ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Weißer Tiguan im Ruhrgebiet

Weißer Tiguan im Ruhrgebiet

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 18:51

So,

seit Freitag ist unser Tiguan zu Hause!

Hier ein paar Fotos!

Bild 1

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2008 um 18:51

So,

seit Freitag ist unser Tiguan zu Hause!

Hier ein paar Fotos!

Bild 1

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2008 um 18:51

Bild 2

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 18:52

Bild 3

Na dann mal alles Gute und allzeit gut Fahrt...

 

Ich uß auf meinen kleinen weißen noch ein wenig warten... "LEIDER"...

 

Gruß Rico

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 18:53

Nochwas zu den Stahlfelgen,

ganz ehrlich so scheiße sehen die garnicht aus, geben den Wagen so einen "Outdoor - Touch"!

Passt :D

Grüße

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Tiger und allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt..

Muss schon sagen sieht auch in weiß richtig gut aus.

Meiner soll in der kommenden Woche gebaut werden.

Eine der ersten Fahrten führt an "rico_74" Heimat vorbei wenn ich vom Hermsdorfer Kreuz in Richtung Heimat fahre.

nochmals lieben Gruß

Manfred

Hallo,

ich habe auch einen weißen Track & Field bestellt, muß aber leider noch bis Herbst warten.

Wünsch dir alles Gute mit deinem Tiger und mir wünsche ich viel, viel Geduld beim Warten.

Darfst gerne noch einige Bilder einstellen, in weiß schaut er echt scharf aus!!!!!:D:p

Gruß!

Bokeo

am 24. Februar 2008 um 22:55

Moin,

ein schönes Auto und ebenso schöne Fotos. Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt. In weiss kommt er richtig gut rüber. Auch die hier viel gescholtenen Felgen sind ja soo schlecht nun wirklich nicht.

Greets vom Kokser

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und Gute Fahrt........ 

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 11:52

So, erstmal danke für die Glückwünsche.

Nach nun 600 km möchte ich mal ein vorläufiges Statemant abgeben:

1. Klasse Motor (2.0 TDI 140 PS)

Schon ab 1000 Touren kann man den Wagen bewegen, der Motor verleitet richtig zum Cruisen und damit

zu einer Diesel-Sparenden Fahrweise. :D

2. Der Parklenkassistent

Das gepiepe funktioniert vorne und hinten extrem zuverlässig, auch die vorderen Seiten werden ausreichend

abgedeckt. :p

Die Rückfahrkammere ist sehr gut ausgeleuchtet und vermittelt eine klasse Eindruckt von den Gegebenheiten

am Heck. :p

3. Das Fahrwerk

Weich genug um Unebenheiten kompfortabel abzufangen! :)

Hart genug, um auch in schnellen Kurven ein gutes Gefühl für die Fahrbahn zu behalten :D

4. Das innere Ambiente

Keine Ahnung was manche gegen das VW (bzw. Golf Plus) ambiente haben, sieht doch klasse aus,

ist praktisch, gut verarbeitet, was will man mehr.

Ich finds klasse und fühle mich wohl :D

Der Sitzkompfort ist klasse, Seitenhalt mehr als ausreichend, die Übersicht super.

5. Das Gelände Programm

Nur soviel, es funktioniert und zwar mehr als gut :D

In der 4 Wheel hat man den Bergabfahrassistenten getestet und geschrieben das der den Wagen auf einer

zu hohen Geschwindigkeit hält????

Also ich konnte die Geschwindigkeit ohne Probleme auf unter Schritttempo einstellen, Läuft :D

Auch sonst ist das Programm sehr hilfreich, z.B. beim Anfahren auf rutschigem Waldboden.

6. EIN SUPER AUTO

Grüße

am 25. Februar 2008 um 12:24

Und wieviel "Überlänge" braucht der Parklenkassistent zum parken?

Fahrzeuglänge + ??.

:confused:

Willy

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 12:49

Habe getern nur mal schnell den Lenkassi getestet, ob er funktioniert!

War ne große Lücke, demnach nicht representativ, morgen werde ich ihn mal im Alltag testen.

Aber eigendlich war der Lenkassi mir nicht wichtig, nur die vorderen Sensoren, und die haben mich schon absolut begeistert.

Musste vorgestern in einer engen Ausfahrt wenden, den roten Pinn, den habe ich im dunkeln nicht gesehen, aber der sensor fing an zu piepen :D

Der vorteil ist halt egal wo und wie ich den Wagen rangiere, die piepser sind an!

Grüße

am 25. Februar 2008 um 13:22

Ich auch habe den Lenkassistent bestellt wegen die Sensoren.

Aber wenn er doch da ist möchte ich auch seine wirkliche Kapasität kennen. Vieleicht interssant für meiner Frau, wer weiss...

Ich bekomme das Aute erst im Herbst und möcht jetzt schon möglichtst viel daruber wissen.

Es freuht mich schon das du die Sensoren achtest!:)

Willy

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 8:20

So, habe vorhin den Lenkassi in Praxistest gehabt!

Bin am Seitenstreifen vorbeigefahren und habe den Lenkassi aktiviert, als er dann meine, die lücke da, die passt, war ich erst erstaunt, ich wäre daran vorbeigefahren.

OK, hab' ihn einparken lassen, ging! :D

Als ich in der Parklücke war, war sie dann doch größer als es den Anschein hatte :rolleyes:

Also, die Parklücke muss schon an die 1,40 Überlänge haben.

Was nicht ganz so toll ist, er fährt nicht nah genug an den Bordstein ran!

Aber mit den Helferleins kann man dann sehr genau korrigieren! KLASSE!

Aber er erleichtert das Einparken schon, man muss nur noch ein wenig nachbessern, nachdem man recht entspannt den Wagen hat einparken lassen.

Grüße

am 26. Februar 2008 um 11:33

Vielen Dank, ist doch Klasse, nicht?

Willy

Deine Antwort
Ähnliche Themen