- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Weiße Tachobeleuchtung
Weiße Tachobeleuchtung
Gibts im normalen Passat nun eigentlich endlich die weiße Tachobeleuchtung?
Ich bin heut an einem Versuchswagen vorbeigegangen, der in der Stadt im Stau stand und da hatte der Variant schon die weiße Tachobeleuchtung.
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeinde,
ob nun weiß oder blau a) besser aussieht, b) besser zu VW passt oder c) glücklich(er) macht sei dahingestellt bzw. jedem sich selbst überlassen. Gottseidank sind Geschmäcker verschieden.
Was - wie ich finde - jedoch GAR NICHT geht ist die Tatsache, dass zB. beim Passat CC (heute gefahren) sowie beim Scirocco (Donnerstag gefahren) die Instrumentenbeleuchtung auf weiß/rot umgestellt wurde, die verbauten Radios bei beiden Modellen sowie die Climatronic beim Scirocco (CC hat ja schon die "neue" Klima- Bedieneinheit) jedoch weiterhin mit der blauen Displaybeleuchtung daherkommen. Das sieht selbst gebastelt aus und wirkt auf mich überhaupt nicht stimmig...
Weiß einer von euch viell. ob es geplant ist das in Zukunft anzugleichen???
Grüße,
bios4
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ich zitiere aus dem amtlichen Ausdruck von VW zu den Änderungen bei der Modellpflege KW 45/08 für Passat Limousine und Variant:
" Betroffene Line: Trendline, Comfortline, Sportline, Highline - Wegfall Kombiinstrument mit Instrumentenbeleuchtung blau, regelbar.
dafür Neues Kombiinstrument (Roadmap) mit Instrumentenbeleuchtung weiß, regelbar. "
Also ab KW 45 werden alle Passis mit der weißen Instrumentenbeleuchtung gebaut !!
Mal Frage an die Profis : Was bedeutet bei der Beschreibung zum neuen KI das in Klammern "Roadmap" ????
mit Gruß
Erwin, der leider noch die "alte" Ausführung bekommen wird!
na dann bin ich froh das mein passat im august noch die blau/rote beleuchtung hat! die weiß/rote fand ich im a6 eines kollegen zu beginn ganz nett, aber blau/rot passt meiner meinung nach immer noch am besten zu vw, und natürlich auch zum passat! wenn ich auf mein gefühl höre, würde ich auch sagen, dass vw den anstoss zur blauen beleuchtung in allen möglichen bereichen gegeben hat! kann mich aber auch irren. zumindest macht blau glücklich ;-)
Mhhhm weiß ist schon schick ,aber ich find blau = VW und blau = glücklich....!
Mei ich kann mich noch ganz genau an diese tolle Werbung erinnern....das war der Grund warum ich schon
als kleiner Spritzer später mal einen VW fahren wollte....! xD
Die Werbung hat quasie mein Leben geprägt....
Hallo Gemeinde,
ob nun weiß oder blau a) besser aussieht, b) besser zu VW passt oder c) glücklich(er) macht sei dahingestellt bzw. jedem sich selbst überlassen. Gottseidank sind Geschmäcker verschieden.
Was - wie ich finde - jedoch GAR NICHT geht ist die Tatsache, dass zB. beim Passat CC (heute gefahren) sowie beim Scirocco (Donnerstag gefahren) die Instrumentenbeleuchtung auf weiß/rot umgestellt wurde, die verbauten Radios bei beiden Modellen sowie die Climatronic beim Scirocco (CC hat ja schon die "neue" Klima- Bedieneinheit) jedoch weiterhin mit der blauen Displaybeleuchtung daherkommen. Das sieht selbst gebastelt aus und wirkt auf mich überhaupt nicht stimmig...
Weiß einer von euch viell. ob es geplant ist das in Zukunft anzugleichen???
Grüße,
bios4
Zitat:
Original geschrieben von Erwin Kurzbein
Ich zitiere aus dem amtlichen Ausdruck von VW zu den Änderungen bei der Modellpflege KW 45/08 für Passat Limousine und Variant:
...
Mal Frage an die Profis : Was bedeutet bei der Beschreibung zum neuen KI das in Klammern "Roadmap" ????
"Roadmap" ist hier eine VW interne Bezeichnung. Hat nichts mit "Strassenkarte" zu tun. Ist hier eher als "Produktstrategie" zu sehen.
Letzlich geht es um eine weitere Zusammenführung der Steuergeräteentwicklung über mehrere Produkte hinweg. Mehr will ich nicht verraten, ist aber für den Endkunden eh belanglos.
Hallo,
hat jemand mal ein Foto vom Cockpit eines Passats mit der neuen, weißen Armaturenbeleuchtung? Würde mich gerne mal ein Bild davon machen.
Grüße
Nielo
tja, früher haben wir aus weissen beleuchtungen mit nagellack und/oder kleinen gummihütchen die beleuchtung farbig gemacht um sich vom schnöden weiss abzuheben. Heute ist weiss (wohl) wieder IN und es wird augenscheinlich versucht das als neu zu präsentieren.....
Hmmmm, wenn den automaurern nix mehr anderes oder sinnvolleres einfällt dann muss eben ne weisse beleuchtung her...hut ab :-)
Und vor allem wollen sie wieder alle haben......
gruss
Zitat:
Original geschrieben von timido
ja, u.a. hier: http://www.autokiste.de/psg/0810/7510.htm
Danke!
Mhm, so richtig kann ich mich nicht dazu entschließen zu sagen, das ich das neue Tacho besser / schöner finde als das Alte... Und die Tatsache, dass die Klimabeleuchtung nach wie vor blau / rot ist finde ich in diesem Zusammenhang auch nicht konsequent. Kann mit vorstellen, das die alte Kombination insgesamt harmonischer aussieht.
Nielo
Zitat:
Und die Tatsache, dass die Klimabeleuchtung nach wie vor blau / rot ist finde ich in diesem Zusammenhang auch nicht konsequent. Kann mit vorstellen, das die alte Kombination insgesamt harmonischer aussieht.
+ 1
Ein weiterer Nachteil ist für mich der Wegfall der Datumsanzeige.
Gerade beim Quittung schreiben empfand ich dieses Feature als nützlich.
Willkommen bei der nächsten Entfeinerung...
Gruß. Taxi-001
Beim Golf VI ist die Radiobeleuchtung auch immer noch blau.
Wobei die Mischung: KI weiß und Mittelkonsole blau nicht so unangenehm anzuschauen ist.
Hi,
Blau-Rot ist viel eleganter. Diese stinklangweilige weiße Beleuchtung haben die Autos schon vor 50 Jahren gehabt.
Viele Grüße aus Wien
Soweit ich mich an meine Kindheit erinnern kann, war die Beleuchtung früher doch gelblich oder nicht? Ausserdem sind die Instrumente doch jetzt, im Gegensatz zu früher, indirekt beleuchtet, dadurch sieht das doch schon viel edler aus. Wenn die Beleuchtung im Passat so wie im Mercedes aussieht, bin ich sehr zufrieden, das hat schon was.
Die Opel Rekort, Ford Taunus usw. die Vati in den 70'ern und 80'ern gebraucht kaufte (4-Gang !) und womit wir Exodus-Artig in die Türkei fuhren (500 kg Dachgepäck) hatten alle eine GRÜNE Instrumentenbeleuchtung. Auch die UNIVERSUM Autoradios hatten grüne Lämpchen, die sehr häufig kaputt gingen (wir kauften immer zwei Stück, eine wurde eingebaut, der andere diente als Reserve, aber wurde fast immer verkauft).
T.G.