ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. weißer Qualm im warmen zustand, Zylinderkopfdichtung?

weißer Qualm im warmen zustand, Zylinderkopfdichtung?

Themenstarteram 11. April 2010 um 5:17

Hallo Leute,

mein Clk hat vor ca. 1 3/4 Jahr schon mal die Zylinderkopfdichtung neu bekommen.

Nun habe ich festgestellt das er im warmen Zustand weiß Qualmt und bei Vollgas im Stand unrund läuft.

Wasserverbrauch sogut wie keiner ( noch nicht).

Kann es auch woanders dran liegen ?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2010 um 16:20

Also wenn der richtig weiss qualmt und Du glaubst das währe die Zylinderkopfdichtung dann muß der Wagen auch Wasser verbrauchen denn sonnst kann kein Wasserdampf aus dem Auspuff kommen

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

wo qualmt er denn? ausm auspuff oder ausm motorraum? weisser qualm deutet meines wissen immer darauf hin das iwo ein ölleck ist und dann vedampft.... kennt ja aus der formel 1 zB

mfg

Themenstarteram 11. April 2010 um 11:57

Weißer Qualm aus dem Auspuff.

Riecht auch süsslich.

Wasserverlust ?

Hallo Leute,

...und bei Vollgas im Stand unrund läuft...

das ich nicht lache, schon mal was vom Drehzahlbegrenzer gehört??

wenn irgendwo öl verbrennt gibt es blauen Qualm, siehe alte BMW-Motoren da war es normal aus Auspuff blaue Fahne, wenn Ihr wißt was ich meine.

In der Formel 1 ist es ein Motorplatzer und der weiße Rauch ist vom Kühlwasser was verdampft.

 

Bei dem verhalten des Themenstarters würde ich wieder mal auf die Zylinderkopfdichtung tippen, ich sag nur Vollgas im Stand, GEIL.

Viel Spaß noch.

 

Themenstarteram 11. April 2010 um 12:20

Super antwort mit Drehzahlbegrenzer.

Ich meine auch nicht Vollgas sondern erhöhte Drehzahl wie man es nun mal macht beim Motortest.

Themenstarteram 11. April 2010 um 12:27

Hallo Markus,

deine Äusserung kannst du dir gerne schenken.

Wenn Wasser in den Zylindern geraten läuft der Motor genauso wie mit Superbenzin oder was?

Also eine saubere Verbrennung nach deiner Aussage.

Zitat:

Original geschrieben von michobi

Super antwort mit Drehzahlbegrenzer.

Ich meine auch nicht Vollgas sondern erhöhte Drehzahl wie man es nun mal macht beim Motortest.

... dann mußt Du auch nicht Vollgas schreiben, wenn Du nicht Vollgas meinst ;) Aber mit dem weißen Qualm bist Du Dir sicher? oder haste das auch nicht so gemeint wie Du geschrieben hast. Für mich sind die Symptome eindeutig, wenn es weißer Qualm ist. Also wiedermal Zylynderkopfdichtung.

Themenstarteram 11. April 2010 um 12:30

das wäre jetzt das 2te mal und ca. 13000 km

Zitat:

Original geschrieben von michobi

Hallo Markus,

deine Äusserung kannst du dir gerne schenken.

Wenn Wasser in den Zylindern geraten läuft der Motor genauso wie mit Superbenzin oder was?

Also eine saubere Verbrennung nach deiner Aussage.

äääh, verstehe ich jetzt nicht. Meinst Du jetzt mich? Das ist nicht meine Aussage! Bei BMW verbrannte früher ÖL im Brennraum das war damals so gewollt und es gab blauen Rauch aus dem Auspuff. Wenn wasser verbrennt gibt es weißen Rauch! Und das ist nicht gut und deutet auf defekte Zylinderkopfdichtung hin.

am 11. April 2010 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von michobi

das wäre jetzt das 2te mal und ca. 13000 km

Hallo

Eventuell hast du auch einen Defekt am Zylinderkopf,wenn das nach so kurzer Zeit wieder auftritt.

Fahr doch mal da hin wo du es hast machen lassen,und lass das mal prüfen,eventuell machen die das ja auf Kulanz.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Superchecker

Zitat:

Original geschrieben von michobi

das wäre jetzt das 2te mal und ca. 13000 km

Hallo

Eventuell hast du auch einen Defekt am Zylinderkopf,wenn das nach so kurzer Zeit wieder auftritt.

Fahr doch mal da hin wo du es hast machen lassen,und lass das mal prüfen,eventuell machen die das ja auf Kulanz.

Gruss

Das hat nichts mit Kulanz zu tun. Ich würde mich einfach auf die Gewährleistung einer ordnungsgemäß ausgeführten Arbeit berufen. Da wurde ja offensichtlich nicht ordentlich gearbeitet, denn eine Zylinderkopfdichtung hält länger als 13tkm :)

Themenstarteram 11. April 2010 um 14:37

Ja, habe schon mit der werkstatt geprochen und es kam der Spruch eine Zkd kann auch nach 2000 km kaputt gehen und es gibt keine Garantie da Verschleißteil.

Habe noch eine andere Werkstatt angerufen und der hat mir das erzählt das es blödsinn ist so eine äusserung zu geben.

Werde die Werkstatt nicht mehr betreten und schauen was die andere feststellt.

wenn es ein einbaufehler ist, werde ich was gegen unternehmen.

am 11. April 2010 um 14:53

Hallo

Die haben doch wat am Kopf,wenn die dir erzählen das die auch nach 2000 Km kaputt gehen kann weil Verschleißteil ,wenn ja dann haben die Scheisse gebaut,dann hilft nur der Anwalt .

Gruss

Themenstarteram 11. April 2010 um 15:05

Das mit dem Anwalt sehe ich auch so, aber erst muß ich es beweisen was sie verkehrt gemacht haben.

am 11. April 2010 um 16:20

Also wenn der richtig weiss qualmt und Du glaubst das währe die Zylinderkopfdichtung dann muß der Wagen auch Wasser verbrauchen denn sonnst kann kein Wasserdampf aus dem Auspuff kommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. weißer Qualm im warmen zustand, Zylinderkopfdichtung?