ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Weißes Rauschen in Lautsprechern

Weißes Rauschen in Lautsprechern

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 23:42

Hallo,

nun habe ich endlich meinen TT Roadster mit Navi+ und Bose. Mir ist aufgefallen, dass in den Lautsprecher ständig ein weißes Rauschen zu hörne ist, auch wenn der Zündschlüssel abgezogen ist.

Ist das normal? Da die Lautsprecher Rauschen bedeutet dies auch eine ständige Stromaufnahme,

Gruß

Marc

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 18. Mai 2007 um 5:54

ja, leider. Ich habe auch das Navi+ und Bose und das hat mich schon bei der Abholung genervt. Die Frau von Audi bei der Übergabe hat angeblich nichts gehört.entwerder sind wir beide Fledermäuse oder alle anderen sind taub!

Nächste Woche soll sich mein Händler darum kümmern.

am 18. Mai 2007 um 6:48

leider

 

auch bei mir ist es exakt dasselbe....befürchte das ist einfach so und da kann man nix machen...

 

hab auch navi plus und bose...

 

aber sonst BEGEISTERTT!!!!

 

leonari

Habt ihr das Rauschen auch wenn das Navi ausgeschaltet ist?

OK, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird, dann ist es normalerweise aus, aber ist es dann genauso laut oder hört man einen Unterschied....?

Ich habe das kleine Nav und Bose und habe das Rauschen nur, wenn es eingeschaltet ist und der Motor läuft. Dann aber dafür recht laut und nervig. Soll ja angeblich "Stand der Technik" sein.

Gruß

Marc-Michl

Hallo!

tritt das nur bei Bose auf ???

habe schon in 3 Vorführern gesessen 1 x ohne Bose (da war es mir nicht aufgefallen)

VG

am 18. Mai 2007 um 8:51

Hi,

vor meinem TT hatte ich ein Audi allroad mit Navi plus und Bose. Da war das Rauschen auch permanent. Ach ohne Schlüssel. Audi meinte, dass das normal bei der Kombi sei.

Gruss Norman

hat jemand das rauschen beim kleinen Navi ohne Bose???

am 18. Mai 2007 um 9:19

Was ist denn ein weißes Rauschen?

Gibt es da auch andere Farben?

Physik:

guckst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fes_Rauschen

VG,

H.

 

Zitat:

Original geschrieben von TT-Anfänger

Was ist denn ein weißes Rauschen?

Gibt es da auch andere Farben?

Zitat:

Original geschrieben von playsTaTion

Hi,

vor meinem TT hatte ich ein Audi allroad mit Navi plus und Bose. Da war das Rauschen auch permanent. Ach ohne Schlüssel. Audi meinte, dass das normal bei der Kombi sei.

Gruss Norman

Sorry, aber Audi hat doch echt den A..... offen, oder?

Das Problem ist damit also nicht neu sondern es gibt es schon länger?!? Wenn ich mir ne Reisschüssel gekauft hätte OK, aber bei einem Audi? Das kann BMW, Mercedes etc. viel besser!

Damit kann ich nun auch davon ausgehen, dass das Rauschen bei meinem TT höchstwahrscheinlich auch nicht abgestellt werden kann. Na toll!

Hallo,

ich hatte mich mit dem Problem "Rauschen" nun auch direkt an Audi gewandt, nachdem der Händler nichts mehr machen konnte oder wollte. Nach ca. 2 Wochen kam dann heute ein Schreiben, aus dem nur hervorging, dass es Stand der Technik sei und damit völlig normal. Teilweise war der Brief sogar etwas zynisch geschrieben.

Ehrlich gesagt bin ich darüber wirklich sauer, da es mich ziemlich stört. Mit Premiumqualität hat das für mich nichts mehr zu tun.

Gruß

Marc-Michl

am 5. Juli 2007 um 20:02

hört man das rauschen auch wenn die musik läuft?

und meint ihr ich sollte kein bose in kombi mit navi+ bestellen, oder iüberwiegt das positive bei der kombi?????

@schapar

Wenn du leise Musik hörst, dann hörst du das Rauschen auch. Nur wenn man die Lautstärke wirklich hoch dreht, dann nicht mehr.

Ob die Kombi gut ist oder ob es eine bessere gibt kann ich dir nicht sagen, da ich bisher nur diese kenne (allerings mit dem kleinen Navi). Navi ohne Bose habe ich noch nicht gehört.

Das Soundsystem ist sonst ja ganz gut, aber wenn man empflich ist (bin ich), dann stört der Geräuschpegel auch.

Es gibt aber auch Freunde von mir, die das gar nicht wahrnehmen.

Also am besten einfach mal in einem TT probehören.

Viele Grüße

Marc-Michl

PS: Navi+ würde ich aber auf jeden Fall nehmen. Wenn es das bei mir gegeben hätte, dann wäre es auch bestellt worden. Das ist klasse!

am 5. Juli 2007 um 20:17

weis jemand ob es das problem mit der kombi auch im A4 gibt??

meine tante hat nämlich diese kombi im A$, dort könnte ich mich dann vergewissern!!

Also im A3 und A4 hatte ich das Problem nicht! Jetzt im TT nervt es mich tierisch. Es kann aber ganz einfach abgestellt werden. Es muss lediglich das Mikro vom Audio Pilot abgeklemmt werden. Danach ist der Sound glasklar. Ich lass das jetzt deaktivieren und dafür die normale Gala Funktion aktivieren. Funktioniert genauso gut mit dem Unterschied, dass es nicht rauscht.

Ihr könnt es selbst ausprobieren, einfach die Leseleuchte mit einem kleinen schraubendreher aushebeln und die Mikrofon Steckverbindung temporär trennen.

Wenn jemand aus der Nähe aus Stuttgart kommt darf er auch gerne zu Bose fahren, die würden sich das gerne anhören da laut denen das auf keinen Fall normal ist.

Ich wohne leider zu weit weg von denen!

Gruß Scoty81

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Weißes Rauschen in Lautsprechern