ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Weiße Rückleuchten

Weiße Rückleuchten

Themenstarteram 27. August 2006 um 10:42

hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht, ob dieses thema schonmal gewesen ist, und ich mit der suche nur auf andere beiträge verwiesen wurde. also, wie es im titel dieses threads schon steht, suche ich weiße rückleuchten für meine limo ...

ich weiß, das es jede menge klarglasteile gibt, sowie ganz rote oder auch 2 farbig getönte! aber diese meine ich alle nicht!

für den variant der 3b serie gab/gibt es wohl noch silberne rückleuchten. leider passen diese ja nicht in eine limo.

nun meine frage, weiß wer ob ich irgendwo solche weißen rückleuchten noch bekomme oder wer sowas noch anbeitet, da ich auch im internet sogut wie nichts für ne 3b limo gefunden habe ...

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid, aber jetzt muss ich´s mal loswerden ...

Ich verstehe nich, warum man an Teilen, wie den

Rückleuchten irgendwelche Veränderungen durchführt,

die teilweise gravierenden Einfluss auf die Sicherheit

haben. :confused:

Es soll sich jetzt keiner angesprochen fühlen,

aber hier mal ne kleine Geschichte von heute Abend:

Ich fahre eben mit 60 durch die Stadt - den E36 vor mir im Auge-

und plötzlich, ohne irgendeine Vorwarnung steht das Fahrzeug

plötzlich vor mir.

Also voll rauf auf die Bremse und das ABS arbeitet auf Hochtouren.

*** BuMM ***

... Ja super ...

Am BMW waren KEINE Bremsleuchten zu erkennen, und

er hat auch weder geblinkt, noch machte er irgendwelche

Anstalten sich rechts auf der Fahrbahn einzuordnen.

Also ausgestiegen und den Fahrer verbal über den Haufen

gefahren, ob es denn nicht nötig wäre, beim Stoppen zu

blinken, und dass er doch mal seine Bremsleuchten anklemmen

sollte.

... Luftholen ...

1 ... 2 ... 3 ...

Erstmal den Passat angucken ...

... hm ... nichts zu erkennen ... alles ganz ...

ein paar leichte Spuren im Lack ließen sich

problemlos mit dem Handballen wegpolieren.

Der Fahrer des BMW war sich keiner Schuld bewust.

Ich nötigte ihn dann dazu doch mal seine Bremslichter

vorzuführen.

Und nun kommt der Hammer.

Die Tuning-Lexus-Rückleuchten, die auch über ein E-Prüfzeichen

verfügten zeigten kaum Leuchtkraftunterschiede zwischen

Normalem Licht, und Bremslicht. Nur wenn man wusste, dass

gebremst wird, und man wirklich darauf achtete, konnte man

erahnen, dass es da einen Unterschied geben sollte.

Meine Frage an euch:

Warum haben solche KRASSEN SCHEI*STEILE ein Prüfzeichen,

und warum verbaut man sowas, obwohl sich ja jeder, der

eine Banane schälen kann im Klaren darüber sein sollte,

dass es tierisch gefährlich ist soetwas am Auto zu haben ??

mfg. der immernoch saure c0la

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Meinst Du die von MHW?

http://www.mhw.de/.../index.php?...

Die gibt es wohl nur für den Variant. in.pro hat auch weiße, aber auch nur für den Variant. Bleiben Dir wohl nur die Klarglasleuchten im Lexus-Style :(

Das Problem kenne ich.

Ich suche verzweifelt die original schwarzen für die Limo.

Gibts aber auch nirgends.

Würde mich auch freuen wenns jemand weis wo es die gibt.

 

MfG

Themenstarteram 27. August 2006 um 11:58

jop,

genau diese meine ich, hab die auch schon in real gesehen und fand sie richtig gut!

@ rennic,

kannst du mir denn mal die genauen addy's von in.pro und lexus-style geben? finde ich übrigens zum kotzen, das es diese nur für den variant gibt!

am 23. Februar 2008 um 9:49

hier hat sich in dieser sache auch noch nichts getan???

oder kennt ihr jemanden der weiße rückleuchten anbietet???

bzw. wer ist der hersteller von unseren originalen rückleuchten, vielleicht kann man dort nur die scheiben ordern.

am 23. Februar 2008 um 11:03

Neben den Teilen im Lexus Style gibt es ja welche in LED optik welche schon wesentlich besser aussehen. Die gibts bei ebay in (mein ich) Rot, Weiß und Schwarz, jeweils Klarglas. Ansonsten bleiben die vom V6, da ist die Streuscheibe vom Rückfahrscheinwerfer dunkelgrau und sieht auch nicht besonders aus.

am 20. August 2008 um 7:38

Habe vor mir weiße Rückleuchten für meinen zu besorgen (siehe Bild).

Meine Frage: Muss ich zu den Dingern noch extra Rückstrahler anbringen oder geht das so. Hab da mal was von gehört, deswegen frag ich lieber.

Danke.

am 20. August 2008 um 9:19

Wenn da keine Rückstrahler drin sind dann ja

am 20. August 2008 um 9:27

Und genau in dem Punkt war ich mir eben nicht sicher.

Hab den Vertreiber der Leuchten auch mal gefragt, der sagt die seien schon drin und ich muss die nur austauschen.

Aber trotzdem danke.

Boah.. bin ich angepisst!

Ich habe mir doch diese weißen Rückleuchten bestellt (war am 20.08.). Vorher hab ich nem Typen von der Firma noch ne Mail geschickt bzgl. dieser Leuchten und der hat ja uch nett und promt geantwortet (ging dabei um die Rückstrahler).

Nachdem der mir nun zugesichert hat, dass das alles so ok ist, hab ich mir die Teile bestellt, sofort bezahlt und Geld kam auch 2 Tage später laut denen an (kam ne Bestätigungsmail - 22.08.).

Am 25.08. kam dann erneut eine Mail von denen in der Stand, dass der Artikel an die Versandabteilung übergeben wurde, mit DHL-Paketnummer sogar. Weiter hieß es in der Mail es würde nun noch einen Tag dauern, bis es an DHL übergeben wird und einen weiteren Tag bis ich die Paketverfolgung der DHL nutzen kann. Bis dahin war ja alles noch schön und gut.

Über eine Woche später (am 02.09.) hab ich dann mal bei der DHL geprüft wo das Paket bleibt, wo mir dann gesagt wurde sie hätten es noch gar nicht erhalten. Es war also noch beim Händler. Ich denen ne Mail geschickt was das soll und wo die Ware bleibt.

Heute (04.09.) kommt ne Mail zurück, der Artikel ist nicht mehr lieferbar, da sie ihn schon lange nicht mehr erhalten haben, sprich im eigenen Sortiment nicht mehr verfügbar ist (obwohl bei der Artikelbeschreibung noch stand "Verfügbarkeit 3-4 Tage").

Weiterhin hat man mich dann gefragt ob ich mir nicht einen anderen Artikel aus deren Sortiment kaufen möchte. Was ich natürlich nicht mache, weil die anderen erstens nicht schön sind und zweitens ich denen nach so`ner Aktion bestimmt nicht noch Geld gebe.

Was haltet ihr davon?

P.s.: Hab sie dann darum gebeten mir mein Geld zurück zu senden und gesagt sie sollen dann gefälligst den Artikel aus dem Sortiment auch raus nehmen, wenn sie doch wissen, dass er nicht mehr kommt.

am 4. September 2008 um 17:03

Frech nenne ich sowas....bitte Link, nicht das noch einer von uns bei den I***** einkauft

Ich will den Laden ja nicht schlecht machen oder so. Aber man kann doch keine Artikel anbieten, die man gar nicht mehr hat!! Und vorallem vorher noch zu diesem Artikel ganz nett Fragen beantworten.

Ach ja, telefonisch kann man es bei denen auch voll vergessen. Egal wann, immer ein Anrufbeantworter!

Bin mir jetzt nicht so ganz sicher ob ich den Laden nennen soll, nich das es heißt Rufmord oder was weiß ich nich alles.

am 4. September 2008 um 17:39

Hmm, ok, dann lass es lieber :)

Ist der weit von dir entfernt?

wenn das so ein dubioser laden is, denn hoffe ich mal, das du dein komplettes geld zurückbekommst. will dir ja keine angst machen, aba das scheint mir nach so einer nummer eher unwahrscheinlich.

Da mach ich mir eigentlich keine Sorgen drüber, denn so scheint er ja relativ seriös.

Wo er ist weiß ich nicht, hab ihn nur online besucht. ;) Müsste ich nachschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen