Weiße Tachoscheiben
Hallo,
hat jemand von euch weiße Tachoscheiben? Würd gerne welche in meinem kleinen haben, aber nicht so bilige eBay Folien die man vielleicht noch selber schneiden muss. Und wie ist das mit der Beleuchtung, bleibt die oder sollte man die dann auch umrüsten.
Vielleicht hat ja jemand erfahrung und kann was berichten, vielen dank!
Ähnliche Themen
40 Antworten
Frag mal limo320, der hat Tachoscheiben.
Ich wollte seinerzeit mir die Plasma Scheiben einbauen, habe dass dan gelassen als ich erfahren habe dass die Nadeln per Feder zurückgeführt werden, war mir zu teuer wollte nicht meinen Tacho 2x justieren lassen.
Ich habe weiße folien draufgemacht, die billigen von ebay .
Sieht schon ganz ok, allerdings muss man den Zeigern aufpassen, habe seitdem probs mit der temperaturanzeige etc.
beleuchtung kann man ändern z.B. auf blau. je nach geschmack.
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Frag mal limo320, der hat Tachoscheiben.
Ich wollte seinerzeit mir die Plasma Scheiben einbauen, habe dass dan gelassen als ich erfahren habe dass die Nadeln per Feder zurückgeführt werden, war mir zu teuer wollte nicht meinen Tacho 2x justieren lassen.
das hättst auch einfacher haben könne:
tachonadeln über den stopper drücken, ihn sinken lassen und die stelle markieren, dann wieder so raufstecken und wieder zurück über den stoppern auf null anheben..!!!
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
das hättst auch einfacher haben könne:
tachonadeln über den stopper drücken, ihn sinken lassen und die stelle markieren, dann wieder so raufstecken und wieder zurück über den stoppern auf null anheben..!!!
Hat ein Kumpel von mir angeblich so gemacht, der hat min 10 km Abweichung.
Außerdem haben die Plasmascheiben damals als ich das vorhatte stolze 150 EURO gekostet, war zu geizig
Zitat:
Hat ein Kumpel von mir angeblich so gemacht, der hat min 10 km Abweichung.
Außerdem haben die Plasmascheiben damals als ich das vorhatte stolze 150 EURO gekostet, war zu geizig
bei meine spetzl hat nix gefehlt mit der methode
Hi Rix,
dan poste mal!! Vielleicht hole ich mir ja doch noch welche.
Ich hab auch weiße Tachoscheiben..
Zitat:
Original geschrieben von hogoboss
sehen schön aus, hast du auch was an der beleuchtung gemacht?
erzähl doch mal wo du die her hast und wie du es gemacht hast.
Zitat:
HAst du die Scheiben über die Nadeln gezogen ?? oder was sind das für Striche an den Scheiben??
Zitat:
Original geschrieben von MS316i
sehen schön aus, hast du auch was an der beleuchtung gemacht?
erzähl doch mal wo du die her hast und wie du es gemacht hast.
Nein, an der Beleuchtung hab ich nix gemacht.
Am Anfang kommt es einem sehr dunkel vor, besonders Nachts, aber man gewöhnt sich schnell dran.
Die Folien sind von mhw, ich hab sie damals glaub ich bei D&W gekauft.
Ja, Du musst den Tacho ausbauen und dann die Folien einfach auf die Scheiben kleben.
Die Zeiger hab ich dann noch rot lackiert.
Grüße..
Zitat:
HAst du die Scheiben über die Nadeln gezogen ?? oder was sind das für Striche an den Scheiben??
Ja, das sind die Schlitze wo die Zeiger durchkommen.
Die waren aber schon vorher in den Folien!
Auf dem Bild sieht man sie jetzt extrem, aber so sind sie kaum zu erkennen!
Grüße..
Zitat:
Hi Rix,
dan poste mal!! Vielleicht hole ich mir ja doch noch welche.
schau mal unter tachotuning auf meiner seite!!
Zitat:
Ja, das sind die Schlitze wo die Zeiger durchkommen.
Die waren aber schon vorher in den Folien!
Auf dem Bild sieht man sie jetzt extrem, aber so sind sie kaum zu erkennen!
Grüße..
wäre nix für mich, dann lieber richtige scheiben die nils drinne hat (und ich auch) kosten bei ebay 25 €! Und sind wie die orginalen! man muss natürlich die Zeiger abbauen, ist aber nicht so schwer! man muss sich nur markieren, wo die vorher waren!
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
wäre nix für mich, dann lieber richtige scheiben die nils drinne hat (und ich auch) kosten bei ebay 25 €! Und sind wie die orginalen! man muss natürlich die Zeiger abbauen, ist aber nicht so schwer! man muss sich nur markieren, wo die vorher waren!
Zeig mir mal bitte die für 25 die aussehen wie die originalen, find sowas bei ebay nich