Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Weiße Punkte auf Frontscheibe

Weiße Punkte auf Frontscheibe

BMW 5er G31
Themenstarteram 6. Februar 2024 um 18:08

Hallo zusammen, ich habe gestern mein 530D abgeholt (gebrauchte EZ 05/2023, LCI), und bei Heimfahrt ins Tiefgarage habe ich sehr viel kleine weiße Punkte auf meiner Frontscheibe gesehen. Ich habe das Bild hier hochgeladen, diese Punkte sind auf ganze Frontscheibe verteilte, was ich ganz merkwürdig finde. Haben Sie auch solche Punkte auf Frontscheibe? Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Weiße Punkte auf Frontscheibe
Ähnliche Themen
28 Antworten

Vielleicht Sprühwachs vom Aufbereiter? Hast mal versucht die Flecken mit nem Glasreiniger zu entfernen?

Oh. Das könnte tatsächlich wachs sein. Auf jeden fall ist das nicht normal. Ich würde es beim Händler reklamieren. Gerade jetzt bei Fahrten in tiefstehender Sonne kann das die Sicht beeinträchtigen.

Die Beanstandung sollte aber kein Problem und für jeden verständlich sein.

Mal ehrlich, du hast weisse Punkte auf der Frontscheibe, versuchst nicht mal zu putzen und fährst dann lieber zum Händler zum beanstanden?

Er hat das Auto seit gestern und ganz ehrlich sollte das nicht so sein. Man bekommt schließlich ja auch seine Frontscheibe gewechselt, wenn Mini Steinschläge drauf sind.

So sollte ein Auto einfach nicht ausgeliefert werden.

Putzen wäre natürlich der erste und einfachste Schritt. Da gebe ich dir recht.

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 19:28

Servus, ich habe heute das komplett Frontscheibe mit Glasreiniger gereingt und hat nichts gebracht. Und nein, ich mache keinen Werktermin wegen Mücken auf mein Windscheibe. Warum sind Sie so aufgereglt. Kann ich gar nicht nachvollziehen.

Zitat:

@Gewe66 schrieb am 6. Februar 2024 um 20:17:47 Uhr:

Mal ehrlich, du hast weisse Punkte auf der Frontscheibe, versuchst nicht mal zu putzen und fährst dann lieber zum Händler zum beanstanden? Und wenn dann im Sommer mal Mücken drauf sind, machst n Werkstatttermin? Na ja, wegen den Forenregeln verbeiss ich mir den Rest......

Habe ich auch. Entstehen so ab 230km/h dauerhafter Freiheit.

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 19:38

ich kann diese Weiße Punkte mit Finger aber nicht fühlen.

Zitat:

@SSkyMarshal schrieb am 6. Februar 2024 um 20:36:51 Uhr:

Habe ich auch. Entstehen so ab 230km/h dauerhafter Freiheit.

In einem gewissen Einfallwinkel des Lichts sieht meine Frontscheibe genauso aus. Das sind Mikrosteinschläge. Kann man nicht fühlen. Ich parke auch in einer Tiefgarage und habe das bisher bei fast allen meinen Gebrauchtwagen gehabt. Deine Reklamation wird nur insofern keinen Erfolg haben, da genau dieses Phänomen unter normale Gebrauchsspuren läuft. Wenn du ne neue Frontscheibe hast, sieht die in ein paar Monaten ähnlich aus. Klar, daß du da anderer Meinung bist, war ich auch mal, aber die Realität sieht anders aus. Lass uns hören, was dein Händler dazu sagt.....

Hab diese Mikropunkte auch. Ebenfalls nur bei bestimmtem Blickwinkel bzw. Lichteinstrahlung.

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 20:33

dann bin ich jetzt ein bisschen beruhigt.

Zitat:

@Comfort_Paket schrieb am 6. Februar 2024 um 21:31:52 Uhr:

Hab diese Mikropunkte auch. Ebenfalls nur bei bestimmtem Blickwinkel bzw. Lichteinstrahlung.

@wuguiwudi

Fahre mal zum TÜV oder Autoglaser, es gibt Messgeräte für den Grad an Steinschlägen und ab wann man keine Hauptuntersuchung mehr besteht.

 

Mit dem Ergebnis würde ich ganz ehrlich den Händler konfrontieren und fragen, ob er denn die Scheibe nicht erneuern würde.

 

Ist der Wagen vom BMW Händler?

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 20:49

Zitat:

@StevenM schrieb am 6. Februar 2024 um 21:46:44 Uhr:

@wuguiwudi

Fahre mal zum TÜV oder Autoglaser, es gibt Messgeräte für den Grad an Steinschlägen und ab wann man keine Hauptuntersuchung mehr besteht.

 

Mit dem Ergebnis würde ich ganz ehrlich den Händler konfrontieren und fragen, ob er denn die Scheibe nicht erneuern würde.

 

Ist der Wagen vom BMW Händler?

Das Auto ist sogar premium Selektion bei BMW Händler.

Wenn das Mikrosteinschläge sind, was durchaus sein kann, dann wäre mal interessant wieviele km das Auto auf der Uhr hat., denn alt ist Dein Fahrzeug ja nun wirklich nicht. Ich habe vor 14 Tagen einen 520d mit Erstzulassung (auch) 05/23 mit 26 Tkm gekauft. Ich war eben nochmal in der Garage und da gibt es keine Mikrosteinschläge. Vor Jahren hatte ich einen Audi, der hatte bis zu einem Steinschlag in der Frontscheibe gute 150 Tkm weg, da konnte man bei entsprechenden Lichtverhältnissen auch viele Mikroeinschläge sehen. Das spricht doch m. E. für viel sehr hohe Geschwindigkeit auf Langstrecke auf der Autobahn, wo Sand- und Staubkörnchen dann wie Geschosse auf dem Glas wirken können.

Meiner ist auch von BMW direkt, auch Premium Selection, und keine Chance.... TÜV bemängelt in dem Bereich momentan nichts, nur bei großen Steinschlägen bzw mit Rissbildung. Und wie schon gesagt, ganz viele Frontscheiben sehen so aus.... Selbst bei Autos, die nicht mal ein Jahr alt sind. Vorbesitzer viel Autobahn gefahren, dann ist das eben das Ergebnis. Ich würde mich für dich freuen, wenn du mit deiner Reklamation Erfolg hättest, du wärst dann aber vermutlich die große Ausnahme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Weiße Punkte auf Frontscheibe