ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Weißes Scheinwerferlicht

Weißes Scheinwerferlicht

Opel Corsa B
Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 13:53

Hey,

ich wollte mir weißes Scheinwerferlicht besorgen und wollt mal fragen welche schön Hell und weiß sind.

Blau kann ich mir ja kneifen da es ja wohl mehr anderesfarbig ist als Blau.

Passendes Fernlicht wäre auch nicht schlecht.

Bei real.- gibt es am nächster Woche die Auto Glühlampen "XENON Mega White" für 9.99€.

Taugen die was ?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also ein Freund meinte mal das die Xenon-Birnen nicht wirklich so gut sind wie man sich das vorstellt.

Aber kann ja sein das die nicht schlecht sind und für 10€ geht das ja eigendlich.

M.f.g.

Chris

Hallo,

also ich bin mit meinen voll zufrieden. Die gabs vor ein paar Monaten für 7,99 € beim Lidl. Das Licht ist auf jeden Fall viel heller als die original Funzeln und es ist wirklich super weis.

Gruß

Micha

Hallo,

also ich bin mit meinen voll zufrieden. Die gabs vor ein paar Monaten für 7,99 € beim Lidl. Das Licht ist auf jeden Fall viel heller als die original Funzeln und es ist wirklich super weis.

Gruß

Micha

mich würde mal interessieren im welchem zusammenhang ihr die lampen nutzt (?) also ob ich klarglasscheinwerfer habt oder die standart oder nur 45W lampen oder 60W ?!?!?

Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 18:08

45W Abblendlicht gibt es auch für den Corsa ?

Die haben beim Corsa eigentlich 55/60W

Was bedeutet eigentlich der erste bzw der zweite Wert ?

Das steht für Ablendlicht/Fernlicht. Bei den H4-Birnen ist beides in einer integriert im Gegensatz zu den H1- oder H7-Scheinwerfern, dort ist es getrennt.

Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 18:40

Die XENON Mega White haben aber 55/60W

Im Machs dir selber Buch steht aber 60/55W

Spielt das jetzt ne große Rolle ?

Also ich hab son Set in nem kleinem Autoladen für 20 € gekauft . Also zwei Hauptlampen und Standlicht , weiss den Namen jetzt nicht mehr aber ich find das richtig gut . Licht is jetzt schon weiß und nicht mehr so hässlich gelb und leuchtet auch viel besser aus . Und wenns Licht aus ist und man in den reflektor schauts reflektiert es blau , war ne gute Investition . Und schlechter als die wesentlich teuereren Phillips Bluevison ect sind sie auch nicht .

Themenstarteram 27. Oktober 2003 um 20:26

Hab mir heute die XENON Mega White geholt und muss sagen ich erkenn keinen großen Unterschied.

Nur ich find die Strahelen jetzt ein bisschen weiter.

Komischwerweise hatte ich aber davor Lampen mit 100W/80W drin !!

Steht sogar drauf "Not for Use in Europe"

LOL :D

@derEismann: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...glück gehabt dass die dich net erwischt haben damit ;-))) in diesem Sinne weiter gute Fahrt...

am 28. Oktober 2003 um 7:27

kann man die lampen einfach in die standartscheinwerfer schrauben??

hab gedacht für Xenon braucht man auch ne spezielle halterung!

Nene , das sind nur Xenon look Leuchten , die haben mit echtem Xenonlicht nicht viel gemeinsam (ausser das sie halt so aussehen sollen) . Also ich fands ne gute Investition , endlich mal besseres Licht als vorher (natürlich nicht wenn man vorher 100er drinhatte *g* ;) )

Themenstarteram 28. Oktober 2003 um 13:38

Naja nichtmal der TÜV hatte was gesagt.

Hol Dir die Phillips Blue Vision Ultra, die sind schön weiss (auch wenn se Blue Vision heissen) und deutlich heller als das Serien-Licht! Ausserdem sind Sie noch legal (55/60 Watt)!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen