- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Kadett E
- Weiße Rückleuchten
Weiße Rückleuchten
Hallo Ihr´s! :-)
Seit längerer Zeit gibt es schon weiße Rückleuchten für den "normalen" Kadett. Da mein ganzer Stolz aber seit mehreren Jahren ein Cabrio ist, suche ich für ihn weiße Rückleuchten. Bis jetzt konnte mir keiner weiterhelfen bzw. immer bekam ich die Antwort, daß es diese nicht für meinen Kadi gibt.
Kann mir von Euch evtl. einer weiterhelfen?
Wäre seeeehr dankbar! :-)
Liebe Grüße - Cabriofrau
... Masken für die Rückleuchten wären auch nicht schlecht, also auch in dieser Richtung bitte Tips geben. Da hieß es bis jetzt nämlich auch immer, daß es diese nicht (mehr) gibt... :-(
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo!
Bei westuning.de hab ich die http://www.westuning.de/shop/images/rlws.JPG gefunden. Preis 89,-
Und bei die-opeltuner.de gibts die hier http://www.die-opeltuner.de/.../rl_kadett_e_weiss.jpg
Preis 149,-
Ich würde mal behaupten das sind beides die gleichen... werden warscheinlich von MTS oder so sein.
Die Rückleuchten in den o.g. Links sind allerdings für Fließheck und NICHT für Cabrio und Stufenheck.
Soweit ich informiert bin, gibt es für das Cabrio/Stufenheck keine weissen Rückleuchten...
Gruß Music.
Jo, leider
Es ist doch echt zum Platzen! :-( Hätte sooo gerne welche! Bis jetzt hab ich - wie gesagt - nur welche für den "normalen" Kadi gefunden.
Falls Euch mal welche über den Weg laufen, denkt doch mal bitte an mich! :-)
+Man kann die normalen Rückleuchten für den CC umbauen das die aufs Cab passen. Muß nur oben die Ecke zurecht gedrehmelt werden. Ich selber habs noch nicht gemacht, deswegen kann ich keine detaillierte Anletung geben, aber googelt mal ein bisschen, auf irgendeiner Page ist eine Anleitung dazu..
Vor allem dann die Frage wie bringt man es unserem Schnittlauch bei oder dem TüV das man da ein bischen gedremelt hat.
Habs ja auch schon ab und an gedacht nu macht man das mal aber das risiko dicken Ärger einzu handeln ... *ne muss net sein*
Um das selber zurecht zu schnitzen, müßte man schon von den Cabrio-Rückleuchten das hintere Teil und von den Fließheck-Rückleuchten die Glas- bzw. Plastikscheibe nehmen und diese zusammen bringen... so mal eben was abschneiden kann man knicken, da von dem hinteren Gehäuse zu viel ab müßte und dann hält das Gehäuse nicht mehr.
Ich hatte selber auch mal damit angefangen von Stufenheck-Rückleichten die normale rot/gelbe Plastikscheibe sauber ab zu trennen und vom Fließheck die ebenfalls... und wollte dann beides vereinen, sodas man am Stufenheck das Glas vom Fließheck hat... hab den Umbau aber nie vollendet.
Ist aber eine schei** Arbeit, da man das Glas vom Fließheck super sauber raus trennen muß, ohne das das Glas beschädigt wird... und der hintere Teil der Stufenheck/Cabrio Rückleuchte ebenfalls super sauber vom Glas getrennt werden muß... dann oben und an der inneren Seite etwas von der Glaskante abtrennen und dann beides vereinen...
Aber da es dann eigenbau ist und es dafür dann keine Zulassung gibt, könnte man es VIELLEICHT höchstens per Einzelabnhame abgenommen bekommen (?!)
Gruß Music.
Zitat:
Original geschrieben von Music-Boy
Aber da es dann eigenbau ist und es dafür dann keine Zulassung gibt, könnte man es VIELLEICHT höchstens per Einzelabnhame abgenommen bekommen (?!)
Gruß Music.
Mit dem nötigen kleingeld kanst erstmal ein Lichttechnisches Gutachten erstellen udn mit Glück danach mit dem Gutachten eine eintragung bekommen genauers bekommst abe rbeim TüV
MFG
Bei mir war der ganze Akt ne normale Eintragung, weil der Prüfer gemeint hat wenn die Rüllis für nen CC zugelassen sind, warum sollten die an der Stufe nicht zugelassen sein?!? Sind schliesslich die selben Funzeln, nur das Auto ändert sich ein bissl.
Der Vorbesitzer ist sogar die ganze Zeit mit der ABE vom CC durch die Gegend gefahren und die Rennleitung hat bei Kontrollen nix gesagt...
Ich bin auch dabei mir zu überlegen mal selbst welche umzubauen, ich habe neulich bei Ebay diese Auktion entdeckt, und den Verkäufer gefragt wie er die Rückleuchten dafür bekommen hat :
Seine Antwort:
Die Rückleuchten sind normal für das Modell Schrägheck stammen von HK Motorsport und wurden speziell angepasst. Für das Cabrio gibt es solche Rückscheinwerfen in der regel nicht das stimmt aber was nicht passt wird passend gemacht.
...und zur Frage nach Tüv :
ABE Liegen bei den Lampen bei aber der Umbau ist nicht gerade einfach die lampen müssen mit der Flex zurechtgesägt werden genau wie die Aussparungen am Blech. Das ganze geht in 10 Minuten oder wenn du es machen willst wie ich auch mal nen ganzen Tag. Dafür ist der Tüv aber dann einverstanden damit
MfG,
Kadettillac
es gibt prima beschreibungen für die sach. auch hier im forum, sowie unter opelproblemforum.de .
hab die arbeit selber durch. ist nicht so einfach wie nur irgendwelche reinzuschrauben.
dremel , scheibenkleber u bissl kunstoff braucht mer und dann gehts los...
habe (weils damals keine rauchglasgrauen fürs cab gab) welche vom fliessheck umgebaut.
bein T*V hat niemand rumgenörgelt, ist ne E-nummer drauf u gut hat,das auto war mittlerweile bei 3 verschiedenen prüfern. die haben zwar gefragt wieso aber nur einer hat gemeint "hauptsache bekommsr kein aquarium rein..."
und wenn mal der komplette arsch vom kadett weggefault ist gibts noch ne prima möglichkeit das hinzubekommen, dafür schick ich gerne ne bebilderte anleitung für den umbau auf "wiesmann GT Style"
Mal Hand auf's Herz: Wenn ich mir so mein Cabrio betrachte, dann finde ich die Original-Rückleuchten einfach passender und schöner als weiße.... Außerdem werden die Cabrios immer seltener...die Originalen verkörpern einfach eine vergangene Zeit und werden in in nicht allzu ferner Zukunft ein Blickfang sein für all die, die an die High-Tech-Leuchten gewöhnt sind..
Schaut man sich mal heute z.B. einen VW-Käfer aus den 50er/60er/70er Jahren an...je älter die jeweiligen Modelle sind - bis hinunter zu den winzig-kleinen Rückleuchten der Modelle zwischen 1953 und 1957 - desto interessanter wirken sie....
Das wird auch beim Kadett-Cabrio einmal der Fall sein...
Sie wirken schon jetzt "edel-veraltet". Je originaler und älter, desto edler....
Wenn man sich dagegen einmal diese halbherzigen Verschönerungsversuche an alten Modellen der 60zer/70er anschaut, (auch Opel!), dann bekommt man einen schalen Nachgeschmack auf der Zunge...
Allerdings finde ich es sehr inkonsequent von den Herstellern, dass weiße Blinker für vorne problemlos verbaubar/verfügbar waren, während es dann schon für den Caravan und das Cabrio kaum oder gar nicht möglich ist, vielleicht auch die Stufe, kann sein. Hätte es weiße Rückleuchten für das Cabrio gegeben, wäre es heute quasi eine Original-Variante, die akzeptabel wäre - wie eben auch das Original-Zubehör bei Opel-Modellen aus noch älterer Zeit.