenkrad zu bewegen, vielleicht ist es ja nur das.

Zitat:

@V12TDI schrieb am 27. August 2024 um 17:19:06 Uhr:

Die Meldung hatte ich auch schon 1-2 mal bezweifle aber das es etwas besorgniserregendes ist.

Im Bordbuch hatte ich dazu gefunden "Lenksäule in sich verdreht" mit der Lösung bzw. Abhilfe das Lenkrad zu bewegen, vielleicht ist es ja nur das.

Prima - danke für die Antwort; wobei „Lenksäule in sich verdreht“ gruselig klingt; da die Meldung aber in weiß geschrieben ist, denke ich auch nicht, dass es etwas schlimmes ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Weiße Meldung „Lenkrad bewegen“ im KI