- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X4 F26, G02 & F98
- Weiße Tachobeleuchtung
Weiße Tachobeleuchtung
Hallo,
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
Bei meinem X4 F26 aus 07/2016 leuchter Tacho weiß am Tag und wenn es dunkel wird orange.
Es muss doch irgendwie möglich sein, dass so zu codieren das der Tacho immer weiß leuchtet.
Und ja der Tacho leuchtet wirklich weiß. In meiner dunklen Garage, wenn man das Licht aus schlatet ist der Tacho trotzdem hell .
Danke euch
Ähnliche Themen
6 Antworten
Dazu gab es bereits mal hier ein Thema:
https://www.motor-talk.de/.../...g-in-weiss-codieren-t5081067.html?...
Inwieweit das funktioniert, weiß ich leider nicht.
Das lässt sich nicht codieren. Im Netz gibt es Angebote die unterbrechen den Lichtsensor und dann leuchtet er auch nachts weiß. Alternativ würde ich dir einen 6WB Tacho empfehlen.
Gab es den Tacho beim F25/F26?
Was kostet das und was brauch ich alles dafür ?
Danke
Gab es nicht, deshalb ist das ja im F25/F26 was besonderes. Der F25/26 teilt sich mit dem F10 die technische Architektur und der 6WB Tacho war damals ab dem 5er zu haben. Es gibt Codierer die bieten die Umrüstung an. Kosten etwa ab 1000€ je nachdem ob HUD oder nicht. Dann braucht es lediglich die VIN. Der Codierer virginized dir das Gerät, damit du dir nicht einen zu hohen Kilometerstand ins Auto übernimmst. Dann codiert er den Tacho entsprechend deines Fahrzeugs. Anschließend ist alles Plug n Play. Neuen Tacho reinstecken, anmachen und warten. Nach ein paar Minuten ist alles übernommen und funktioniert einwandfrei.
Ich habe wegen HUD 1150€ bezahlt.
Danke erstmal .
Ich hätte die Möglichkeit einen 6WB zu bekommen - von einen „BMW F10 5er F11 F12 F13 F01 6WB 06WB VOLL LED HUD“
Der sollte dann passen?
Genullt ist der Tacho. Die Kollegen würden meine VIN eincodieren und den Tacho mir dann zuschicken.
Funktion dann alles nach dem Einbau oder muss dann noch was gemacht werden?
Das ist Plug n Play!