ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Weitec Fahrwerke

Weitec Fahrwerke

Themenstarteram 2. April 2006 um 21:08

ich will mir für meinen astra den sommer ein 30/30er weitec fahrwerk holen weil das das einzigste gute ist was man bekommt für billig geld....

aber ich möchte noch mehr sparen,deswegen kennt wer jemanden der weitec unter preis bekommt oder besteht interesse an einer sammelbestellung von weitec teilen ?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 3. April 2006 um 3:03

gut würde ich bei weitec nicht sagen.

spar noch ein bisschen und kauf dir dann ein H&R Cupfahrwerk, die gibts auch schon recht billig ( so um die 400€ sind glaube ich ) und die sind dann auch gut.

Oder du wartest noch länger bis du dir Konis oder KW leisten kannst.

Ich hab meine nagelneuen Eibachfedern (30mm) für 25€ bei eBay geschossen... :rolleyes:

Billiger bekommt man Qualität wohl kaum, oder? ;) :D

Rate aus persönlicher Erfahrung von Weitec ab, ist einfach ZU weich

Themenstarteram 3. April 2006 um 14:56

weitec war mal unter aller sau , aber seit nem jahr ist das anderst !

? Wenn du es weisst, warum fragst du dann? :confused:

EDIT

1. Post nochmal gelesen - alles klar ;)

Themenstarteram 17. April 2006 um 10:21

also an alle profis , es gibt von keinem anderen hersteller ein günstigeres und besseres komplettfahrwerk, meist nur gewinde , und die kosten dann das doppelte (ob man so ein fahrwerk dann aber auch in einem kombi ausreitzen kann , sei dahin gestellt)

also wäre echt interessant wenn ein paar kombitreiber interesse an einem fahrwerk hätten dann würde ich bei weitec mal über konditionen verhandeln,

der sommer steht ja an , die alle felgen kommen drauf , und den zuliebe kann der wagen ja nen kleinen "knicks" durch ein fahrwerk machen ;)

P.s : Ebay fahrwerke wurden bewusst aussen vor gelassen

am 17. April 2006 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von ^Vw-Fox^

also an alle profis , es gibt von keinem anderen hersteller ein günstigeres und besseres komplettfahrwerk, meist nur gewinde , und die kosten dann das doppelte (ob man so ein fahrwerk dann aber auch in einem kombi ausreitzen kann , sei dahin gestellt)

warum vergleichst du jetzt ein komplettfahrwerk mit einem gewindefahrwerk?

besser als weitec fängt schon mit H&R Komplettfahrwerk an ( nicht härteverstellbar ), dann kommen koni, Bilstein und Spax die je nach ausführung härteverstellbar sind und dann kommen richtig gute fahrwerke von z.b. Fichtel&Sachs

gewinde mal außen vor gelassen, da gibts auch gute von Koni und KW

und anstatt son weitec müll zu kaufen, würd ich nochmal nen hunderter drauf legen und H&R kaufen...

@VW-Vox

Hättest du mal früher was gesagt! Habe meins Freitag bestellt. Ich weiss aber net, wie die mit den Konditionen so umgehen. Habe meins dann bei hm-tuning bestellt, die haben im Moment 15% Rabattaktion . Habe für meins 283 anstelle von 334€ bezahlt. Musste mal vorbeischauen.

@All

Bin mal echt gespannt auf das Fahrwerk. Hab es mir in 50/30 bestellt, vorher natürlich nen paar Rezensionen in verschiedenen Foren durchgelesen. Alles in allem waren die Meinungen alle gleich: Günstig und bretthart. Kann euch nächste Woche nochmal Auskunft geben, Samstag wird eingebaut!

 

Hendrikpauflsd

Themenstarteram 17. April 2006 um 21:05

ES GIBT EVTL 100 000 GUTE FAHRWERKE ABER H&R,SPAX und ich glaube auch bilstein bieten DEFINITIV KEIN FAHRWERK FÜPR DEN ASTRA F C A R A V A N AN !!!! CARAVAN ! für die normalen bekommste 100 000 sachen , aber hier gehts nur um die kombis, ein coupé fahrwerk bringt mir recht wenig

KW und H&R fertigen dir das auch passend fürn Kombi, musste nur mal anrufen.

Themenstarteram 18. April 2006 um 8:22

ja für was für einen preis aber ? habe angefragt , ca 600-800 euro...

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Rate aus persönlicher Erfahrung von Weitec ab, ist einfach ZU weich

bist du dir dem sicher? weil wenn ja behaupte cih schlichtweg das gegenteil, meine 60/40er federn sind extrem hart also damit ist es n witziges rumgehüpfe, ob ihrs glaubt oder net

habe sie gebraucht von einem bekannten bekommen

desweiteren bekommt von von FK schon n gewindefahrwerk (AK Gewinde) für knappe 400 euro.

JA ich bin mir da sicher, bin es ja selbst n paar Monate gefahren. Die Federn waren derartig weich, dass sie

1) tierisch nachsackten (statt der angegebenen 35mm Tieferlegung waren es etwa 55mm)

2) dadurch bei stärkeren Wellen ratz fatz auf Block lagen, was dann natürlich ein sauhartes Fahrverhalten zur Folge hat, da ja nix mehr federt, bzw. nmur noch das Reifengummi.

Ich nehme fast an dass deine 60/40 auch nahezu auf Block liegen und deswegen fährt sich das so hoppelig hart.

Ich fahr jetzt auch seit über nem Jahr 60/40 von KAW, erst mit dem 1.0er Motor, jetzt mit dem C20XE, das Fahrverhalten ist 1A, langstrecken sind kein Problem und trotzdem liegt das Auto super gut. Das Fahrwerk war zwar rund 200€ teurer als das Weitec, aber die Investition hat sich definitiv gelohnt.

EDIT

Zu FK....

Wenn man Qualitativ noch schlechter beraten sein will als mit Weitec, würde ich zu FK greifen... ansonsten kommt mir sowas nicht nochmal ins Auto.

Nur mal um auf den Beitrag vom Taunussteiner zurück zu kommen ^^ Investition von ein wenig mehr Euronen lohnt sich. Wart lieber bissu irgendwas anderes als waitec für deinen kriegst und hol dir des dann. Lieber gleich sinnvoll und sicher kaufen. Hab über Waitec auch net viel gutes gehört, eher im Gegenteil...

Deine Antwort
Ähnliche Themen