ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Weißer Belag, woher?

Weißer Belag, woher?

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 29. Juni 2024 um 12:22

Hallo,

 

habe mir heute ein 2020er Baujahr Volvo XC 40 angesehen und probegefahren. Eigentlich passte alles bis auf Gebrauchs Spuren.

Im Motorraum am Stahl ist ein merkwürdig weißer Belag (wie salz) und an den Schrauben auch ein bisschen Rost. Nun ist die Frage was das ist und woher das kommt?? Bei einem 4 Jahre alten??Hab da so meine bedenken

Danke im voraus ??

Weißer Belag
7 Antworten

Das ist Aluminumoxid - also Korrosion vom Aluminium und bei nicht behandeltem Material ist das so. Kann von Wasser, Streusalz etc. kommen. Ist "normal" und unproblematisch

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 16:10

Danke, klingt logisch, habe mich aber dagegen entschieden, da Serviceheft auch nicht gepflegt war.

Dann würde ich diesen Wagen auch nicht kaufen. Bei nur vier Jahren sollte der Wagen auch immer beim Freundlichen gewesen sein.

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 10. Juli 2024 um 07:51:52 Uhr:

Dann würde ich diesen Wagen auch nicht kaufen. Bei nur vier Jahren sollte der Wagen auch immer beim Freundlichen gewesen sein.

Und was soll denn Händler machen? Bei allen PKW - egal welche Marke - schaut das so aus

Bei einem 4 Jahre alten Auto sollte ein Nachweis von Wartungen vorhanden sein.

Nach Ablauf der Garantie muss das ja nicht zwingend bei einem Vertragshändler erfolgt sein.

P.S.: Oxidationen haben nichts mit Wartungen zu tun.

Zitat:

@kuni82 schrieb am 10. Juli 2024 um 08:31:01 Uhr:

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 10. Juli 2024 um 07:51:52 Uhr:

Dann würde ich diesen Wagen auch nicht kaufen. Bei nur vier Jahren sollte der Wagen auch immer beim Freundlichen gewesen sein.

Und was soll denn Händler machen? Bei allen PKW - egal welche Marke - schaut das so aus

Die Antwort von Bambule03 war wohl eher auf ein "mangelhaftes" Serviceheft gemünzt.....

So sieht es aus

Deine Antwort