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Weißer Schmotter am Ölnachfülldeckel
Hab gehört das das am Kurzstreckenfahren liegt!
Was ist Dran an dem Gerücht,oder was ist es könnte es sein?
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24 Antworten
Schaumg weiß war das nicht wasser im öl ?
Zitat:
Original geschrieben von Corsa-fan
Schaumg weiß war das nicht wasser im öl ?
Welches ja Kondenswasser von Kurzstreckenfahrten sein könnte!!??
Oder für ne kaputte ZKD spricht...
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Oder für ne kaputte ZKD spricht...
Mach mir keine Angst...
Das Problem is Doch aber bekannt oder?
Ein Kumpel von mir hat das auch, und der hat das schon seid 4 Jahren,fährt auch nur Kurzstrecke!
Also ich fahr auch nur Kurzstrecke, und hab sowas noch nie gehört, sorry, muss ich passen. Schnodder im Öldeckel kennich nur bei defekter ZKD, und auch hier nur vom lesen.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Also ich fahr auch nur Kurzstrecke, und hab sowas noch nie gehört, sorry, muss ich passen. Schnodder im Öldeckel kennich nur bei defekter ZKD, und auch hier nur vom lesen.
Ne is ja ok.
Der hat aber auch kein Wasserverbrauch!!!
Komisch!?
Da muß ich fate recht geben. Schnodder -> Schaum -> Wasser im Öl ... gut ist das auf jeden fall nicht. Mach doch mal einen kompletten Ölwechsel und beobachte das Problem mal. Und den Ölverbrauch!
Merkwürdiges Phanomen!
Kein Wasserverbrauch,Öl 0,75l/15000km
Am Wochenende wird mal BAB gefahrn,mal gucken was sich dann tuht!
Hast du zuviel öl eingefüllt??
wenn ja, hab ich schon mal gehört das dann immer irgend ein teil immer ins öl schlagen soll und somit luftblasen ins öl geschlagen werden (daher schaum)!
Die Gefahr dabei ist das dann der schmierfilm reissen könnte und du damit keine richtige schmierung hast und dir somit den motor schrotten könntest (genau so wie bei zu wenig öl).
Moin,
Doch ... Kurzstreckenfahrten können zu weißlich/gelblichem Schleim führen.
Iss irgendein Addukt von Wasser/Öl/Additiven und Benzin.
Beim fahren auf der BAB ... den Motor ERSTMAL 30-50 km WARM LAUFEN lassen, damit der ganze Kondensationsdreck aus dem Öl rauskommt ! Sonst schrottest Du dir hinterher den Motor !
MFG Kester
also bei mir ist das auch so wenn ich den Motor starte ..und nach paar min wenn der Warm ist verschwindets auch.
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
Doch ... Kurzstreckenfahrten können zu weißlich/gelblichem Schleim führen.
Iss irgendein Addukt von Wasser/Öl/Additiven und Benzin.
Beim fahren auf der BAB ... den Motor ERSTMAL 30-50 km WARM LAUFEN lassen, damit der ganze Kondensationsdreck aus dem Öl rauskommt ! Sonst schrottest Du dir hinterher den Motor !
MFG Kester
Aha! doch nich so falsch gelegen
Warmlaufen is klar,Wassertemp is nich gleich Öltemp. denk mal 30 sind ok.
also ich weiss ja nich, ich hatte das auch mal bei meinem kadett damals, da lags aber am billig-öl vom supermarkt (4 liter für 10 mark)...evtl. liegts ja daran.
gruß,kristian
Moin,
Solche Emulsionen von Wasser mit Additiven blablabla ... sind wie auch MILCH (ebenfalls Emulsion) weißlich Wenn das Öl extrem wenig Wassertrag-Additive hat ... dann bildet es halt solche Emulsionen
MFG Kester