ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Weißer Qualm aus dem Auspuff.

Weißer Qualm aus dem Auspuff.

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 16:12

Hi,

wollte heut in der Mittagspause nachdem es heftig geregnet hat mir etwas zu Essen holen. Motor wollte nicht direkt starten. Lief ganz kurz an und dann wieder Stop. Beim zweiten mal hat es geklappt. Bin dann losgefahren. Nach ein paar Metern is mir aufgefallen daß weißer Rauch aus dem Auspuff kommt. Ich hab dann gedreht und bin wieder zurück zur Arbeit. Dort meinte mein Kollege es währe die ZKD. Mir wurde dann nach und nach auch bewusst was diese bedeutet.

Nähmlich daß der ganze Spass nicht billig wird.

Habe dann später nochmal den Motor angemacht und es kam nur ganz wenig weißer Rauch raus. Zumindenst weniger als vorher.

Isses die ZKD oder kann es auch was anderes sein??

Greetz

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich würd auch sagen das des die kopfdichtung is sry aber des wird dich so 500 - 800€ kosten

mfg steeve

Wie stehts denn ums Kühlwasser?Das muß ja dann weniger wie vorher sein,wenn dir die ZKD durch is.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 16:58

Konnt ich jetzt nich genau sehen weil ich nicht mehr viel damit gefahren bin. In wie weit kann ich jetzt noch mit dem Auto fahren wenn ich alles gut im Auge behalte?

Greetz

Wenns wirklich ein deutlicher Wasserverlust ist und es sehr stark hinten rausqualmt,dann solltest du den Motor nicht mehr anlassen,der wird dann hauptsächlich mit Wasser "geschmiert",was nen deftigen Motorschaden zur Folge haben wird.....

Falls es die ZKD ist,kann man jetzt noch was retten,wenn du jetzt noch damit rumfährst,guckst dich besser gleich nach nem Ersatzmotor um. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 10:38

Kann denn auch eine kaputte ZKD dafür verantwortlich das der Wagen manchmal nicht richtig startet??

Ziemlich schwerfällig manchmal. Manchmal dreht er kurz an und es hört sich so an als würde er irgendwo hängen bleiben.

ZKD wird diese Woche gemacht.

klar wenn wasser in den brennraum läuft wenn er steht.

am 29. Juli 2007 um 10:43

Also beim Kaltstart kann es auch die Lambdasonde sein, die ihn wie ein Sack Nüsse laufen lässt so dass man denkt, dass  er gleich stirbt.

Wenn er nur bei kaltem Motor den weißen Rauch bringt, kommt es je nach Wetter und Temperatur und Luftfeuchtigkeitslage drauf an, kann nämlich (schreibt man ohne h) normal sein dann, gerade, wenn er kein Wasser verbraucht, das hatte Captain Future ja schon gefragt.

 

"Diese Woche wird ZKD" gewechselt schreibst Du. Auf Verdacht oder weisst Du nun schon konkreteres?

 

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

klar wenn wasser in den brennraum läuft wenn er steht.

Klingt logisch, danke.

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

"Diese Woche wird ZKD" gewechselt schreibst Du. Auf Verdacht oder weisst Du nun schon konkreteres?

Also habs diese Woch mal beobachtet. Der Motor zieht wasser ausem Kühlsystem und es richt süßlich (Frostschutzmittel) ausem Auspuff.

Greetz

am 29. Juli 2007 um 11:29

irgendwie ist das mir gestern nacht auch aufgefallen

nach dem ich auto im kalten zustand angemacht habe.. aber ohne probleme gestartet wie immer

kam leichter weißer oder grauer rauch aus dem auspuff im stand

am 29. Juli 2007 um 11:53

 

Zitat:

Original geschrieben von DaDorec

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

 

klar wenn wasser in den brennraum läuft wenn er steht.

 

Klingt logisch, danke.

 

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

 

"Diese Woche wird ZKD" gewechselt schreibst Du. Auf Verdacht oder weisst Du nun schon konkreteres?

 

Also habs diese Woch mal beobachtet. Der Motor zieht wasser ausem Kühlsystem und es richt süßlich (Frostschutzmittel) ausem Auspuff.

 

Greetz

 Dann wirt´s mit Sicherheit die ZKD sein, würde an deiner Stelle damit nicht mehr fahren.

 

Gruß

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 12:17

Ja wie gesagt wird diese Woche repariert.

am 29. Juli 2007 um 12:26

Jo, beim Vierzylinder ist das ne schöne Nachmittagsarbeit.

schau mal nach öl und wasser könnte sein das im kühlmittel ölspuren sind oder es kann sein das dein ÖL zunimmt oder viel dünner wird dann kommt nämlich wasser ins Öl dann isses ganz sicher die ZKD.

Gruß Daniel

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Jo, beim Vierzylinder ist das ne schöne Nachmittagsarbeit.

Aber planen kann man nicht selber oder!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Weißer Qualm aus dem Auspuff.