ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Weißeres / Led-Tagfahrlicht

Weißeres / Led-Tagfahrlicht

Opel Astra J
Themenstarteram 20. November 2012 um 18:36

Guten Abend Leute,

ich greife mal wieder das Thema TFL ( Sockel W5/21W T20 (w5x16q) 2 Lichtstufen ) auf , also nach einigen Recherchen bin ich auf 2 Möglichkeiten gestoßen:

1. http://www.ebay.de/.../380476973450?...

1. => Hab ich vom Opel Corsa OPC Forum hat leider nur eine Laufzeit von 3-6k km nach Erfahrungsberichten, kostengüntig.

 

2. http://www.benzinfabrik.de/.../

2. => Kaum Erfahrungsberichte, "etwas" teurer, aber LED mit Widerständen.

Beide Artikel sind im Bereich der STVZO nicht erlaubt!

 

Hat einer Erfahrungen oder bessere Vorschläge? Bitte keine Moralpredigt,

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2013 um 5:14

Hier geht ja was ab! Leute mal locker durch die Hose atmen! Laut R-LED wird es keine LED TFL geben, sie haben schon ein paar getestet aber jene waren nicht zufrieden stellend. Des Weiteren ist nicht genügend Platz für einen vernünftigen Kühlkörper im Serienscheinwerfer ohne LED TFL. Von diesem ganzen, nicht in der STVO zugelassenen Müll (hält nicht lange) halte ich überhaupt nichts, aus dem Alter bin ich raus! Wer LED TFL haben möchte muss halt ein wenig Geld ausgeben und sich die neuen originalen Scheinwerfer kaufen (Punkt)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo also bei den Kollegen im astra-j Forum gibts Bilder und Erfahrungsberichte von beiden Lampen schau doch mal rein. Meiner persönliche Meinung , alles Mist lass die Finger weg und warte bis es SW im Zubehör gibt mit LEDs

Die von benzinfabrik hatte ich bestellt und (erstmal einseitig, in Fahrtrichtung rechts) verbaut. Der Einbau war aufgrund der Abmessungen des Leuchtmittels und des dafür vorgesehenen Scheinwerfergehäuses sehr, sehr schwierig. Die Widerstände lassen sich nicht wasserdicht verstauen (den Tipp, die Widerstände "einfach" ins Gehäuse zu packen, konnte ich nicht befolgen, da sie einfach zu groß sind). Und da diese dadurch immer hinter dem Scheinwerfer hängen/liegen, bleibt zwangsweise das Scheinwerfergehäuse offen und undicht. Außerdem werden die Widerstände sehr heiß. Es kann meine subjektive Empfindung sein, aber die Temperatur war einfach zu hoch; wenn ich mir nur vorstelle, diese Dinger ins Gehäuse zu integrieren... Na, dann Gute Nacht.

Die linke Seite habe ich dann gleich gelassen, weil dort durch den Sicherungskasten deutlich weniger Platz für den Einbau zur Verfügung steht. Also alles leider wieder zusammengepackt und abgeschickt.

Schade, denn das LED-Licht sieht auf jeden Fall sehr gut aus und passt gut zum Fahrzeug.

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 18:06

Also hab mich für die günstige Alternative von eBay bestellt .

Einbau ganz einfach und schnell keine Fehlermeldung!

Bild gibt's unten :)

Zitat:

Original geschrieben von Tasaro

Also hab mich für die günstige Alternative von eBay bestellt .

Einbau ganz einfach und schnell keine Fehlermeldung!

Bild gibt's unten :)

Also Moment mal... Ist das nicht das AFL+ auf dem Bild? Und hat das nicht serienmäßig LED-TFL? Warum dann neues? Oder ist das eine Linse im Scheinwerfer? Hm...

Der GTC hat Halogenscheinwerfer mit Linsen.

Das Ergebnis schaut gut aus. Wie mit AFL+. Wie ist die Helligkeit im Vergleich zum Halogen Standlicht?

Mal blöd gefragt: Warum kauft man einen Astra ohne AFL+? Wöllte nicht mehr ohne fahren!

Thomas

Sehr schönes Ergebnis. Mach auch mal bitte ein Bild, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.

Zitat:

Original geschrieben von Gray Matter

Warum kauft man einen Astra ohne AFL+

Weil man sich vorher nicht ausreichend kundig gemacht hat und nachher was zum Meckern braucht ;)

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 17:28

1. Ja ist Halogen aber nicht die H7 ;)

2. Kein AFL+ , weil der viel teurer gewesen wäre .

3. Ja ein Foto nach ich morgen mit Abblendlicht .

4. Die sind min genauso hell wie die "gelben"

AFL+ hat serienmäßig LED-Tagfahrlicht mit dem Unterschied, dass das TFL automatisch gedimmt wird wenn auf Abblendlicht umgeschalten wird.

Nach meiner persönlichen Meinung sind solche "Umbauten" an der Beleuchtung schuld darann, dass diverses als störend von den anderen VT empfunden wird.

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

AFL+ hat serienmäßig LED-Tagfahrlicht mit dem Unterschied, dass das TFL automatisch gedimmt wird wenn auf Abblendlicht umgeschalten wird.

Nach meiner persönlichen Meinung sind solche "Umbauten" an der Beleuchtung schuld darann, dass diverses als störend von den anderen VT empfunden wird.

Bei dem Halogenscheinwerfer nicht anders !

21w wenn TFL alleine und 5w wenn mit Abblendlicht ....

Ein GTC ohne AFL+ ist ja fast schon eine Straftat ;)

Straftat ist's nur die Dinger, die nach STVZO nicht erlaubt sind drin zu haben. :c

MfG sano

Zitat:

Original geschrieben von sanosuke2012

Straftat ist's nur die Dinger, die nach STVZO nicht erlaubt sind drin zu haben. :c

Zum Glück ist das in Deutschland nur eine Ordnungswidrigkeit.

Mörder und Bankräuber sind Straftäter. Unzulässigeleuchtmittelbenutzer noch nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von sanosuke2012

Straftat ist's nur die Dinger, die nach STVZO nicht erlaubt sind drin zu haben. :c

Zum Glück ist das in Deutschland nur eine Ordnungswidrigkeit.

Mörder und Bankräuber sind Straftäter. Unzulässigeleuchtmittelbenutzer noch nicht ;)

Für diese Ordnungswidrigkeit wird er mit einem Bußgeld bestraft, also ist er ein Straftäter. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen