ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. weisser rauch aus meinem auspuff

weisser rauch aus meinem auspuff

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 16. Februar 2020 um 9:55

hallo Aus meinem Auspuff kommt immer wieder mal alle 200 km weißer rauch bei Mercedes sagt man mir ich fahre zu viel Kurzstrecke und ich müsse das Fahrzeug richtig heiß fahren habe ich gemacht kommt aber trotzdem mit abständen immer wieder das erste mal kam es bei 14Tkm das auto hat jetzt 23Tkm gelaufen

es ist nicht gerade wenig was da hinten raus kommt auf der strasse können Fahrzeuge hinter mir nichts mehr sehen (ich halte das nicht für normal da ich andere menschen in Gefahr bringe.)

Gruß:800hansi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x3black schrieb am 16. Februar 2020 um 12:07:16 Uhr:

Sondermodell James-Bond, Nebelwerfer.:D

Oder ein Hinweis auf den nächsten Papst:cool:

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hast du irgendwelche Fehlermeldungen oder irgendwelche Flüssigkeitsverluste Kühlwasser oder Öl ?

Siehe auch hier

und

hier

zum Teil auch

hier

oder auch hier:

Klick

am 16. Februar 2020 um 10:26

Also weißer Rauch steht fast immer für Verbrennung vom Kühlwasser. Könnte auch was anderes sein, aber meistens Kühlwasser.

Würde auch mal Stand Kühlwasser gucken.

Komisch finde ich das es so alle 200km mal kommt. Wäre irgendwas undicht, wie Kopfdichtung müsste es ja kontinuierlicher mit verbrannt werden.

Es kann natürlich auch sein, das es noch sehr klein alles ist und nur ab und zu mal irgendwo das Kühlwasser mit in den Brennraum gedrückt wird, was mit der Zeit dann mehr wird.

Ob man aber heutzutage noch so herangehen kann bei den ganzen elektronischen und technisierten Autos...hmm.

Hast du ein Diesel ?

Vielleicht hat das ja auch irgendwas mit dieser Partikelfilterfreibrennung zu tun...also diese Selbstreinigung. das würde dann schon mehr Sinn machen wegen den alle 200km.Aber das müsste ja normalerweiße eher dunkel/schwarz sein.

Aber das wäre jetzt nur eine Vermutung.

es wäre vermulich nicht einfach zu verwirklichen, aber wenn das so viel "Rauch" ist, dass Du "andere Leute in Gefahr bringst", wäre ein Foto gut, das Du bei Mercedes vorlegen kannst ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch bei noch so kurzer Strecke, soo viel Rauch entsteht. (weiß es aber nicht - ist meine Annahme)

Sondermodell James-Bond, Nebelwerfer.:D

Zitat:

@x3black schrieb am 16. Februar 2020 um 12:07:16 Uhr:

Sondermodell James-Bond, Nebelwerfer.:D

Oder ein Hinweis auf den nächsten Papst:cool:

Zitat:

ein Hinweis auf den nächsten Papst

alle 200 Kilometer? na, ich weiß nicht ....

Themenstarteram 16. Februar 2020 um 12:54

Zitat:

@Manohara schrieb am 16. Februar 2020 um 12:50:23 Uhr:

Zitat:

ein Hinweis auf den nächsten Papst

alle 200 Kilometer? na, ich weiß nicht ....

Hallo: war schon bei MB sie sagen Abgasanlage voll mit Kondenswasser ich möchte bitte längere Strecken fahren (fahre ich auch mal ) damit die Abgasanlage austrocknet ich soll also ohne Grund eben mal 200km Fahren damit das Fahrzeug nicht mehr Qualmt .Ich werde jetzt warten bis es wieder raucht und werde es dann mit dem Handy aufnehmen

Gruß:800hansi

am 16. Februar 2020 um 13:21

Ja genau Kondenswasser verursacht solche Wolken das es so extrem Nebelt...Da müsste es ja in der Küche nur Nebeln !

Was die manchmal so für Einfälle haben...nicht schlecht.

Zitat:

soll also ohne Grund eben mal 200km Fahren

wenn da wirklich Wasser drin ist, gibt es ja einen Grund, 200 km zu fahren.

Aber: was ist der Grund, dass da Wasser drin ist? Kommt das nur durch "kurze Strecken"? Passiert das immer, wenn jemad keine längeren Strecken fährt?

Es wäre aber natürlich halbwegs "erfreulich", wenn die Ursache damit gefunden wäre.

 

 

Ich habe 4 km ein weg ins Geschäft, habe das Phänomen nicht !

Themenstarteram 16. Februar 2020 um 16:57

Zitat:

@Manohara schrieb am 16. Februar 2020 um 14:29:50 Uhr:

Zitat:

soll also ohne Grund eben mal 200km Fahren

wenn da wirklich Wasser drin ist, gibt es ja einen Grund, 200 km zu fahren.

Aber: was ist der Grund, dass da Wasser drin ist? Kommt das nur durch "kurze Strecken"? Passiert das immer, wenn jemad keine längeren Strecken fährt?

Es wäre aber natürlich halbwegs "erfreulich", wenn die Ursache damit gefunden wäre.

Mercedes sagt ja und das viel Wasser im Auspuff ist wurde mir auch von MB erklärt und ich soll eine längere strecke im höheren Drehzahlbereich fahren damit der Auspuff durch die wärme austrocknet ich bin mit meinem c250 nicht anders gefahren wie ich jetzt mit dem c220 fahre nur der hatte euro 5

Themenstarteram 16. Februar 2020 um 17:07

Mercedes sagt ja und das viel wasser im Auspuff ist wurde mir auch von MB erklärt und ich soll eine längere strecke im höheren Drehzahlbereich fahren damit der Auspuff durch die wärme austrocknet ich bin mit c250d auch nicht anders gefahren wie ich jetzt mit meinem c220d nur der hatte euro 5

Hallo

Als ich in den 80er bei Renault gearbeitet habe haben wir Probleme mit Rost an Auspufftöpfen gehabt.

Wir haben da immer ein kleines Loch an die tiefste Stelle des Endtopfes gebohrt damit das Wasser ablaufen konnte.

Weil es ganz hinten lange dauert bis die Temperatur erreicht wird damit das Wasser verdampft.

Nicht ganz im Sinne des TÜV aber damals hat das keinen interessiert, wie das heute ist kann ich nicht beurteilen.

MfG

Didi2708

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. weisser rauch aus meinem auspuff