- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- weißes öl im motor!!!
weißes öl im motor!!!
Hi ihr Corsa Pro´s.. ich habe da ein solches problem.
Also ich habe einen Corsa bj. 93 mit 33kW. Mein problem ist , dass dort wo man das Öl einfüllt für den motor ist ganz viel so weiße schmiere die immer weider neu dahin kommt. Habe das Öl auch erst vor kurzem neu gewechselt aber nach ein paar fahrenten war schon weider dieses komische zeugs da...was kann das sein, Wie kann das dort entstehen und wie bekomme ich ich es weg... Ist es schlimm?....würde mich um schnelle antowort freuen..danke.....
mfg Omsen
Ähnliche Themen
26 Antworten
Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber war nicht was mit Riss im Zylinderkopf und Gemisch zwischen Kühlwasser und Öl? Wenn nicht, sorry für die falsche Auskunft
also dazu muss ich sagen das der wagen super läuft, daher glaube ich nicht das es sowas schlimmes sein kann oder???
Hi!
Wird der Wagen denn nur für kurze Strecken gefahren? So dass der Motor nicht einmal warm wird?
Der Weiße Schlamm muss nicht unbedingt ein Anzeichen für einen Dichtungsschaden haben.
Es bildet sich gerade bei kälteres Wetter dort Kondenzwasser und das wird irgendwann zu dem Schlamm.
Das ist noch kein Grund zur Sorge.
Verschwindet denn Kühlwasser ?
hmm das weiß ich nicht...das müsste ich mal nachschauen und überprüfen...wenn ja was dann?
Dann kann es die Kopfdichtung sein.
Hallo,
ist auf jeden Fall Öl mit Wasser! Entweder ZKD oder Riss im Kopf. Auf jeden Fall muss da was gemacht werden, entweder mal zu ner Werstadt oder wenn du dich auskennst Kopf runter und überprüfen.
also habe nun gerade noch erfahren... , dass doch kühlflüssigkeit weg geht...
wie bekomme ich das hin das die nicht weggeht???
Kühlsystem mal Abdrücken lassen.
Füll mal Kühlflüssigkeit bei kaltem Motor bis zur max. Markierung, fahr eine Weile und schau dann (unter genau gleichen Bedingungen) noch mal nach dem Kühlmittelstand. Falls dann wieder was weg ist, deutet es auf ein größeres Problem hin. (evtl. Kopf / Kopfdichtung --> oder auch nur ein simpler undichter Schlauch --> verliest Du denn irgendwo tropfenweise Wasser?).
Dies kann aber auch von viel Kurzstrecke fahren kommen und wäre dann ganz normal (wenn der Motor nie richtig auf Betriebstemperatur kommt und das Wasser aus der Emulsion nicht verdunsten kann). Wie fährst Du denn hauptsächlich? Kurzstrecke Langstrecke oder anders? Mal eine längere Strecke fahren und dann noch mal schauen.
ja fahre fast nur inner stadt nur ab und zu dann zu meienr freundin die 30km von mir wegwohnt...wobei ich dann halt ladstraße benutzen muss....
Anzeichen für Kopfdichtungsschaden wäre auch, wenn du die Lüftung nach einger Fahrzeit auf warm stellst und es nur kalte Luft bläst!
ne sowas ist noch nie vorgekommen..
Das ist Kondenswasser, bildet sich bei Kurzstreckenbetrieb. Einfach das Auto mal eine längere Strecke bewegen und etwas scheuchen, dann ist das mit Sicherheit weg.