Weiße Schlieren auf Schmiedefelgen nach Aufbereitung
Hallo Leute,
Ich bin am verzweifeln und könnte heulen.
Ich habe meinen C63 zur Innen-und Außenaufbereitung abgegeben. Der Wagen sah nach Abholung tipitopi aus.
Nun habe ich heute die Felgen mal sauber gemach weil sie wieder dreckig waren. Als sie so langsam trockneten war ich geschockt. Die Schmiedefelgen, welche ja matt sind, haben so an vielen Stellen so weiße Schlieren (siehe Bilder). Könnt ihr mir sagen wie ich das wieder wegbekomme und ob überhaupt?
Vg
Ähnliche Themen
26 Antworten
Was sagt den der Aufbereiter dazu?
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 27. Oktober 2022 um 18:48:37 Uhr:
Was sagt den der Aufbereiter dazu?
Bei dem war ich noch nicht… hab ich eben erst gesehen.
Die Bilder sagen aus dass neue Bremsscheiben wichtiger sind als die Schlieren für die der Aufbereiter zuständig ist. Gruß Bw
Man muss Prioritäten setzen. Bremse Gruß
Zitat:
@big wackel schrieb am 27. Oktober 2022 um 19:07:50 Uhr:
Die Bilder sagen aus dass neue Bremsscheiben wichtiger sind als die Schlieren für die der Aufbereiter zuständig ist. Gruß Bw
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit… die habe ich auch schon inkl Beläge
Zitat:
@HavannaClub schrieb am 27. Oktober 2022 um 19:14:03 Uhr:
Scheiben und Belägen izzzz da …. Keine Sorge
Zitat:
@Ferdi80 schrieb am 27. Oktober 2022 um 19:19:30 Uhr:
Zitat:
@HavannaClub schrieb am 27. Oktober 2022 um 19:14:03 Uhr:
Scheiben und Belägen izzzz da …. Keine Sorge
lässt sich vermutlich nicht wegputzen?
das sieht für mich nach zu aggresivem Felgenreiniger aus... fast als wäre das "gebleicht"
Sieht wirklich wie gebleicht aus. Mal mit einem leicht geölten Lappen abwischen, ev. hilft das. MO ? Gruß Bw
Zitat:
@krampus10 schrieb am 28. Oktober 2022 um 10:23:06 Uhr:
lässt sich vermutlich nicht wegputzen?
das sieht für mich nach zu aggresivem Felgenreiniger aus... fast als wäre das "gebleicht"
Habe nie agressiven Felgenreiniger benutzt… weiß natürlich nicht was der Aufbereiter genommen hat
Zitat:
@big wackel schrieb am 28. Oktober 2022 um 11:21:10 Uhr:
Sieht wirklich wie gebleicht aus. Mal mit einem leicht geölten Lappen abwischen, ev. hilft das. MO ? Gruß Bw
MO ?
Zitat:
MO ?
Mercedes Original
Also Felgen sind am Arsch. So wie es vermutet wird hat der Super Aufbereiter da Felgenreiniger draufgesprüht und den länger als er sollte drauf gelassen. Der Lacker meinte, dass der Klarlack angegriffen ist. Schöne Scheisse !!! Ich könnte dem die Felgen in sein A…. schieben!
Mein Lackierer meint, er könnte sie mir für wenig Geld lackieren, dann sind sie wie neu allerdings hab ich dann den glanzgedrehten Außenrand nicht mehr… Weiß nun nicht was ich machen soll!?! Was meint ihr?