- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 2
- Weisser Rauch aus dem Motorraum
Weisser Rauch aus dem Motorraum
Hallo zusammen,
Bei mir kam gestern Weisser Rauch aus dem Motorraum.
von wo oder von was kann dieser Weisse Raus beim Bremsflüssigkeitsbehälter stammen?
Sah so aus, wie wenn eine WP defrostet.
Ähnliche Themen
6 Antworten
hier noch ein Foto, da kam der Rauch beim abgestelltem Motor heraus.
Bei sowas kann man nur raten. Ich würde eine Werkstatt aufsuchen und das schnellstens. Es wäre nicht das erste Auto was wegen Undichtigkeiten abfackelt, 5er BMWs waren da mal berühmt berüchtigt.
Nach was hat es gerochen? Funktioniert der Scheibenwischer noch?
Hallo. Bubi. Ist gerade bei euch kalt.Da runter befindet sich der standheizung , könnte der Abgasrohr von der standheizung gerissen sein. Meine Vermutung .
Moin,
nein, der Auspuff des Zuheizers oder der Standheizung ist mittig unterhalb der Fahrertür.
Weißer Rauch deutet auf eine Undichtigkeit im Kühlsystem hin (Wasser).
Das kann die Zylinderkopfdichtung sein.
Vielleicht tropft aber auch Wasser aus dem System der Scheibenreinigungsanlage auf den Krümmer oder heiße Motorteile.
Dies halte ich eher für wahrscheinlich. Einfach die Anlage auffüllen und beobachten ob ein Wasserverlust im Behälter feststellbar ist.
Der Ausgleichsbehälter der Kühlmittelanlage sollte natürlich auch geprüft werden.
Gruß
Hannes
Hallo zusammen,
ja an diesem Tag war es kalt und der Rauch war nur in der Sonne sichtbar. Gerochen hat es nicht. Einen undichten Waschwasserschlauch hatte ich letzte Woche auch nur auf der gegenüberliegenden Seite.