ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Weißes KI schon mit Variantsymbol?

Weißes KI schon mit Variantsymbol?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 13:47

Hallo liebe Gemeinde,

habe heute beim Stöbern beim Händler um die Ecke zwei Passi`s gesehen, einmal einen Comfort aus 2010 und einen Sportline aus 08.2009. Bei beiden ist ein weißes KI verbaut. Aber bei beiden ist das Fahrzeug im KI als Variant (Kombi) abgebildet. Ich dachte bisher, dass diese Funktion nur ab dem Farb-KI möglich ist.

Ich habe einen 09er 81KW CDDC-Diesel Trendline mit Business-Paket und weißem KI, aber als Limo abgebildet.

Schalttafeleinsatz: 3C0 920 871 T H05

Gateway: 3C0 907 951 H13

KSG: 3C0 959 433AQ 044

BSG: 3C8 937 049E H54

Ist dies mit meinem Variant möglich bzw. was muß getan/geändert werden??

Danke vorab

just.fine

Ähnliche Themen
14 Antworten

Farb-KI im 3C? Steh ich da jetzt irgendwie auf dem Schlauch???

Mein Variant ist MJ2010, gebaut Juni 2009, hat das weiße KI und einen Variant abgebildet. Einzelheiten in der Signatur.

Zitat:

Original geschrieben von ipthom

Farb-KI im 3C? Steh ich da jetzt irgendwie auf dem Schlauch???

Mein Variant ist MJ2010, gebaut Ende Mai, Anfang Juni 2009, hat das weiße KI und einen Variant abgebildet. Einzelheiten in der Signatur.

Ich glaube er meint die Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display;)

Gruß MeinPassatCC

kann das CC-kombi eine farbige variant car outline?

Zitat:

Original geschrieben von MeinPassatCC

Zitat:

Original geschrieben von ipthom

Farb-KI im 3C? Steh ich da jetzt irgendwie auf dem Schlauch???

Mein Variant ist MJ2010, gebaut Ende Mai, Anfang Juni 2009, hat das weiße KI und einen Variant abgebildet. Einzelheiten in der Signatur.

Ich glaube er meint die Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display;)

 

Gruß MeinPassatCC

Das habe ich mir gedacht, aber gab es die im B6 Variant jemals?

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 18:28

Hallo Gemeide,

also ich habe ein MJ09 mit weißem KI ohne Variantabbildung. Somit entnehme ich, dass die Variantabbildung erst mit MJ 2010 eingeführt wurde. Wieder etwas dazugelernt.

Ich habe auch die "nachträglich" eingebaute KI´s gemeint, welche ein Farbdisplay haben im B6.

Läßt sich die Variantabbildung mit meiner Steuergerätezusammenstellung nun per Software oder nur per Hardwaretausch erreichen?

Hardwaretausch wäre dann ein neues KI und u.U. ein anderes Steuergerät?

Habe für das Farbdisplay etwas von 3C8 920 880 mit Version G gelesen, darüber gibt es wohl Menüeinbußen. Gilt das generell für alle B6 oder nur für die mit denen, die von Werk her ein rotes KI´s haben bzw. hatten? Ein "L" wird ja derzeit in der Bucht angepriesen.

Ich weiß, es sind viele Fragen, daher bitte um Nachsicht.

just.fine

Zitat:

Original geschrieben von just.fine

...also ich habe ein MJ09 mit weißem KI ohne Variantabbildung. Somit entnehme ich, dass die Variantabbildung erst mit MJ 2010 eingeführt wurde. ..

Genau richtig, da weisse KI kam zur KW45/2008 und hatte bei Limo und Variant das gleiche Symbol, erst zur KW22/2009 (MJ2010) wurden die Symbole entsprechend der Karosserieart (Limo/Variant) eingeführt. Aber auch bei diesen stimmen z.B. die Symbole der Premium-FSE UMTS noch nicht, die sind erst ab KW45/2009 korrekt.

Meines Wissens ist es bei einem CC-Premium-KI nicht möglich einen Variant zu bekommen. Geht also nur mit der weißen MFA.

Oder eben mit einer MFA Premium aus dem B7, aber die Menüprobleme in der Kombination sind ja bekannt...

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

.....

Oder eben mit einer MFA Premium aus dem B7, aber die Menüprobleme in der Kombination sind ja bekannt

......

Hmja......

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 15:32

Hmja....

hilft mir auch nicht wirklich weiter....(sorry, aber nicht böse gemeint)

Daher nur noch einmal die Frage: Reicht zur Änderung des Symbols nun einen kleinen Aufwand mittels Software oder doch ein größerer Aufwand mit KI-Tausch und Programmierung? Welche neuen KI´s (nicht unbedingt Premium!, aber auch gern genommen) sind aus dem MJ2010, wie ich jetzt weiß, und bieten dann diese Option, aber ohne Menüeinträge zu verlieren? Über eine Teilenummer, welche in Verbindung mit den anderen vorhandenen Steuergeräten funktioniert, würde ich mich freuen (oder läßt sich das nicht so pauschal sagen?)

just.fine

Zitat:

Original geschrieben von just.fine

Hmja....

hilft mir auch nicht wirklich weiter....(sorry, aber nicht böse gemeint)

Daher nur noch einmal die Frage: Reicht zur Änderung des Symbols nun einen kleinen Aufwand mittels Software oder doch ein größerer Aufwand mit KI-Tausch und Programmierung?

die car outline wird mittels codierung eingestellt

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 18:04

geht das mit dem vorhandenen 3c0 920871T ???

Wo muß das codiert werden, KI oder Lenksäule und welcher Anpassungskanal?

just.fine

Hallo zusammen,

kann ja sein, dass ich was mit den Augen habe aber für mich ist das ein Variant auf dem Bild....

Mein Variant ist Baujahr 07/2009 und ich habe das gleiche Variant-Symbol im weissen KI.

Ein Limousine müsste doch viel mehr Kofferraudeckel habe oder nicht?

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von malange

Hallo zusammen,

kann ja sein, dass ich was mit den Augen habe aber für mich ist das ein Variant auf dem Bild....

Mein Variant ist Baujahr 07/2009 und ich habe das gleiche Variant-Symbol im weissen KI.

Ein Limousine müsste doch viel mehr Kofferraudeckel habe oder nicht?

Das Bild stammt aus einem 3c aus 08.2009. Meiner ist aus 06.2009.

Daher kam ja mein Anliegen, ob dies einfach per VCDS korrigierbar ist, wohl aber nicht wegen MJ-Wechsel 2009 auf 2010, gelernt von ralfs1969 weiter oben.

just.fine

Bei dem weissen KI in MJ09 (bis KW21/2009) wird nur ein neutrales Symbol wie beim alten Blau/Roten KI dargestellt. Erst mit MJ2010 (KW22/2009) kam die Unterscheidung nach Limo/Variant und dieses kann dann z.B. mit VCDS entsprechend codiert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Weißes KI schon mit Variantsymbol?